Also noch einmal mein Umbau vom Belt.
Rex-Kopf (Clone) auf die Welle vom Belt. Passt!
Kugeln an der Taumelscheibe ausgetauscht und das Gestänge vom Belt übernommen.
Es wurde nichts gebohrt oder gefräst.
Ich hatte auch zwischzeitlich einen anderen Kopf drauf. Genau so Problemlos.
Habe noch ein Bild gefunden.
Das zeigt den Belt mit einem Alu-Chassis und Direktanlenkung. IMGP3760.JPG
Eigentlich hieß es ja auch das der KDS Kopf identisch mit dem T-Rex sei. Aber das ist ja leider nicht so.
Aber ich bin auch fast fertig. Die Mechanik ist komplett montiert. Fehlt nur noch die TS Führung und die Elektronik.
Ich bin guter hoffnung das ich heute Abend fertig werde und so fern das Wetter morgen passt auch mal ausprobieren kann.
Achja, die Kugelköpfe habe ich aus der KDS TS nicht rausbekommen. Die sind total fest eingeklebt. Ich habe beim Gestänge einfach die Servoseite ausgetauscht und da die kleineren Belt Pfannen angeschraubt. Passt.....
Bin nur am ßberlegen was ich mit der Paddelstange mache. Am Belt die ist ein wenig länger als die am KDS Kopf. Sollte ich die längere oder die kürzere draufmachen?
Soweit ich weiß sollte mit der längeren ja ein ruhigeres Flugverhalten zustande kommen.
wie ist das mit dem T-Rex Kopf, für den Belt braucht man doch eine 4 Punkt Anlenkung, oder sehe ich das falsch? Bin eigentlich jetzt auf den Pikke Kopf fixiert, da hier alles sofort passen sollte bis auf die Kugelköpfe. Hat da jemand Erfahrung mit dem Kopf?
wie ist das mit dem T-Rex Kopf, für den Belt braucht man doch eine 4 Punkt Anlenkung
Das ist Richtig.
Ich hatte mir einen Clone gekauft, bei dem 4 Bohrungen vorhanden waren.
Oder man nimmt die Taumelscheibe vom Belt.
@Mercant
Da fällt mir ein (ist schon eine Weile her), bevor ich mir den KDS-Kopf zulegte, hatte
ich den Kopf auf den KDS. Irgend etwas stimmt doch da nicht.
wo kann ich mir den Pikke-Kopf mal ansehen. Interessiere mich für alternativen für den Belt Alu-Kopf.
Hast du da mal ne info wo ich mal schauen kann.
Will mir die Sucherei ersparen.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
wo kann ich mir den Pikke-Kopf mal ansehen. Interessiere mich für alternativen für den Belt Alu-Kopf.
Hast du da mal ne info wo ich mal schauen kann.
Will mir die Sucherei ersparen.
So,
ich habe fertig.
Der Rotorkopf sitzt und alles andere was defekt war ist auch ausgewechselt.
Leider haben wir hier schlechtes Wetter und ich kann nicht fliegen. Nur zu ganz kurzen Schweben zum überprüfen hat es gereicht. Allerdings ist der Wind sehr stark so das ich mich nicht getraut habe in unserer Hofeinfahrt zu starten.
Was mir sofort aufgefallen war. Auch im unteren Drehzalbereich gab es keinerlei Vibrationen und durch die anderen Rotorblätter mit insgesammt 20mm größerem Rotorkreis durchmesser brauch ich weit weniger Drehzahl zum abheben.
So hier mal ein par Bilder.
Bei den Wellen kann man den Unterschied bei den Bohrungen und der Länge recht gut sehen.
Und das BAD Chassis kann man heir auch sehr gut sehen.
Alles zusammen macht jetzt nen recht guten und stabilen Eindruck.
Mal schauen ob das so im Flugbetrieb auch zutrifft.
Spitzenbilder.
Ich weis jetzt das ich mir das BAD-Chassis hole und den Pikke-Kopf dazu und dann mache ich aus dem Belt nen 450iger der einen T-rex 450 in nichts nachsteht.
Schreib dann mal noch wie das Flugverhalten ist würde mich noch interessieren. Wenn es da Wetter wieder zuläßt.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Spitzenbilder.
Ich weis jetzt das ich mir das BAD-Chassis hole und den Pikke-Kopf dazu und dann mache ich aus dem Belt nen 450iger der einen T-rex 450 in nichts nachsteht.
Schreib dann mal noch wie das Flugverhalten ist würde mich noch interessieren. Wenn es da Wetter wieder zuläßt.
Gruß Peter
Hallo Pietbear,
Du bist nicht allein...........................
Ich hab gestern den Pikke-Kopf bestellt, weißt Du zufällig wo`s das BAD-Chassis günstig gibt*??
So,
2 Akkus verbraten. Den ersten fürs Einstellen und den zweiten fürs schweben und Kreise ziehen.
Irgendwie hab ich jetzt nen anderen Heli.
Nach dem Einstellen flog der genau auf der Stelle ganz ruhig und ohne großartig weg zu driften.
Lenkbewegungen werden sofort umgesetzt ohne schwammig zu wirken oder sonstiges.
Also ein absolut anderes flugerlebnis.
Ich muß mich jetzt erstmal ein wenig umstellen auf das neue flugverhalten.
Denke auch das das Gesammtpaket hier einiges ausmacht.
BAD Chassis, Rotorkopf und größere Rotorblätter. Der Blattlauf stimmte auch von anfang an, ohne das ich was nachstellen musste.
Qualitativ höherwertige Rotorblätter sollte machen sich auf jeden Fall bemerkbar.
Ich habe mir von nem Kollegen auch mal angeschaut wie fest er seine Rotorblätter auf seinen Rex hat.
Also die kippen auf keinen Fall nach unten sondern sind recht straff angezogen so das sie sich zwar bewegen können aber keinesfalls bei einer harten Landung einklappen können.
Auch ist irgendwie die gesammte Akustik anders. Ob das jetzt an den Rotorblättern oder am Kopf liegt, oder an dem neuen HZ mag ich jetzt nicht feststellen.
Also nur empfehlenswert das so zu machen.
Denke da brauch man vorerst kein Geld in nen teuren T-Rex oder so zu stecken wenn das mit so einem geringen Aufwand möglich ist.
Fazit, ich kann jeden nur empfehlen den im vergleich zum Rex oder so geringen finanziellen Aufwand aus zu geben. Man hat quasi nen neuen Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar