Alles rund um den KDS 700

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

    #61
    AW: Kds700

    Mein Gott, jetzt lasst doch erst mal die ersten Innovas in den Shops sein und verkauft sein! Und urteilt nicht schon über das Essen, bevor ihr probiert habt. Wem's nicht gefällt, der soll halt wegsehen. Diese ewige "Kopie, Plagiat!"-Maulerei geht mir gehörig auf den Sack! Hat Mikado einen Gebrauchsmusterschutz auf sein Chassis? Nein? Ach so, na dann: was soll das Gezeter, Pech gehabt!

    Gruß
    Dirk

    Kommentar

    • Pingu
      Pingu

      #62
      AW: Kds700

      Schade, dass Du so emotional schreibst. Das trägt leider mal wieder überhaupt nicht zur Forenkultur bei!

      "Essen noch nicht probiert"? Doch, die Bilder gibt es schon. Wegsehen weil einem etwas nicht gefällt? Warum denn? Dies ist doch kein Verkaufsthread und auch kein Verkaufsforum in dem negative Stimmen nicht erwünscht sind.

      Kommentar

      • extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

        #63
        AW: Kds700

        Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
        Bislang ist alles ganz sachlich und themenbezogen. Der Thread-Titel "KDS 700" ist sehr offen formuliert und erlaubt damit fast jedes Thema, das in Bezug zum KDS 700 steht. Also sind meiner Ansicht nach auch kritische Anmerkungen und Vergleiche mit anderen Helis erlaubt.
        Natürlich sind kritische Anmerkungen erlaubt und bis jetzt ist ja auch alles sehr sachlich gelaufen. Das Problem ist einfach nur, dass auch dieser Thread sich leider wiedermal vom eigentlichen Thema entfernt, weil wieder mal alte Kamellen wie die Flymentor Geschichte aufgewärmt werden. Ich will die auch nicht unter den Tisch kehren. Sie hat nur nichts mit dem Thema zu tun. Das ist KDS Inova 700. Du kannst natürlich gern einen neuen Thread dazu aufmachen oder den Uralten ausgraben wenn dir danach ist. Ich kann die Mods verstehen, wenn sie zum Topic mahnen.

        Torsten

        PS: und bitte auch keine Diskussion mehr zum Thema Gesprächskultur. Hatten wir auch schon zig Mal. Ich habe mich extra bemüht das Alles sachlich und nett zu schreiben.
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

        Kommentar

        • OpiWan
          OpiWan

          #64
          AW: Kds700

          Worum ging es hier?
          Fachlich bezogene Beiträge zum KDS 700 oder um Kopiergeblubber?
          Mich würden mehr fachliche Informationen zum 700er KDS interessieren.
          Bei wem liegen eigentlich die Rechte der Rotorblätter oder Landekufen?

          Kommentar

          • Pingu
            Pingu

            #65
            AW: Kds700

            Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
            Ich habe mich extra bemüht das Alles sachlich und nett zu schreiben
            Ist ja auch gut gelungen.

            Das Thema "Chassis" in die Diskussion zu bringen finde ich sehr produktiv, weil unter anderem dabei auch herauskommen kann, dass es nun nichts Neues mehr ist, im Bereich der Hauptwelle mit Alu-Vertrebungen und Servo-Montagen zu arbeiten (Align) und ein rundlich geschwungenes Chassis nun auch keine schützenswerte Innovation mehr ist.

            Ich denke, manchmal bringt die Diskussion eines kritischen Punktes mehr Positives hervor als diesen Punkt zu umgehen.

            Kommentar

            • -TheNotorious-
              -TheNotorious-

              #66
              AW: Kds700

              Also ich für meinen Teil bin einfach nur extrem neugierig, wie der KDS Inova sich nun in Realität präsentieren wird. Kann es vor Neugierde kaum abwarten, wie die ersten wirklichen Detailbilder aussehen werden

              Beste Grüße
              Christian

              Kommentar

              • Eco-Chiller
                Member
                • 17.12.2008
                • 137
                • Dieter

                #67
                AW: Kds700

                Ich muss die Inovas noch im Shop einpflegen. Wollte das erst machen wenn die offiziellen Preise feststehen. Werde mich morgen mal drannsetzen. Vieleicht gibt es ja dann auch ein RC-Heli Starter Angebot z.....
                das werde ich mir merken

                Kommentar

                • Mercant
                  Mercant

                  #68
                  AW: Kds700

                  Wer glaubt denn noch im ernst daran das KDS die 600er geschweige denn die 700er auf den deutschen Markt bringt?
                  Ich warte schon seit Februar auf den 600er. Allerdings gibt es beim deutschen Importeur nur Ausreden.
                  Der 450er ist recht gut gelungen aber die großen wollen die anscheinend überhaupt nicht in Deutschland verkaufen.

