Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Flieger
    Rundflieger
    • 03.11.2004
    • 227
    • Wolfgang

AW: Goblin RAW

79$ für das bischen "Haube" find ich aber ganz schön teuer.Wurde nicht gesagt,das die nicht viel kosten soll?Und 32 für ein Aluheckrohr ist auch nicht gerade günstig.

Kommentar

• Chris_84
      Member
      • 25.02.2011
      • 448
      • Christian
      • MFG Eudenbach

Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigen
      Wie sieht es da bei dem 4030er XNOVA aus? Kannst Du das beurteilen bzw welche Alternative würdest Du vorschlagen, wenn Du ihn als ungeeignet einstufen würdest?

Bin jetzt nicht so der Kontronikfan...
      Wenn der Xnova 4030 Lightning 560KV auch eine Wicklung aus einen -dicken- Draht hat ist er sicherlich auch nicht schlecht. Leistung dürfte zwischen einen normalen Pyro 700 und dem Pyro 700 Comp. leigen.
      Diabolo Black Edition; FPVRace
      EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3399
        • sven

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
        79$ für das bischen "Haube" find ich aber ganz schön teuer.Wurde nicht gesagt,das die nicht viel kosten soll?Und 32 für ein Aluheckrohr ist auch nicht gerade günstig.
        ein bisschen Haube kostet auch Geld und muss lackiert werden

hier lackiert dir keiner die Haube für 80€ um

upgrade boom 32 und Serie 19

Aluminum Tail Boom | Goblin Helicopters

Aluminum Boom Yellow | Goblin Helicopters

dann fahr bloss kein rc car

26150/11 FG Karosserieset Monster Truck 2WD / 4WD - rc-car-online Onlineshop Hobbythek
        Zuletzt geändert von bronti; 29.01.2021, 12:00.

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8416
          • Torsten

Es wurde gesagt es ist billiger wie beim Kraken. Wie viel billiger hat keiner gesagt.
          Was erwartet ihr denn? Das war doch absehbar.

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8416
            • Torsten

Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigen
            Wenn der Xnova 4030 Lightning 560KV auch eine Wicklung aus einen -dicken- Draht hat ist er sicherlich auch nicht schlecht. Leistung dürfte zwischen einen normalen Pyro 700 und dem Pyro 700 Comp. leigen.
            Erkläre doch bitte mal warum eine Multifilar Wicklung jetzt wesentlich schlechter ist als eine Einzeldrahtwicklung.

Kommentar

• NT Flieger
              Rundflieger
              • 03.11.2004
              • 227
              • Wolfgang

79 die "Haube" und unten die zwei Stege neben der Klappe,jeweils 19.Also kostet die eigentliche Haube zusammen 117.
              Das ist ja echt günstig!

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8416
                • Torsten

Die Klappe wird bei einem Crash sicher auch kaputt gehen.

Kommentar

• heliklaus
                  Member
                  • 10.02.2007
                  • 792
                  • Klaus

79 die "Haube" und unten die zwei Stege neben der Klappe,jeweils 19.Also kostet die eigentliche Haube zusammen 117.
                  Das ist ja echt günstig!
                  Die Stege fräse ich mir selber, dann kosten die ein Bruchteil vom Originalpreis.
                  Tron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S

Kommentar

• NT Flieger
                    Rundflieger
                    • 03.11.2004
                    • 227
                    • Wolfgang

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                    Die Klappe wird bei einem Crash sicher auch kaputt gehen.
                    Richtig.
                    Also da frag ich mich echt wo da der Vorteil sein soll.Im Endeffekt ist die "Haube" sogar dann teurer als jede normale andere Haube und man kommt noch schlechter an die Komponenten dran.Muß jedesmal wenn man dran will,die 4 Schrauben lösen,Rotorblätter ab und dann noch mit der Haube rumfummeln,weil sie sich anscheinend nur abnehmen lässt,wenn der Rotorkopf in einer bestimmten Stellung steht.Dazu kommt noch,das Regler und Servos nicht gerade geschützt sind,weil seitlich alles offen ist.Will nicht wissen,wie teuer das Ding bei einem Crash ist.
                    Der einzige Vorteil ist,das man die Haube beim Akkuwechsel nicht immer abnehmen muß.
                    Ich war ja erst auch heiß auf den Heli,aber jetzt irgendwie garnicht mehr.

Und was die Haube angeht,darf die höchstens 50€ kosten.Egal ob lackiert oder nicht.
                    Die besteht vielleicht aus einem Viertel Material einer normalen Haube.
                    Aber so macht man Geld.Da ja eh alle die rote Haube haben wollen,haut man da schön rein.
                    Wenn man 500 Hauben nochmal extra verkaufen kann,sind das auch fast 40000€.

