Alles rund um den KDS 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: Kds700

Zitat von benson Beitrag anzeigen
    ...
    Ich für meinen Teil bin froh, wenn andere Firmen sich an bewährten Designs orientieren und ihre Produkte günstig anbieten können....

Ich möchte aber dennoch mit genauso viel Spass dieses schöne Hobby ausüben wie andere auch und da bin ich froh das es Firmen wie Align, KDS usw. gibt die das Hobby für Ottonormalverbraucher wie mich erschwinglich machen.
    Ihr Nörgler müsst ihn ja nicht kaufen, aber gibt ihnen wenigstens die Chance sich auf dem Markt zu präsentieren.
    Wenn soviel kopiert wäre, hatten die großen Firmen schon rechtliche Schritte gegen den Heli eingeleitet...

...(Und jetzt bitte keine Kommentare wie: - "wenn Du es Dir nicht leisten kannst, dann lass´es!")....
    Also das will ich so nicht stehen lassen - auch wenn ich mich vorher bei Torsten mit dem Kommentar zurückgehalten habe, um den Thread nicht OT zu führen.

An bewährtes Design orientieren, um Produkte günstig anbieten zu können... sag halt einfach "kopieren". Denn nichts anderes ist das. Ich finde es eine Frechheit, wenn man geistiges Eigentum klaut.
    Rechtliche Schritte? Gegen die Chinamänner? Und Du glaubst, dass das Erfolg hätte? Ich würde da auch keine rechtlichen Schritte einleiten, weil das alles nur rausgeschmissenes Geld ist.

Mit Nörgler hat das gar nichts zu tun. Die können ja gerne einen günstigen Heli rausbringen. Align hat ja inzwischen sehr ansehnliche und gute Helis rausgebracht, die nicht mehr kopiert werden.
    Nur sollen sie sich halt das Hirn selber zermartern, wie der am Besten aussehen könnte. Und nicht das ähnliche/gleiche Design von einem Heli der gehobenen Mittelklasse klauen, um sich damit besseren Absatz zu ergaunern.

Und das "Wenn Du es Dir nicht liesten kannst, dann lass es" hat keiner geschrieben. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das jemals hier irgendwo gelesen zu haben. Also komm mir nicht damit.

Ich halte es moralisch gesehen für zumindest sehr fragwürdig und werde sowas nicht unterstützen. Mehr sag ich zu diesem Thema nicht mehr.

Kommentar

• benson
      Member
      • 19.07.2009
      • 879
      • Benjamin
      • Wildflieger Heddesheim

Ich denke Jeder der genannten Firmen bekommt etwas vom Kuchen ab.
      Was für mich als Endverbraucher nur gut ist wenn viele Firmen am Markt sind.
      Zu rechtlichen Schritten: Sie könnten in Deutschland ein Verkaufsverbot erwirken und das tut auch schon weh...
      Kopien findest du überall im Leben und wenn es nicht so wäre könntest du nur ein Auto fahren, ein Brot essen, eine Pizza usw.(ok blöder vergleich)
      Es gibt immer jemand der was erfindet und ein anderer der es kopiert und weiterentwickelt. So ist´s nunmal.

Ich entschuldige mich für meinen Post und freue mich einfach nur auf neue Produkte ob Kopie oder nicht Kopie.
      Mir als Kunde bleibt immer die Wahl: Kaufen oder nicht!

Kommentar

• Eco-Chiller
        Member
        • 17.12.2008
        • 137
        • Dieter

Bei Torsten
        :dknow:

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Zitat von benson Beitrag anzeigen
          Ich entschuldige mich für meinen Post
          Ne, braucht Du ganz gewiss nicht! Dein Beitrag ist sachlich formuliert und spiegelt Deinen Standpunkt wieder ebenso wie tobias82 seinen Standpunkt sachlich darstellt (vom k*** mal abgesehen ;-) ).

