Natürlich werden bei fast jedem die extremen Pitchwechsel leichte Heckreaktionen mit sich bringen, wie in deinem Beitrag erwähnt.
das sehen aber andere "Experten" nicht so ! Bei denen steht das Heck in jeder Situation 100% still !
Obwohl es bisher nicht möglich ist den DMA gleichzeitig für jede Situation passend zu haben
Na ja , ich werd auch den nächsten persönlichen Angriff gelassen und schmunzelnd lesen
Ich fliege in meinem 420 ein Axon mit MKS 9870 bei 7,4 Volt. Regler HW 100 V4 Platinum.
Akku MYLIPO 3200 ohne Bei. Bei Pitchpump steht das Heck. Ok, er ist etwas schwerer geworden.
Ich mache morgen mal ein Foto vom Heck
dass ich keine Ahnung habe weiß ich schon lange, geht ja gar nicht anders, weil du ja alle Ahnung hast !
Das habe ich nie behauptet, aber es gibt genug, bei denen das Heck nunmal besser hält wie in dem Video und das ist auch gut so... Das Du hier dauernd behauptest, dass das normal ist und nicht besser geht, ist halt einfach falsch und da kannst du noch so viel smilies machen wie du möchtest.
Wie Du in diesem Threat verfolgen kannst, bin ich mit dieser Meinung nicht alleine...
Bist Du denn schon mal einen Heli geflogen, mit einem Align Heckservo und hast danach auf z.B. ein Mks Servo gewechselt um den Unterschied beurteilen zu können?
Aber du hast ja auch damals behauptet, dass das Video mit dem Neo ein Fake ist, weil ein Heli so ja nicht auf den Kufen stehen bleiben kann... Alleine daran erkennt man deine Kompetenz in diesem Bereich.
Nur mal am Rande was bei mir mal ging und was nicht und ich mir einiges bis Heute nicht erklären kann.
T-Rex250 mit original Servo Heckpendeln ohne Ende und natürlich auch ausschlagen bei Pitch.
Neues Servo von Robbe fast kein Unterschied, auch der Wechsel auf FBL mit Beast und anderer Regler, erst Robbe dann YGE keine verbesserung.
Dann in den sauren Apfel gebissen und für fast 100 Euro ein MKS DS95i gekauft und alle Probleme waren weg.
Im Gegenzug dazu der T-Rex450Pro mit orginal Kreisel und später mit Beast mit original Heckservo wie angenagelt.
Logo 500 mintVStabi mit Savox 1290 gleiche Probleme wir beim 250er.
Futaba rein, kein Unterschied.
Dann MKS DS 760 Problem gelöst.
Logo 550sx egal mit welchem FBL, miniVStabi oder Spirit Pro und egal welches Servo, MKS DS 760, BK oder wieder ein MKS HBL 990 HV, nicht in den Griff zu bekommen, wobei es mit dem MKS DS 760 immer noch am besten war.
Als Gegenstück den Goblin 500 mit dem Midi BK Servo wo die Abtriebsachsen wackelten immer Topp.
TDF mit dem teuren MKS HBL 990 HV aus dem Logo und neuem Spirit Pro schon wieder nicht zufriedenstellend.
Dann der Wechsel aud Neo und die Probleme sind seitdem weg.
Mechanisch wurde an allen Heli bis zur Vergasung gearbeitet, sogar Drucklager unterm Mikroskop selektiert und auch das komplette Heck getauscht und auch von anderen Hersteller probiert.
Man sieht, das mal ein anderes Servo helfen kann, aber auch nicht.
Da fällt mir noch was ein!
Ist bei Deinem Heli nicht das Heckgestänge im Boom?
Und ist da nicht in der Mitte ein Halter der vielleicht zu eng ist und das Gestänge verklemmt?
Nein Halter gibts da keinen. Oder hab ich irgendwas übersehen/ fehlt bei mir was?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich meinen Heckriemen spanne,
Bin ich mit d Heckgehäuse in den Langlöchern schon am Ende damit das ordentlich gesapnnt ist, kann das so stimmen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar