Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3160
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: Goblin RAW

Sooo,

Jetzt hatten wir gefühlte 20 Seiten mit farb und Gewichts Diskussion. Kommen jetzt 10 Seiten mimi Mimi über 79€ für Haube.
    Wem das zu teuer ist soll es lassen.
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• T.Reinhardt
      Member
      • 10.07.2018
      • 570
      • Timur
      • Frankenbach

Hey goone75,

Nein sie werden nicht im Verlust verkauft aber ganz sicher auch nicht mit einer extremen Gewinnspanne wie die meisten immer denken, nach abzug semtlicher kosten bleibt da bestimmt nicht mehr die Welt dran hängen.

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3640
        • Michael

@ Janis: An diesem Punkt waren wir doch schon öfter. Warum liest du nicht über solche Beiträge hinweg, wenn dir die Diskussionen hierzu nicht gefallen?

@ T.Reinhardt: Hat auch keiner behauptet, dass man sich damit dumm und dämlich verdient. Dieses Haubenfragment am RAW ist aber definitiv einfacher und schneller zu verarbeiten und ist auch nicht so "spektakulär" gebrusht. Das Preisverhältnis passt m.E. daher nicht. Kann aber jeder sehen wie er mag. Letztendlich dürfte der Preis aber tatsächlich nicht so relevant sein, da Hauben eher bei einem Aufschlag mit der Heli Unterseite oder der Front gefährdet sind. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Frontcrash hier eher die Klappe und die beiden unteren "Seitenspangen" gefährdet sein werden.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• mauerheli
          Member
          • 20.01.2013
          • 308
          • Alfred

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
          @ Janis: An diesem Punkt waren wir doch schon öfter. Warum liest du nicht über solche Beiträge hinweg, wenn dir die Diskussionen hierzu nicht gefallen?

@ T.Reinhardt: Hat auch keiner behauptet, dass man sich damit dumm und dämlich verdient. Dieses Haubenfragment am RAW ist aber definitiv einfacher und schneller zu verarbeiten und ist auch nicht so "spektakulär" gebrusht. Das Preisverhältnis passt m.E. daher nicht. Kann aber jeder sehen wie er mag. Letztendlich dürfte der Preis aber tatsächlich nicht so relevant sein, da Hauben eher bei einem Aufschlag mit der Heli Unterseite oder der Front gefährdet sind. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Frontcrash hier eher die Klappe und die beiden unteren "Seitenspangen" gefährdet sein werden.
          im Gegensatz zu dir hatte ich die Haube schon in der Hand, und auch etwas Ahnung von gfk Verarbeitung und ich kann dir sagen diese ist nicht einfacher zu verarbeiten als eine Vollhaube ...

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3640
            • Michael

Wenn du meinst, dass hierfür ein ähnlicher Aufwand wie beispielsweise bei einer Kraken Haube zu treiben ist, dann ist es wohl so...
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• trailblazer
              Senior Member
              • 06.10.2008
              • 1694
              • Andre
              • Hamburg

Man kann ja auch mal irgendwo dazwischen Argumentieren: Ich finde die Haube für das Gebotene objektiv auch leicht überteuert, vor allem weil man weiss für wie wenig Geld man jahrelang ultra aufwendige Einzelanfertigungen von Canomod und Fusuno bekommen hat.
              Vor allem hat man heute keine aufwendigen Airbrush Handarbeit mehr, sondern Prints, was die Arbeitszeit für eine Haube massiv verringeern dürfte.
              Aber es ist auf der anderen Seite eben einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn der Markt es hergibt, dann wird es eben gemacht.
              Und ehrlich gesagt: Wenn ich mir einen Heli für 2500€ - 3000€ aufbaue, ist es wohl ziemlich egal ob die Haube 20€ zu teuer ist
              RAW Nitro, Goblin RAW
              VBar Touch

Kommentar

• bronti
                Senior Member
                • 16.10.2005
                • 3400
                • sven

also dann baut doch RAW Hauben, und lackiert die und verkauft die für 50€ ihr macht dann bomben Geschäft und könnt international verkaufen!

also ich bestelle hier eine vor für 50€ wenn ihr die herstellt mit lack!
                Bankverbindung dann per pn!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                  also dann baut doch RAW Hauben, und lackiert die und verkauft die für 50€ ihr macht dann bomben Geschäft und könnt international verkaufen!