Kommentar

• NI0X
            Senior Member
            • 17.11.2007
            • 1142
            • Oliver
            • Gelsenkirchen

Zitat von Eco-Chiller Beitrag anzeigen
            :dknow:
            Bei dem Hier
            [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Eco-Chiller
              Member
              • 17.12.2008
              • 137
              • Dieter

Bei dem Hier
              der hat ja kein zum verkauf

Kommentar

• NI0X
                Senior Member
                • 17.11.2007
                • 1142
                • Oliver
                • Gelsenkirchen

Musst ihn mal anschreiben, er hat nicht immer alles im Shop gelistet.
                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Was das Kopieren betrifft, obwohl ich ja nicht mehr OT werden wollte.
                  Was ist denn mit den viel gepriesenen Logos? Das waren am Anfang die Kopien schlechthin. Bevor die FBL wurden waren die Paddelkopfe eine 1 zu 1 Kopie des Kopfes von Ewald Heim (kennen die Jungen ja gar nicht mehr) Hat da Jemand gerufen "Mikado ist ein Kopierer" ? Nö, nichts Anderes war es aber. Mikado und auch Vario haben die ersten Clone Copter gebaut und das schon vor locker 25 Jahren als in China noch keiner an Helis gedacht hat, bzw. noch brav Staubsauger
                  gebaut wurden Also, immer schön den Ball flach halten. Die Jungs haben alle wenig bis kein geistiges Eigentum gehabt, sondern bestenfalls vorhandene Mechaniken verbessert. Die wenigen echten Erfinder und Entwickler waren Dieter Schlüter und Ewald Heim. Daraus sind fast alle Mechaniken entstanden die heute so fliegen.

Torsten

Torsten
                  Zuletzt geändert von Juky; 29.08.2011, 07:00. Grund: Werbung
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

Für den KDS 550 hast Du doch schon einen Preis angegeben

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Es gibt noch keine Preise von KDS. Da es aber wohl schon einen Shop gibt der einen Preis angibt, werde ich morgen direkt mit KDS sprechen wie es damit aussieht. Sobald ich etwas offizielles weiß schreibe ich es hier.

Torsten

Kommentar

• d:revan
                        d:revan

Naja das ist aber jetzt keine Berechtigung dafür dass jetzt KDS Mikado kopieren darf oder?

Ich sag nur flymentor...

Kommentar

• Pingu
                          Pingu

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
                          ... dass jetzt KDS Mikado kopieren darf ...
                          Ich kenne bisher von Mikado nur die geschlossenen Kunststoff-Rahmen, aber ich habe mich mit Mikado auch noch nicht weiter beschäftigt. Hast Du evtl. zwei Fotos oder Links, auf denen Original und Kopie zu sehen sind?

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
                            Naja das ist aber jetzt keine Berechtigung dafür dass jetzt KDS Mikado kopieren darf oder?

Ich sag nur flymentor...
                            Ich wollte damit nur sagen, dass es das schon immer gegeben hat und immer geben wird. Mit allen Vor und Nachteilen. Das hat nichts mit Berechtigung zu tun.
                            Mit diesen ganzen Posts wird nur eines erreicht. Ein Thread wird kaputt gemacht, echte Informationen gehen verloren und die Mods machen irgendwann zu weil sich Einige in die Köppe kriegen. Eines wird aber nicht erreicht. die Clone werden nicht sterben, die Welt wird nicht besser. Wenn die Inovas Schrott sein sollten, dann werden sie nicht verkauft, wenn sie gut sind, dann werden sie auch verkauft. Da ich weiß, dass Tempohobby hohe Quallitätsansprüche hat und deshalb auch die erste Charge nicht versand wurde, glaube ich daran, dass die Inovas ein Erfolg werden. Jetzt aber endlich wieder zurück zum Thema.

Torsten

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                              Ich kenne bisher von Mikado nur die geschlossenen Kunststoff-Rahmen, aber ich habe mich mit Mikado auch noch nicht weiter beschäftigt. Hast Du evtl. zwei Fotos oder Links, auf denen Original und Kopie zu sehen sind?
                              Es gibt einen Fremdhersteller der so ein CFK Chassis machen wollte. Das war aber Sche...e. Jetzt hat Mikado ein Eigenes. Die sehen halt dem KDS Chassis sehr ähnlich. Passen tun die Teile aber untereinander nicht.

Torsten

Kommentar

• Pingu
                                Pingu

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                                Mit diesen ganzen Posts wird nur eines erreicht. Ein Thread wird kaputt gemacht, echte Informationen gehen verloren und die Mods machen irgendwann zu weil sich Einige in die Köppe kriegen.
                                Bislang ist alles ganz sachlich und themenbezogen. Der Thread-Titel "KDS 700" ist sehr offen formuliert und erlaubt damit fast jedes Thema, das in Bezug zum KDS 700 steht. Also sind meiner Ansicht nach auch kritische Anmerkungen und Vergleiche mit anderen Helis erlaubt.

Kommentar

Lädt...
                                X