Sab Kraken
Einklappen
X
-
AW: Sab Kraken
Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenZuletzt geändert von mulchi; 12.04.2019, 20:50.
-
In dem Video von Kyle Stacy sehe ich kein Gegenlager, und auch keine Bohrungen am Chassis, die das ermöglichen. (bei ca. 0.42)
...kann natürlich sein, dass das bis zum Release noch geändert wird.
Goblin Kraken overview by Kyle Stacy - YouTube
Kommentar
-
Kyle erwähnte auch, dass er noch ein Prototyp Kit hat.
Die Aussage bzgl. dem Gegenlager kommt von Helidirect, also einem US SAB Händler. Sollte somit schon was dran sein. Aber lange müssen wir ja auch nicht mehr auf die Kits warten. Und hoffentlich gibt es das Manual vor dem Versand der Kits. Dann hätten wir Sicherheit.Zuletzt geändert von mulchi; 12.04.2019, 21:05.
Kommentar
-
Zitat von mulchi Beitrag anzeigenKyle erwähnte auch, dass er noch ein Prototyp Kit hat.
Die Aussage bzgl. dem Gegenlager kommt von Helidirect, also einem US SAB Händler. Sollte somit schon was dran sein. Aber lange müssen wir ja auch nicht mehr auf die Kits warten
hoffen wir mal, dass das so ist ! Ich würde es auch Gut finden, wenn der Kraken ein Gegenlager hat.
Das Manual ist ja leider noch nicht Online, zum einsehen.
Kommentar
-
Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenund auch keine Bohrungen am Chassis, die das ermöglichen.
Von daher also echt kein Problem !
EDIT: es wird dann wohl so sein, wie bei allen anderen Modellen auch...6mm mit Gegenlager, und
8mm Motorwelle ohne Gegenlager.Zuletzt geändert von Ello Propello; 12.04.2019, 21:29.
Kommentar
-
Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenes wird dann wohl so sein, wie bei allen anderen Modellen auch...6mm mit Gegenlager, und
8mm Motorwelle ohne Gegenlager.
Kommentar
-
Zitat von mulchi Beitrag anzeigenDenke ich auch. Wäre auch komisch wenn sie das ändern würden. Bei BK Hobby gibt es überhaupt nur 4525/4530 Motoren mit 6mm A-Welle im Shop.
...da sind die Gegenlager ja auf ner Aluplatte mit dem Chassis verschraubt.
Kommentar
-
Zitat von mulchi Beitrag anzeigenlaut Aussage auf FB / HF wird der Kraken wohl ein Gegenlager im Kit haben. Und die 6mm Welle (A) ist die Empfehlung von XNova für den Kraken (via Live-Hobby). Und wenn ich mich korrekt erinnere hatte auch Kyle Stacy mal erwähnt, dass die selbe Welle wie für den Sport verwendet werden kann. Ich gehe also davon aus, dass das so passt.
Worauf basieren denn deine Aussage? Hast du Details aus verlässlicherer Quelle?
Auf der Messe gab es kein gegenlager.
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenDann frag doch mal bei Facebook ob die bisher ausgelieferten ein Gegenlager haben oder nicht. Es gibt genug sab Team Piloten diese frage sofort beantworten können.
Auf der Messe gab es kein gegenlager.
Zitat von Bert KammererA shaft. Yes there is a bearing support included. Shaft fits perfectly.Zuletzt geändert von mulchi; 13.04.2019, 12:26.
Kommentar
-
Wir werden sehen, was im Baukasten ist.
Für mich ist es ohnehin egal, da mein Pyro eine 8mm Welle hat.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Das wird meine Combo..
Pyro 750/56 Competition mit Empfehlung vom Weltmeister;-)
Kosmik 250 Cool, BK Servos und V Stabi. Der Motor auch mit einer 8 mm Welle da meiner Quelle nach kein Gegenlager vorhanden ist. Die Serie wird es dann zeigen;-)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von mulchi Beitrag anzeigenUnd hier die Antwort von Bert Kammerer auf FB auf die Frage welche Welle er nutzt für sein Kit:
Kommentar
-
Laut Manual möchte der Kraken Servohörner mit 18mm Loch. Bei Gabriel gibt's nur welche mit 18mm - ist der Millimeter an der Stelle kritisch?!
Kommentar
Kommentar