Goblin 420 - Heck bricht aus
Einklappen
X
-
AW: Goblin 420 - Heck bricht aus
Kann ich, schaue sie mir gleich mal an!Zitat von markus_oö Beitrag anzeigenProbier bitte mal ob du das Downloaden kannst?
Thomas.L
hast Du einen der das nicht macht?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wie kann das sein? Unter Last geht das Heck vom 380er/420er immer relativ schwer. Oder hast du dir PMGs gebastelt?Zitat von markus_oö Beitrag anzeigen@Fetzi: Heck ist leichtgängig, auch unter Last. Das hab ich mehrfach optimiert u läuft jetzt perfekt!Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
nein, habe ich nicht, im ßbrigen bin ich hier ganz deiner Meinung, was ich ja schon in Beitrag #73 geschrieben habe !Zitat von vlk Beitrag anzeigenThomas.L
hast Du einen der das nicht macht?
die Smileys waren nicht alle für dich, - erstes war für die Andersdenkenden-
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Im Setup ist nichts was dieses Verhalten rechtfertigt.
Der Trimmflug war zu kurz, der grüne Balken muss bis oben hin.
Wenn sich an dem Wert bei Windstille nichts ändert, solltest Du das Gestänge noch ändern bis Du nahe 0 kommst.
Und dann die Endausschläge bis an den mechanischen Anschlag, bzw. Haaresbreite davor einstellen.
Bist Du jetzt auch fast am Anschlag?
DMA ist mit Sicherheit zu gering.
Wenn der Pitchknüppel genau in Neutralstellung steht und Du die Blätter zusammenklappst, sind sie dann auf einer Höhe?
Im Setup steht CH3 auf -54
Wenn Du den Servohebel um einen Zahn versetzt, würde dann dieser Wert näher am 0 sein?
Mache doch bitte nochmal jetzt zwei Bilder wo man sehen kann wie dicht die Schiebehülse bei Vollausschlag nach rechts und links zum Anschlag geht.
Ist das richtige Servo ausgewählt?
Mittenimpuls und Hz
Viel Auswahl ist da ja nicht.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Was mir noch einfällt...
Die Kugelkopfpfannen auf der Carbonanlenkung waren sehr schwergängig nach dem aufklipsen auf die Kugelköpfe ( Servohorns vom Heckservo und Heckanlenkung)
Man das Servo deulich arbeiten gehört.
Nach nem kleinen Service lässt sich die Carbonstange nun leichtgänig hin und her drehen...
Danach hab ich wie gesagt noch das Servo getauscht (MKS / HV9780 HV Digital Servo)
was nochmals deutlich die Performance erhöht hat..
Kommentar
-
Weißt Du Thomas, wenn Du keine Ahnung hast und sonst nichts qualifiziertes zu dem Thema beitragen kannst, dann sei doch einfach still und glaube weiter, dass ein Heck nicht besser funktionieren kann und alles normal ist. Wenn meine Helis alle so einen Heck Ausschlag, beim plötzlichen pitch Lastwechsel ausführen würden, würde mich das auch ärgern, denn so läßt sich nicht sauber fliegen...Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigennein, habe ich nicht, im ßbrigen bin ich hier ganz deiner Meinung, was ich ja schon in Beitrag #73 geschrieben habe !
die Smileys waren nicht alle für dich, - erstes war für die Andersdenkenden-
Grüßle Thomas
Und jetzt zum Thema, komisch ist, dass dma anscheinend nichts bewirkt. Ich würde wirklich in ein anderes Servo investieren, das bewirkt oft Wunder und bringt ein deutlich besseres Heck Verhalten.
Kommentar
-
Beim meinem G420 war es auch ein zu schwaches Servo (Savöx) und Anfangs die schwergängigen Kugelpfannen der Heckanlenkstange.
Heckservo getauscht auf BK5005 und Kugelpfannen etwas geweitet und alles war OK.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ein gutes Midi_servo lässt sich auch Prima in nem anderen Heli wiederverwenden, falls du dich irgendwann gegen dern Goblin 420 entscheidest.
Vielmehr ärgern mich die Spielzeug Micro Taumelscheibenservos (12mm), die meiner Meinung nach eigentlich zu klein dimensioniert sind....
Nach wenigen Flügen ordentlich Spiel
Auch kriegen die kleine Getriebe recht schnell Karies oder reißen ganz ab
(Etwas härtere Auro-Landung)
hab schon die verschiedestens Marken durchgetestet....
#
Da helfen auch die 6kg Stellkraft nix
Fliegen tun meine beiden trotzdem Bestens
(1. Mks 92a 2.High Grade Contest Line FBL2035)
Das wird als nächste optimiert
Kommentar
-
weil das die "Expertenmeinung" ist.Zitat von markus_oö Beitrag anzeigenHabe gerade etwas die Werte der von euch genannten Servos verglichen. Keins davon ist schneller oder stärker als mein ds535m. Wieso sollten BK, Mks dann mein Problem lösen?
Kommentar

Kommentar