Goblin oder nicht Goblin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Goblin oder nicht Goblin

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
    Da merkt man echt, dass Du keine Ahnung hast. Plöchinger, Henseleit und minicopter sind in den Ersatzteilen preiswerter als SAB. Ich muss immer grinsen, wenn mein Kollege seinen 500er Goblin crashed. Er persönlich tut mir zwar leid, aber er hat die Ersatzteilpreise gewusst als er den Heli gekauft hat. Leider traut er sich mittlerweile kaum noch zu fliegen.
    und wo sind die 3d videos von Plöchinger, Henseleit und minicopter?

ich sehe hier keinen einzigen fliegen, goblins jedoch wie sie richtig zur sache genommen werden.
    ein crash bei einem goblin ist grausam, aber du baust ihn wieder auf und fliegst ihn wieder und crashst ihn wieder und baust ihn wieder auf , weil es einfach keinen geileren sound und design als bei den goblins gibt.

außerdem kann man nie und nimmer was pauschal sagen zu den crashs, ich weiß nur das mein letzter und erster goblin crash richtig teuer ist- verglichen mit meinen gaui x5 crashes dieses jahr.

Plöchinger, Henseleit und minicopter- wäre toll wenn die auch mal so gute piloten wie sab hätten...dann würde man auch mal mehr sehen...

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
      Ich dachte erst ich verlese mich bei deiner Aussage
      War ein guter Lacher!

Ich kann dir aus dem Stegreif mehrere Leute nennen die schon bei den ersten 5 Flügen ihren "Premium Blade Pros" durch schlechte Qualität der Teile verloren haben.
      Kegelgetriebe 2x defekt, Kugelkopfpfanne gerissen, Hecklatthaltet abgerissen und so weiter. Ich kann dir nicht ganz zustimmen, wenn du die großen Blades zu in den Himmel lobst.

Sicher ist nur, die Pro Serie ist nicht von Markt verschwunden weil sie zu gut war und man damit kein Geld bei den Ersatzteilen verdienen konnte.
      also meiner fliegt und fliegt und hört sich wesentlich gesünder an als mein x5....

Kegelgetriebe 2x defekt= also meines läuft absolut perfekt.

Kugelkopfpfanne gerissen= einfach so,nach 5 flügen, da hat was nicht gestimmt, schätze mal zu viel mit der reibahle gearbeitet...

Hecklatthaltet abgerissen= wie geht denn das?

bei meinem gaui ist mir auch das komplette kegelgetriebe bei über 40 grad im sommer um die ohren geflogen,
      der importeur meinte ich hätte einen fehler beim zusammenbau gemacht und wäre zu dumm den heli richtig einzustellen,
      seit ich die neuen teile eingebaut habe- fliegt er und fliegt...
      und vorher hatte er auch 3 monate flüge hinter sich( aber da war es kälter)
      Zuletzt geändert von helibilly; 06.01.2016, 00:13.

Kommentar

• Der_Basti
        Senior Member
        • 17.07.2012
        • 1299
        • Sebastian
        • Abu Dhabi

Das wird jetzt zu OT

Aber alle genannten Probleme waren der Qualität verschuldet und keine Anwenderfehler...
        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• horst6450
          Member
          • 11.07.2015
          • 242
          • Horst

dieser Fred wird langsam zum Streitpunkt für Goblin, Henseleit, Plöchinger, Minicopter, Gaui, Voodoo, was hab ich noch vergessen?
          Hört doch jetzt mal wieder auf, wir sind alle von diesem schönen Hobby infiziert und sitzen in einem Boot!
          Soll doch jeder fliegen was ihm Spaß macht!

LG.
          Horst

Kommentar

• jumphigh
            Gesperrt
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
            Hört doch jetzt mal wieder auf, wir sind alle von diesem schönen Hobby infiziert und sitzen in einem Boot!
            Dein Wort in Gottes Ohr! Mittlerweile ist das hier schlimmer als in den Heise-Foren zur Hochzeit von Windows XP. Keine Ahnung, warum sich die Leute hier nur noch das Material gegenseitig madig machen. Ne kurze Frotzelei wäre ja amüsant, aber mittlerweile artet alles zum Sandkastenkrieg ums Förmchen aus.