Kommentar

• Chris_84
                      Member
                      • 25.02.2011
                      • 448
                      • Christian
                      • MFG Eudenbach

Erkläre doch bitte mal warum eine Multifilar Wicklung jetzt wesentlich schlechter ist als eine Einzeldrahtwicklung.
                      Das Thema wurde schon X-Mal durchgekaut. In den meisten Fällen ist dann der Füllungsgrad besser.
                      Diabolo Black Edition; FPVRace
                      EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380

Kommentar

• Andi-AS
                        Member
                        • 15.02.2003
                        • 646
                        • Andreas

Hallo

19,- € Heckrohr.. Wow das ist mal günstig und die Haube ebenfalls voll Okay!
                        Grüne Haube finde ich auch recht interessant. Werde mir auf alle Fälle ein zweiten Satz holen..
                        Ich bin ehrlich; Freue mich mit 52 wie ein kleines Kind

Habe auch noch schweres rumliegen; Damit fange ich an und tausche dann nach und nach..
                        (Die Komponenten waren für was anderes bestimmt)

Gruß
                        Andi
                        Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• T.Reinhardt
                          Member
                          • 10.07.2018
                          • 570
                          • Timur
                          • Frankenbach

Und was die Haube angeht,darf die höchstens 50€ kosten.Egal ob lackiert oder nicht.
                          .

Hey,

ich find denn Preis total angemessen, wenn man richtig schaut sind alle anderen Hauben eigentlich viel zu günstig und da können wir uns glücklich schätzen!

eine Haube herzustellen ist nicht in einer stunde gemacht da häng einen kette an Prozessen dahinter.

Die Form muss jedes mal gereinigt werden und getrennt werden. dann kommt das eigentliche Harzen und der Beschnitt dazu und da ist sie lange noch nicht Lackiert.

Formen Fräsen, Schleifen und Polieren muss auch gezahlt werden und da reden wir sicher nicht nur von einer Form.

Die Arbeiter wollen auch bezahlt werden und am ende muss auch noch was hängen bleiben nach abzug der steuern usw.

wenn man sich wo aufregen kann an einem Preis dann sind es die Spitzguss Teile die bei der Herstellung im Cent oder mini Euro bereich liegen aber selbst das ist mir Persöhnlich egal.

Ich finde denn Heli super

Gruß

Kommentar

• Aussenläufer
                            Senior Member
                            • 03.10.2004
                            • 2952
                            • Ralf

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                            Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3636
                              • Michael

Zu den Motordiskussionen hier, wenn es um leichtere Setups geht:

Ich selbst hatte das Glück, einen schachtelneuen Align 700MX für 70 EUR zu ergattern. Für nochmals den gleichen Betrag habe ich ihn mit Dickdraht wickeln lassen. Der Align hat einen 4232er Stator und bekanntermaßen einen recht soliden mechanischen Aufbau. (Nicht nur) bezogen auf das vergleichsweise geringe Invest ist die Leistungsfähigkeit dieses Motors fast unschlagbar. Zusammen mit dem Regler liege ich damit bei knapp 620 Gramm Antriebsgewicht.
                              Dieser Antrieb macht meinem Diabolo durchaus recht ansprechend Beine. An seine Leistungsgrenzen habe ich persönlich diesen Antrieb noch nicht gebracht.
                              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3636
                                • Michael

Also da frag ich mich echt wo da der Vorteil sein soll.Im Endeffekt ist die "Haube" sogar dann teurer als jede normale andere Haube und man kommt noch schlechter an die Komponenten dran.
                                Der Vorteil (für SAB) liegt doch auf der Hand. Die Kasse klingelt mehr. Nehmen die für den lackierten "GFK-Deckel" ernsthaft 79 EUR? Dagegen ist ja die "Vollhaube" des Kraken ein Schnapper. Zur Anmerkung von T.Reinhardt: Also werden deiner Meinung nach die Hauben mit deutlichen Verlusten verkauft, weil alle Anbieter Gutmenschen sind? Die Haube eines Diabolo kostet 79 EUR. OK, sie ist bekanntermaßen nicht airgebrusht, wird aber nicht unter Billiglohn gefertigt (und auch nicht von Gerd selbst). Und gerade der Arbeitsanteil ist bei Verarbeitung von Fasermaterialien recht prägend. Also fertigt sie sein Zulieferer mit Verlust, weil er uns Modellfliegern einen Gefallen tun möchte. Ernsthaft?

OK, dagegen scheinen manch andere Crashteile preislich sehr ansprechend zu sein. Bei 19 EUR für ein Heckrohr kann man echt nicht meckern.
                                Zuletzt geändert von goone75; 29.01.2021, 14:30.
                                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
                                X