An bewährtes Design orientieren, um Produkte günstig anbieten zu können... sag halt einfach "kopieren". Denn nichts anderes ist das. Ich finde es eine Frechheit, wenn man geistiges Eigentum klaut.
Rechtliche Schritte? Gegen die Chinamänner? Und Du glaubst, dass das Erfolg hätte? Ich würde da auch keine rechtlichen Schritte einleiten, weil das alles nur rausgeschmissenes Geld ist.
Mit Nörgler hat das gar nichts zu tun. Die können ja gerne einen günstigen Heli rausbringen. Align hat ja inzwischen sehr ansehnliche und gute Helis rausgebracht, die nicht mehr kopiert werden.
Nur sollen sie sich halt das Hirn selber zermartern, wie der am Besten aussehen könnte. Und nicht das ähnliche/gleiche Design von einem Heli der gehobenen Mittelklasse klauen, um sich damit besseren Absatz zu ergaunern.
Und das "Wenn Du es Dir nicht liesten kannst, dann lass es" hat keiner geschrieben. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das jemals hier irgendwo gelesen zu haben. Also komm mir nicht damit.
Ich halte es moralisch gesehen für zumindest sehr fragwürdig und werde sowas nicht unterstützen. Mehr sag ich zu diesem Thema nicht mehr.
Kommentar