Kommentar

• VictorT
              Member
              • 06.02.2011
              • 832
              • Victor
              • Am Platz

Goblin oder nicht Goblin

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen

Genau, wir Heliflieger müssen zusammenhalten... denn der wahre Feind hat vier Rotoren. Also wenn ich in Zukunft so ein hässliches Gestell fliegen muss... da hört der Spaß dann echt auf;-)
              Zum Thema Goblin ja oder nein... ich würde keinem Anfänger einen empfehlen, da gibt es - glaub' ich - bessere, um fliegen zu lernen.... meist aber mit weniger Prestige. Ein Goblin ist halt ein Italiener, ich liebe meinen... aber einen Voodoo zum Entschleunigen oder einen Diabolo könnten mir auch gefallen. Verknallt bin ich gerade in einen OXY... auch ein Italiener...;-) Ist doch schön, so viel Auswahl zu haben... für jeden Typ was dabei;-)

Victor

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                einen x3 kann man doch überhaupt nie und nimmer mit einem warp vergleichen.
                Warum nicht? Beides sind Helis, beide treten in der gleichen Grössenklasse an und
                beide können mit dem gleichen Komponenten geflogen werden. Warum sollte
                man die nicht miteinander vergleichen können?

Wenn es Dir um den Heckriemen geht: Den gibt es beim X3 auch.

Wenn es Dir um den Riemen am Hauptantrieb geht: Den hat der X3 nicht.
                Also verglichen und Unterschied festgestellt. Was solls, mir ist es egal, wie
                die Kraft übertragen wird, Dir evtl. nicht. Also unterschiedliche Bewertung
                beim Vergleich.

So verhält es sich mit allen Unterschieden.

Kommen wir zum wesentlichen: Wie fliegen die Kisten?

_Ich_ komme mit dem X3 sehr viel besser zurecht, als mit dem Warp.
                Ich kenne beide, exakt gleich ausgestattet. Das ist _mein_ Eindruck und
                deshalb ist für _mich_ der X3 der bessere Heli. Du wirst dazu eine andere
                Meinung haben und deshalb mag der Warp für _Dich_ der bessere Heli
                sein. Vergleichbar miteinander sind sie aber auf jeden Fall.

Wenn ich mit dem Warp noch lange rumgetüftelt hätte und vllt. ein
                anderes fbl-System genommen hätte, hätte ich ihn vllt. auch fliegerisch
                dahin gebracht, wo ich einen Heli haben will. Mit dem X3 war zumindest
                das sehr einfach.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Fr3kayz
                  Member
                  • 10.06.2013
                  • 672
                  • Joël

Goblin oder nicht Goblin

das bashing gegen die pro serie von blade nimmt doch keiner mehr ernst.

als sie damals rauskamen wußte jeder das die pros von blades die neue premium helis werden...

und die videos zeigen doch deutlich was in den pro blades steckt.

Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein, oder?
                  In den Herstellervideos ist jeder Heli super!
                  T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                  T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten

sobald du besser fliegst liegt es meist nicht an dir, ...
                    Sorry, es liegt _immer_ am Piloten - von wenigen, seltenen Elektronikausfällen
                    mal abgesehen. Die spielen aber bei dieser Betrachtung keine Rolle.

Wenn Dir der Heli wegen ßberlastung in der Luft verreckt, dann hast Du
                    als Pilot was falsch gemacht. Entweder das Material überschätzt oder die
                    Wartung vernachlässigt. Das ist so, wie wenn Du mit runtergefahrenen
                    Sommerreifen auf schneebedeckter Fahrbahn das Auto wegen überhöhter
                    Geschwindigkeitz in den Acker stellst und hinterher das Auto dafür verantwortlich
                    machst.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                      Mhm, mit Verlaub klingt das wie die typische Aussage eines Großkotzes, sorry. Wenn man es kann, ist ein Crash natürlich keine Option, aber für alle anderen auf dem Weg zum Meister sind die Kosten für Ersatzteile nun mal ein Maßstab.
                      Ich kann Dir nicht folgen. Warum nochmal sind Crashs "auf dem Weg zum
                      Meister" zwingend einzuplanen? Ah ja, ich weiss es wieder: Wegen der Ungeduld.

Im Ernst: In der ersten Lernphase, in der man tatsächlich mit Chrashs rechnen
                      muss, sollte man halt einen Heli nehmen, bei dem man das verschmerzen kann.
                      Bei mir war es ein 450er CopterX.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Plöchinger, Henseleit und minicopter- wäre toll wenn die auch mal so gute piloten wie sab hätten...dann würde man auch mal mehr sehen...
                        Soviel ich weiss, gibt es Videos auf denen Tareq Diabolo fliegt. Kann mich
                        aber auch irren.