                  Kommentar

                  • Dirk Albrecht
                    Member
                    • 14.06.2001
                    • 520
                    • Dirk

                    #69
                    AW: Kds700

                    Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                    ......
                    Wenn die Inovas Schrott sein sollten, dann werden sie nicht verkauft, wenn sie gut sind, dann werden sie auch verkauft. Da ich weiß, dass Tempohobby hohe Quallitätsansprüche hat und deshalb auch die erste Charge nicht versand wurde, glaube ich daran, dass die Inovas ein Erfolg werden. Jetzt aber endlich wieder zurück zum Thema.


                    Torsten
                    Das denke ich auch, wenn er nichts taugt ist er schnell wieder verschwunden. Ich kann mich noch erinnern, als vor ein paar Jahren die Rappis die Vorherrschaft auf den Plätzen innehatten - die wurden auch kopiert, der 90er sogar mit viel Alu BlingBling. Verschwanden aber recht schnell wieder weil sie offenbar nichts taugten.

                    Gruß
                    Dirk

                    Kommentar

                    • sandokan
                      sandokan

                      #70
                      AW: Kds700

                      Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
                      Wer glaubt denn noch im ernst daran das KDS die 600er geschweige denn die 700er auf den deutschen Markt bringt?
                      Ich glaub' dran. Mir wurde nie ein offizieller Termin genannt, über dessen Nicht-Einhalten ich mich beschweren könnte.

                      @Mercant: Kleine Wette dass die Dinger kommen? Biste dabei?

                      Kommentar

                      • bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

                        #71
                        AW: Kds700

                        Finde den nicht schlecht. Und der Preis ist der Hammer (wenn die Komponenten was taugen)! Wenn mehr Leute die "großen" Kisten fliegen, werden vielleicht auch die allgemeinen Zubehörteile günstiger und die Auswahl wird größer.
                        Leider ist aber trotzdem das Budget für weitere 700er gestrichen (es kommen ja bald 800er ).

                        Beste Grüße

                        Felix

                        Kommentar

                        • g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald
                          • Wartenberg, Geisenhausen

                          #72
                          AW: Kds700

                          Hmmm, logo like.... 1 Mechanik und 3 verschieden groessen ( 550, 600, 700)

                          allerdings hat Mikado bei den Hauben auch verschiedene Groessen.
                          Hab da dieses Flugvideo des KDS 700er gesehne.... und mit der haube vom 550er heli.... sorry, sieht echt scheisse aus .



                          Wie schaut das denn aus. da hat ja mein gestretchter rex 600 eine wuchtigere Mechanik.
                          Mit heavy hat das nix zu tun. Ja hoechtens heavy mit so einem schiachen Radaubesen zu fliegen.

                          sorry, nur meine meinung und die muss nicht geteilt werden.

                          schoenen Gruss Harry
                          Gruss Harry

                          Kommentar

                          • higginsd
                            higginsd

                            #73
                            AW: Kds700

                            Na wenigstens werden es wahrscheinlich keine Drehzahlmonster wie die Aligns sein und dann klingen sie auch nicht wie ein aufgescheuchter Wespenschwarm. Da nehme ich gerne eine Mechanik in Kauf, die nicht ganz so "bullig" aussieht.

                            @Mercant: 'ne Weile lang - ist noch gar nicht so lange her - habe ich auch geglaubt, daß die Innovas nie kommen werden. Insbesondere so im Rückblick auf die 500er-Ankündigung vor einem Jahr von KDS. Oder ist es schon 2 Jahre her? Egal.

                            Aber jetzt, nachdem in der Schweiz wohl schon Innovas verkauft werden - allerdings zu völlig überzogenen Preisen, wie ich jetzt mal vermute - und seit ich tatsächlich Barebones - also nackige - Innovas im Tempo-Händlershopsysten gesehen habe, glaube ich wieder, daß er kommen wird. Ich rechne in den nächsten 1-2 Wochen damit. Ihr werdet es erfahren, der Torsten hat sie bestimmt schnell im Shop!

                            Gruß
                            Dirk

                            Kommentar

                            • extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

                              #74
                              AW: Kds700

                              Für alle die schon mal mehr sehen wollen. Hier gibt es gut 1 Stunde Videomaterial über die Inovas inkl. Programierung des Ebar. Da sieht man schon sehr viel. Ist eine komplette Baudoku. Der gute Ali quatscht zwar sehr schnell, aber gut verständliches Englisch.




                              Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

                              Kommentar

                              • Juky
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2007
                                • 20987
                                • Ingolf
                                • Dortmund

                                #75
                                AW: Kds700

                                Könnten wir dann bitte das Thema "Raubkopie" mal außen vor lassen- wem es wichtig ist, der kann ja einfach einen eigenen Fred dazu starten.

                                Bezugsquellen haben hier übrigens auch nichts zu suchen- wer den Heli oder den Preis zum Heli sucht, kann ja unter Preisanfragen/Händlersuche danach fragen. Dort können Händler antworten und auch auf Ihre Seite verlinken und Euch somit weiterhelfen.

                                Gruß
                                Juky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X