Danke für die Fotos! Die Platten sehen bei mir jetzt auch ganz ordentlich aus, nur mehr ein kleiner Spalt hinten... Das mit der Riemenspannung versteh ich aber wirklich nicht?
Wenn ich den so spanne wie du (Schrauben mittig im Langloch) verlier ich den Riemen im Flug...
Hab den Riemenspanner ein bisschen mehr spannung gegeben_ 1/4 Umdrehung mehr.
kann mir aber nicht vorstellen das das wirklich soviel Einfuss auf das Flugverhalten hat, ausser der Riemen überspringt Zähne....
Wollt mir nur das nachspannen sparen und hab ihn deshalb straffer gemacht..
mir ist aber aufgefallen, das man die Heckwelle beim spannen verkanten kann, wenn man an einer Seite fester zieht, find ich konstuktiv nicht so schön gelöst,
Ausserdem hab ich die Vibrationen erst in den Griff bekommen, als ich die Heckwelle mit Wellen-loctite ins Lager betoniert habe. Toleranzmässig waren die Wellen eher am unteren Ende..
also ich habe auch etwas Probleme mit dem Heck und bin mir "fast" sicher es ist das Savöx Servo welches nicht mehr so gut ist. Da ich nun auch mehr Figuren kann und nicht nur Rundflug mache ist es mir vorher nicht wirklich aufgefallen..... und gerade wenn ich Rückenflug mache und dann viel negativ Pitch gebe und dann den Heli drehe hält das Heck überhaupt nicht. Deshalb denke ich das, dass jetzige Servo zu langsam ist.
Da mechanisch ja alles ok zu sein scheint, würd ich nochmal das mit dem Servo testen
das hoffe ich. mich wundert halt die Sache mit der Riemenspannung doch etwas...
Wie gesagt bei mir ist das Heckgehäuse auf Anschlag damit das gespannt ist und bei anderen noch in der Mitte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar