Ist das beim 420er normal das die seiten Platten am boom nicht anligen?? Das sieht echt komisch aus
Goblin 420 - Heck bricht aus
Einklappen
X
-
AW: Goblin 420 - Heck bricht aus
Ist das beim 420er normal das die seiten Platten am boom nicht anligen?? Das sieht echt komisch aus
-
Stimmt - die von hinten gesehen rechte Seite liegt nicht an. Da ist doch irgend was schief?
Kommentar
-
Ja glaub ich auch, das geht so ja auch mega aufs Lager.
Das könnte auch schon die Ursache sein.
Kommentar
-
Sieht aber nicht gerade parallel aus.Zitat von markus_oö Beitrag anzeigenDie sind parallel zueinander, stimmt das so nicht?
Dann werd ich das mal zerlegen...
Normal liegen die Platten beide rechts und links am Boom an. Da sie dass aber nicht tuen müsste ja irgendwas am Abstand vom heckriemen rad nicht stimmen
Kommentar
-
Das passt schon , auf Bild 1 sieht man gut das die schiebe hülse mittig ist und somit Vorlauf vorhanden ist.. Ok ein kleines Stück könnte sie noch Richtung Boom gehen aber an dem kann es nicht liegen und kann natürlich auch am Bild selber liegen was den Blick winkel angeht.Zitat von vlk Beitrag anzeigenDann stimmt da was nicht, die Blätter stehen zur falschen Richtung und dürften so bei einem Trimmflug nicht nahe 0 sein.
Was ich wirklich komisch finde ist die Rechte seitenplatten die hinten einen mega Spalt aufweisen tut, sowas kenne ich von keinem goblin.
Kommentar
-
Schade, dachte schon ich hab mal einen Ansatz... Die Platten kann ich aber auch nicht anders montieren. Das Heck wird am Ende dünner aber wenn die Platten nicht parallel wäre, läuft die Welle nicht mehr ohne Vibs oder?
Kommentar
-
Timur,
hatte ich schon korrigiert, Danke!
Die Heckwelle muss ohne Riemen leicht laufen und darf kein axiales Spiel haben.
Dann kann es noch passieren das die Welle durch einseitiges Spannen und schief verschrauben der Seitenteile nicht rechtwinklig zur Heckmittelachse steht.
Aber all das dürfte nicht das Problem auslösen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
@vlk habe ich dann gesehen, daher auch das danke
Wie sieht es hier aus hat denn nicht noch jemand eine 420er und könnte mal ein Bild von seinem heck machen ?
Kommentar

Kommentar