GTOYS G5 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpiWan
    OpiWan

AW: GTOYS G5 Pro

G-Toys baut nicht selber!
    Da stecken leicht veränderte Walkera und KDS dahinter.
    Der Sender ist von KDS und der Heli vielleicht auch.

Kommentar

• thrillwood
      thrillwood

Hmm... das könnte ein alter KDS 450B sein. Aber wahrscheinlich ist das ein Clone vom Clone vom Clone...
      Deshalb immer zum bewährten greifen. Da gibts wenigstens die E-Teile überall für zu kaufen.

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Das ist kein 450er, der G5 ist ein 400er. Walkera AFAIK. Aber so schlecht sind die GToys-Teile nun auch wieder nicht. Hochpreisig, ok, aber nicht wirklich schlecht.

Der G15 z.B. ist ein KDS 450SV. In dem Zusammenhang, weil er hier so lobend erwähnt wurde: der KDS 450S ist nicht wirklich eine Option, Plaste soweit das Auge reicht!

Gruß
        Dirk

Kommentar

• t0770
          t0770

So?

Kommentar

• korkenzieher
            korkenzieher

Bin kein Experte aber für mich sieht der oben komplett anders aus, nicht nur von der Farbgebung.

Die Leitwerke und das Canopy haben eine andere Form. Die Heckrotoraufhängung sieht nach Plastik aus. Die Führung für Nick fehlt komplett und die Kabel fahren in der Gegend rum, beim G5 stecken sie in einer art Kabelhülle.

Alles was die Zwei verbindet ist wahrscheinlich die Größenordnung

Kommentar

• jolly
              jolly

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
              Das ist kein 450er, der G5 ist ein 400er. Walkera AFAIK. Aber so schlecht sind die GToys-Teile nun auch wieder nicht. Hochpreisig, ok, aber nicht wirklich schlecht.

Der G15 z.B. ist ein KDS 450SV. In dem Zusammenhang, weil er hier so lobend erwähnt wurde: der KDS 450S ist nicht wirklich eine Option, Plaste soweit das Auge reicht!

Gruß
              Dirk
              Mh liest sich aber in der rc-heli-action anders an. Hab den Bericht noch als PDF noch da. Wer Interesse hat?

dann der?: http://www.helifan.de/GL-KDS-450-Hel...rvo::1023.html

Gruß
              auch der Dirk
              Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2010, 13:10. Grund: Nachtrag

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Das siehst Du doch schon am Rotorkreis: der G5 hat 640mm und der G15 710mm. Also ist der G5 eher sowas in der Klasse des WK-Creata oder wie das Teil hieß. Ein 400er Heli jedenfalls. Allerdings - das stimmt - hat er einen Rex-Kopf.

Vielleicht ein etwas zu heiß gebadeter 450er?!?

@Dirk/jolly: was meinst Du jetzt? Daß der 450S gut sein soll seteht in der HeliAction? Du solltest nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Erst recht, wenn diese sich zu einem nicht unerheblichen Teil aus Anzeigeneinnahmen finanziert. Natürlich fliegt der. Aber das Bessere ist nunmal des Guten Feind! Und der SV aus Deinem Link ist super!

Glaube mir, ich habe einige 450S und noch mehr 450SV in der Hand gehabt/eingestellt/verkauft - der 450SV ist der um Welten bessere Heli und der 450S nur der Notstopfen, wenn die Kohle partout nicht für mehr reicht.

Gruß
                Dirk
                Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2010, 13:27.

Kommentar

• jolly
                  jolly

@higginsd sorry habe mich wahrscheinlich nicht genau ausgedrückt.
                  1. Ich glaube ein nicht ganz dummer Mensch zu sein und weiß dass Papier gedulig ist

In der Zeitschrift wird aber explizit darauf hingewiesen "Auch wenn es in einschlägigen Foren oft behauptet wird bla bla bla Bei der Gtoys GmbH ... arbeiten mehrer Mitarbeiten über Monate an neuen Modellen....."

Habe keinen Gtoys Heli und will auch keinen! Hatte einen KDS 450 SV( leider beim Erstflug total zerschmettert (Elektronikausfall-ging aber auf Kulanz) Jetzt am überlegen ob wieder 450 und gleich 500.

Aber was soll`s welcher Heli in den Klassen ist kein Clone vom Clone vom Clone?

Gut außer natürlich unsere allseits geliebten Align T-Rex, was anderes darf man hier ja nicht schreiben

Sieht man doch schon bei den Autos

Gruß Dirk
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2010, 17:22.

Kommentar

• Pietbaer
                    Senior Member
                    • 25.05.2010
                    • 2935
                    • Peter
                    • Eppstein ( Bremthal )

Doch Dirk,

ich schreibe was anderes.Mein MSH Protos 500 ist heute gelandet.

Gruß Peter
                    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                    Compass Atom 500
                    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• jolly
                      jolly

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
                      Doch Dirk,

ich schreibe was anderes.Mein MSH Protos 500 ist heute gelandet.

Gruß Peter
                      Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich bin doch dumm? Ist nicht jeder Heli ein Clone oder was?

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

Der ist ganz bestimmt kein Clon vom Clon und schon garnicht vom T-Rex.

Gruß Peter
                        Compass Atom 500

Kommentar

• Sono
                          Sono

Zitat von korkenzieher Beitrag anzeigen
                          Verdammt, ich hab es verbockt!

Wollte gerade den Motor ein bisschen drehen lassen um ein paar Einstellungen zu überprüfen und hab aus versehen das Hauptzahnrad geschrottet.
                          Jetzt muss man wissen das ich einen Sicherheitsschalter für den Motor habe: Wenn ich den einschalte ist der Motor still, wenn ich ihn aber wieder ausschalte dauert es einige Sekunden bis der Motor wieder anspricht.
                          Ich hab den Sicherheitsschalter also ausgeschaltet und hab mich gewundert warum der Motor bei wenig gas nicht dreht, also hab ich mehr gas drauf gegeben. Als ich dann bei ~70 Prozent war hat der Motor plötzlich angesprochen und hat mit seiner brachialen Kraft zwei Zähne aus dem Hauptzahnrad gerissen.
                          Sag mal sind dir die Zähne ohne weiteres abgeflogen oder hattest du einen Crash? Weil wenn schon was im Stand abbricht ist da was nicht in Ordnung. Jetzt wo die Zähne fehlen wird es ein Problem mit dem Wiederrufsrecht aber probieren kann man das. Hol dir nen Trex sonst verlierst du schnell deinen Spass an deinen neuen Hobby.

Kommentar

• Pietbaer
                            Senior Member
                            • 25.05.2010
                            • 2935
                            • Peter
                            • Eppstein ( Bremthal )

@Sono,

er hat doch einen guten Heli. Der KDS ist doch ein sehr guter Heli in seiner Klasse.
                            Fliegst selber nen KDS und empfiehlst einen T-Rex ist schon komisch.

Gruß Peter
                            Compass Atom 500

Kommentar

• Sono
                              Sono

Hab ich gesagt das ich zufrieden bin :-) Neeeee
                              Hab auch meine Probleme mit dem Dingen. Ich fliege den jetzt solange bis der mir aus einander fällt. Reinstecken tue ich da bestimmt nix mehr.

Kommentar

• korkenzieher
                                korkenzieher

Hier könnte fast der Verdacht aufkommen das Align ein eigenes Callcenter angeheuert hat was den ganzen Tag nix anderes macht als in diversen Foren zu schreiben wie gut der T-Rex doch ist und wie schlecht die anderen doch sind.
                                Praktisch wie bei der Bahn, falls sich noch jemand an die Geschichte erinnert

Aber mal Spaß beiseite, ich finde es auch mehr als seltsam das so ein Bauteil bei der kleinsten Belastung in die Knie geht. Dann muss man es eben schräg verzahnen oder stabileres Material verarbeiten.

Ich betone hier nochmal das ich keinen Crash hatte. Der Heli stand am Boden und ich habe maximal 50-70% Schub gegeben.

Kommentar

Lädt...
                                X