Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: Goblin RAW

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Seufzer bei der Preisgestaltung darf doch mal drin sein, oder?
    Klar, kein Problem...wobei der Preis der Haube eigentlich Normal angesiedelt ist, bzw. sogar Günstig, denn sie muss ja sehr Formstabil und Passgenau sein, wegen der Akkuklappe vorn.

Mit einer doch sehr weichen GFK Haube, wie bei anderen Modellen wird das nix.

Ich glaube was vielen hier Negativ "Aufstößt" ist die Tatsache, das SAB jetzt nur noch ein Basismodell anbietet.

In der Vergangenheit war es immer so, das es mindestens 2 Farbvarianten bei einem neuen Modell gab...beim 700er Competition waren es sogar Vier!!

Ganz so Cool finde ich das auch nicht, aber ich bin da trotzdem ganz bei Jonas, denn SAB hat sich wirklich immer weiter Verbessert/Entwickelt...und bietet immer etwas neues!

Gruß Norbert

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3638
      • Michael

Es sei Jedem gegönnt, der mit dem, was er tut, Geld verdient!

Aber ständig die gleiche Leier, dass man dankbar sein müsse, dass es den Hersteller XY gibt, wird doch auch mal öd. Mit diesem Argument zu kommen, rechtfertig doch nicht Alles. Was hat denn SAB für das kleine Hobby getan? Ist es schon als Errungenschaft zu werten, dass man sich am Markt hält? SAB allein ist nicht der Retter dieser Branche. Dazu braucht es auch noch andere. Es findet aktuell schlichtweg eine Bereinigung des Markts statt, nachdem vor einigen Jahren des Booms die ganzen "Probierer" wieder verschwunden sind. Wie anderswo im ßbrigen auch immer wieder. Man muss keine Angst haben, dass man in ein paar Monaten keinen RC-Heli mehr kaufen kann.

Der RAW selbst ich sicherlich ein guter 700er. Wie viele andere auch. Es muss deswegen nicht gleich in eine Götterverehrung münden.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heiko Fischer
        KONTRONIK Support
        • 02.01.2010
        • 189
        • Heiko

Es ist schon verdammt traurig wenn man hier mitliest.. noch keiner hat so eine Haube in der Hand gehabt um jegliches, realistisches Urteilab geben zu können und jeder weiß was schlecht daran ist und wie man es besser macht.. jemand der selbst schonmal Formenbau, lamminieren und lackieren gemacht hat würde sich hier NIE über den Preis beschweren. NIE!

Die Haube ist makellos in der Oberfläche, keine Staubeinschlüsse, fehlerfreies Design. Es steht keinbisschen Harz in der Innenseite der Haube, sprich es wurde tootal sauber gearbeitet und die Haube ist leicht und robust!

Unterm Strich ist der RAW eine tolle Maschine mit wieder mal tollen und innovativen Ideen!

Wie hier schon der ein oder andere gesagt hat, ist es traurig das alles was die Hersteller so machen gleich in der Dreck gezogen werden.. wer in der Branche arbeitet weiß wie schwierig das ganze ist im RC Markt und wir sollten froh sein, dass es noch Hersteller gibt, die immer noch neue Ideen und vorallem auch neue Sachen an den Start bringen!

Also..alle ein bisschen entspannen...fliegen gehen..den Herstellern auch mal was gönnen und nicht einfach immer alles nieder machen...unterm Strich wollen wir alle nur Spaß haben, und die Hersteller die uns das ermöglichen, haben nicht wirklich so viel Spaß von Mo-Fr.... und wer noch glaubt das man im RC Bereich reich wird, gar mit teuren Hauben, lebt völlig hinterm Mond.....

Schönen Abend und Grüße,
        Heiko
        - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
          Wieso muss das immer gleich ins lächerliche gezogen werden, warum kann man nicht ganz normal darüber reden?
          Weil es nervt und ich auch nicht weiß was das noch mit "normal darüber reden" zu tun haben soll.

Dieses ständige generve wegen zu teuer / zu schwer / blöde farbe... Man kann es einfach nicht mehr hören. Schreib doch einen Brief an SAB, vielleicht wirst du erhört. Hier wird es keiner ändern können. Kauf ihn oder lass es. Dann flieg doch deinen T-Rex mit seiner 79€ voll lackierten Haube und gut ist?! Oder nicht?

Es gibt immer die, die auch 150€ dafür zahlen würden weil sie es geil finden (den Heli an sich) und die, denen es halt zu teuer ist. Aber dieses ewige rumgenöle darüber hilft wirklich keinem.

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von Heiko Fischer Beitrag anzeigen
            Es ist schon verdammt traurig wenn man hier mitliest.. noch keiner hat so eine Haube in der Hand gehabt um jegliches, realistisches Urteilab geben zu können und jeder weiß was schlecht daran ist und wie man es besser macht.. jemand der selbst schonmal Formenbau, lamminieren und lackieren gemacht hat würde sich hier NIE über den Preis beschweren. NIE!

Die Haube ist makellos in der Oberfläche, keine Staubeinschlüsse, fehlerfreies Design. Es steht keinbisschen Harz in der Innenseite der Haube, sprich es wurde tootal sauber gearbeitet und die Haube ist leicht und robust!
            Und genau das ist der Punkt!

Es müsste hier von denen die hier als darüber meckern noch das 1. mal eine Haube komplett selber laminieren und anschließend lackieren. Kein Mensch / Lackierer etc. wird das für diesen betrag machen können oder wollen.

Solch eine lächerliche Diskussion!!!

Kommentar

• peter_pan
              Senior Member
              • 31.12.2011
              • 1558
              • MArco

Sind da wirklich die billigen 4mm Stecker verbaut oder täuscht das??
              [FONT="Comic Sans MS"]Diabolo700 & Diabolo550 mit Spirit FBL[/FONT]

Kommentar

• Heiko Fischer
                KONTRONIK Support
                • 02.01.2010
                • 189
                • Heiko

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
                Sind da wirklich die billigen 4mm Stecker verbaut oder täuscht das??
                Peter hat normale 4mm Goldkontaktstecker dran ich habe EC5 Stecker dran. Motorseitig haben wir beide 4mm Goldkontakte.

Wo siehst du da ein Problem?
                - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3160
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
                  Was für geistreiche Kommentare hier teilweise abgegeben werden.Hammer!
                  Nur mal als Beispiel.Eine T-Rex 700 Haube bekommt man auch für 79€!
                  Und da ist einiges mehr an Material dran,als an der RAW Haube.Und sogar lackiert ist die auch!
                  Aber es gibt immer Leute,die alles schönreden und jeden Preis zahlen.Selbst wenn die RAW Haube 150€ kosten würde,gäb es noch Leute die sagen würden,der Preis ist gerechtfertigt!
                  Genau das ist es auch,was die Branche kaputt macht!Solange es immer Leute die gibt,die alles zahlen,meinen die Hersteller auch jeden Preis nehmen zu können.
                  Und im Endeffekt erreichen sie genau das Gegenteil!Sie verkaufen weniger!
                  Denn die Leute haben immer weniger Geld.Nicht umsonst geht ein Hersteller nach dem anderen Pleite!
                  Aber hier kann man schreiben was man will,es werden sofort blöde Kommentare losgelassen,wenn man anderer Meinung ist.
                  Dann kauft Ihr euch alle mal schön die Hauben für 79€ und unterstützt kräftig SAB!
                  Ich unterstütz sowas nicht!
                  So so,
                  Und dein Kommentar geistreicher?
                  Was andere Hersteller für deren Hauben nehmen is total uninteressant. Wenn Du SAB nicht unterstützen möchtest ist ja völlig in Ordnung. Glaube kaum das es die interessiert.
                  Wenn ich was zu teuer finde, kaufe ich es nicht. Ganz einfach.
                  Ich habe schon mehrere Sachen laminiert, von THREE DEE NT Hauben, Goblin Speed Haube, TDR II heckrohre usw. Das ist echt ne arbeit sowas ohne lunker zu machen, und dann auch noch 1 a zu lackieren. Sollte man Mal selber versuchen bevor hier über preise gemeckert wir.
                  Und ja , sollte die 150 Euro kosten würden viele das auch zahlen wollen. Wie halt Leute auch für nen BRABUS , BENTLEY, BUGATTI viel Geld bezahlen würden. So auf das halt. Wir leben in einer Zeit wo jeder selber bestimmen kann für was er sein Geld ausgibt.
                  Ich bin froh das SAB als einer der sehr sehr wenigen Hersteller was neues bringt. Dein gelibter Align Hersteller verpennt schon seid Jahren die Zeit. Und ich habe echt kein Erbarmen mit den Herstellern die das selbe tuen. Dann hahlt weg vom Fenster. Für schlafen ist die Zeit vorbei.........
                  ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• PeterHoltackers
                    Member
                    • 21.12.2005
                    • 313
                    • Peter
                    • Hammelburg

Habe mein ganzes Geld in Servos investiert da bleibt nichts mehr für teure Stecker über. Spaß!