Ich auch. Am besten gleich für mehrere Helis anbieten!

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1694
                    • Andre
                    • Hamburg

Zitat von bronti Beitrag anzeigen

Wieso muss das immer gleich ins lächerliche gezogen werden, warum kann man nicht ganz normal darüber reden?
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• NT Flieger
                      Rundflieger
                      • 03.11.2004
                      • 227
                      • Wolfgang

Was für geistreiche Kommentare hier teilweise abgegeben werden.Hammer!
                      Nur mal als Beispiel.Eine T-Rex 700 Haube bekommt man auch für 79€!
                      Und da ist einiges mehr an Material dran,als an der RAW Haube.Und sogar lackiert ist die auch!
                      Aber es gibt immer Leute,die alles schönreden und jeden Preis zahlen.Selbst wenn die RAW Haube 150€ kosten würde,gäb es noch Leute die sagen würden,der Preis ist gerechtfertigt!
                      Genau das ist es auch,was die Branche kaputt macht!Solange es immer Leute die gibt,die alles zahlen,meinen die Hersteller auch jeden Preis nehmen zu können.
                      Und im Endeffekt erreichen sie genau das Gegenteil!Sie verkaufen weniger!
                      Denn die Leute haben immer weniger Geld.Nicht umsonst geht ein Hersteller nach dem anderen Pleite!
                      Aber hier kann man schreiben was man will,es werden sofort blöde Kommentare losgelassen,wenn man anderer Meinung ist.
                      Dann kauft Ihr euch alle mal schön die Hauben für 79€ und unterstützt kräftig SAB!
                      Ich unterstütz sowas nicht!

Kommentar

• NT Flieger
                        Rundflieger
                        • 03.11.2004
                        • 227
                        • Wolfgang

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                        Wieso muss das immer gleich ins lächerliche gezogen werden, warum kann man nicht ganz normal darüber reden?
                        Genau!Alles nur ins lächerliche ziehen.Das ist das einzige was der Typ kann!Einfach nur noch lachhaft!
                        Ist besser,wenn man sich aus diesem Forum hier entfernt!Hat keinen Sinn,mit solchen Möchtegern Klugscheißern zu diskutieren.

Kommentar

• bronti
                          Senior Member
                          • 16.10.2005
                          • 3400
                          • sven

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen

weil hier alles lächerlich ist!!!!

es kommt ein neues Modell es wird zerrissen

es kommt neu neue Haube sie wird zerrissen

zu teuer zu gelb zu rot warum bringen die net 10 verschieden kits usw

warum bekomm ich bei Mercedes keine BMW teile usw..........

usw oh Haube runter 4 schrauben wo sind die Modellbauer????????????

das Hobby wird net billiger es wird alles teurer!

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 4811
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

912 Posts und ich zähle zwei Jungs, die den RAW haben.
                            Das ist schon beeindruckend.
                            Gutes Marketing ist absolut überlebenswichtig. Und SAB macht da alles richtig
                            Positive oder negative Kommentare sind erstmal nicht so wichtig, Hauptsache man bleibt im Gespräch.
                            zu viele Helis...

Kommentar

• trailblazer
                              Senior Member
                              • 06.10.2008
                              • 1694
                              • Andre
                              • Hamburg

Verallgemeinerung hilft hier nicht viel finde ich, bitte nicht alles in einen Topf werfen.
                              Ich verstehe auch nicht ganz, warum da so eine Aggressivität mitschwingt, nur weil man mal locker die Preise kommentiert oder kritisiert.
                              Hier freuen sich doch sehr viele über das geile neue Modell, vor allem weil es attraktive Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Der RAW steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste für 2021.
                              Ein kleiner Seufzer bei der Preisgestaltung darf doch mal drin sein, oder?
                              RAW Nitro, Goblin RAW
                              VBar Touch

Kommentar

• helijonas
                                Senior Member
                                • 26.01.2008
                                • 2934
                                • Jonas
                                • Berlin

Ich gönne es SAB von ganzen Herzen, dass sie hoffentlich auch ein paar Euro an dem Heli und den Ersatzteilen verdienen! Was SAB für unser kleines Hobby schon gemacht hat das ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Leute die bei Ersatzteilen nur die Materialkosten sehen haben wirklich von nichts ne Ahnung.
                                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
                                X