Du kennst das Konzept von Plöchinger? Der kann offenbar gar nicht soviele
                        Helis (selbst!) herstellen, wie er verkaufen könnte. Warum sollte er in Werbung
                        investieren?

Mein Eindruck von Henseleit ist, dass der Schwerpunkt nicht auf 3D liegt.
                        Präsent sind die ja immer irgendwo.

Wenn der Erfolg von SAB darin begründet ist, dass die Helis geil klingen,
                        geil aussehen und häufig spektakulär vorgeflogen werden, dann ist es ja
                        gut wenn die auf diesem Weg ihr Geschäftsmodell erfolgreich umsetzen
                        können. Es ist aber auch zwingend notwendig, so vorzugehen, sonst
                        kommst Du doch gar nicht auf entsprechende Absatzszahlen - weltweit.

Rein von den Mechaniken tun alle das, wofür sie konstruiert wurden. Ein
                        Goblin wird nie so leichtfüssig fliegen wie ein Voodoo, dafür kann man
                        den Goblin evtl. etwas brachialer ran nehmen. Man wird ja auch kaum
                        mit einem Ferrari einen Acker umpflügen wollen oder mit einem Traktor
                        an einem Autorennen teilnehmen. Trotzdem tun bei Fahrzeuge ihren
                        Job.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• jsifly
                          Senior Member
                          • 17.01.2008
                          • 2417
                          • Jan
                          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Goblin oder nicht Goblin

Da es eh schon OffTopic ist.

Plöchinger Helis bei Wettbewerben (GHM) - RC-Heli Community
                          Zuletzt geändert von jsifly; 06.01.2016, 09:29.
                          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• PETZE
                            Member
                            • 13.07.2012
                            • 707
                            • Patrick
                            • Berlin-Tempelhof

Schade eigentlich das es hier nicht mehr um das eigentliche Thema geht.
                            Dann wird der Thread geschlossen,und schlauer ist man auch nicht.
                            Ausser wer welchen Heli gut findet
                            Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                            DJI F450

Kommentar

• phiphi
                              Senior Member
                              • 01.12.2009
                              • 3974
                              • Philipp
                              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Die Frage kannst nur Du beantworten.

Der Goblin lebt von Emotionen, wenn du diese teilst, ist das der richtige Heli für dich. Wenn nicht, dann eben nicht.

Beispiel gefällig? ( Sound laut, und HD schauen )

So - viel Spass beim Anschauen.

Und: Wenn s kein Goblin wird, es gibt gute Taschen für 600er Helis ( Rucksack ) der ist nicht billig, aber für deine Bedürfnisse ev. genau das Richtige.

Start - Helibag preflight clothes - Helitasche und Rucksack für Modellhelicopter

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                                Sorry, es liegt _immer_ am Piloten - von wenigen, seltenen Elektronikausfällen
                                mal abgesehen. Die spielen aber bei dieser Betrachtung keine Rolle.

Wenn Dir der Heli wegen ßberlastung in der Luft verreckt, dann hast Du
                                als Pilot was falsch gemacht. Entweder das Material überschätzt oder die
                                Wartung vernachlässigt. Das ist so, wie wenn Du mit runtergefahrenen
                                Sommerreifen auf schneebedeckter Fahrbahn das Auto wegen überhöhter
                                Geschwindigkeitz in den Acker stellst und hinterher das Auto dafür verantwortlich
                                machst.
                                Wenn ein servo im Flug verreckt, gerade in einem blöden Moment, kannst du nix tun.
                                Deine Aussage habe ich sehr oft schon gehört, als mein ritzel beim x5 einfach so den Geist aufgab war der x5 ueber Kopf in 3m hoehe und das Heck war voll wech, ich drehe die Kiste und landete sie im Busch.
                                Daraufhin meinte jemand:
                                Meine teampiloten können egal in welcher Situation den heli auf einem DIN A4 Blatt landen und wenn man das nicht kann dann sollte man sein fliegerisches können überdenken. Somit deckt sich deine Aussage mit der des Mannes der mir das damals gesagt hat.
                                Es gibt halt richtig gute Piloten und abstürzen nur die Nichtskönner wie ich...

Was willst du denn an den Servos und Reglern warten?

Die Regler sind bei 3D nach einer bestimmten zeit Platt und die Servos auch.

Kommentar

Lädt...
                                X