Ich benutze in allen meinen Hubschraubern bis 3 M Rotorkreis diese billigen Stecker und habe keine Probleme.

MFG Peter

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3400
                      • sven

Zitat von PeterHoltackers Beitrag anzeigen
                      Habe mein ganzes Geld in Servos investiert da bleibt nichts mehr für teure Stecker über. Spaß!

Ich benutze in allen meinen Hubschraubern bis 3 M Rotorkreis diese billigen Stecker und habe keine Probleme.

MFG Peter
                      offtopic

@ Peter hp 700 tausch gegen as 150

lege noch paar futaba 3152 drauf für ts
                      Zuletzt geändert von bronti; 29.01.2021, 21:57.

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 8416
                        • Torsten

Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigen
                        Das Thema wurde schon X-Mal durchgekaut. In den meisten Fällen ist dann der Füllungsgrad besser.
                        Wir reden hier, wenn man einen Lightning mit Multifilar Wicklung zum Vergleich nimmt vielleicht über 5%.
                        Ob man das merkt?
                        Ich bin ja auch ein Fan von Einzeldrahtwicklungen, aber lieber Multifilar wie ein pfeifender Pyro.
                        Ab der 45er Größe haben die Lightning übrigens auch Einzeldrahtwicklung.

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 4811
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                          Weil es nervt und ich auch nicht weiß was das noch mit "normal darüber reden" zu tun haben soll.

Dieses ständige generve wegen zu teuer / zu schwer / blöde farbe... Man kann es einfach nicht mehr hören. Schreib doch einen Brief an SAB, vielleicht wirst du erhört. Hier wird es keiner ändern können. Kauf ihn oder lass es. Dann flieg doch deinen T-Rex mit seiner 79€ voll lackierten Haube und gut ist?! Oder nicht?

Es gibt immer die, die auch 150€ dafür zahlen würden weil sie es geil finden (den Heli an sich) und die, denen es halt zu teuer ist. Aber dieses ewige rumgenöle darüber hilft wirklich keinem.
                          Das ist die deutsche Mentalität geworden finde ich. Irgendwie muss jeder meckern, obwohl es eigentlich garnicht nötig ist.
                          Meckern über eine Haube (die anscheinlich zu teuer ist) aber eine völlig überteuerte fette Karre leasen der eigentlich nicht ins Budget passt aber 750,- Euro im Monat kostet ist in Ordnung
                          Ich finde aber auch wahre Größe ist es, über manche Posts einfach mal hinwegzulesen
                          Puls und Blutdruck bleiben im normalen Bereich und man kann sich auf die erfreulichen Dinge konzentrieren.
                          Probierts mal.
                          Klappt nich immer, aber hilft
                          zu viele Helis...

Kommentar

• diabolotin
                            Senior Member
                            • 08.03.2013
                            • 1992
                            • Udo
                            • Kreis Esslingen

Ich bin mit SAB sehr zufrieden.
                            Als SAB gerade groß wurde
                            bin ich in des Helifliegen eingestiegen.
                            Grüße Udo
                            RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• enied
                              Senior Member
                              • 17.06.2017
                              • 3076
                              • Eugen
                              • Tirol

Es ist absolut lächerlich sich über die vermeintlich hohen Preise von Ersatzteilen zu echauffieren. Ersatzteile benötigt man eben und die von grossen Helis sind üblicherweise teurer als die von kleinen. Wer was billigeres will sollte vielleicht eine andere Klasse von Helis fliegen oder das Heli fliegen aufgeben.

VG

Kommentar

• z-speed
                                Member
                                • 08.01.2017
                                • 201
                                • Dirk
                                • Dortmund / Kamen/ Unna

Wenn man diesen Fred auf die posts zusammenkürzen würde, in denen es um sachliche Informationsvermittlung zum RAW geht.....also ich empfände das - als reiner Mitleser, den Info's zum Modell interessieren - als absolutes Geschenk.

Und damit alle eine Bühne haben könnte man das hier ja auch aufteilen. In einen reinen Info-Fred und ....den Rest. ßbrigens, wenn man seine Meinung mit einem anderen Boardteilnehmer direkt diskutieren möchte....dafür bietet das Forum auch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme per privater Nachricht.

Kommentar

Lädt...
                                X