Hallöchen !
Also, bezüglich der Preise möcht ich da mal was Klarstellen. Die Lipolys kosten fast dasselbe was NC Akkus Kosten in Relation zu Ihrer Leistungsfähigkeit.
Ich Fliege mit einem Akkupack - 5S4P - das heisst mit einer Kapazität von 8,2 Ah und einer Nominalspannung von 3,7 x 5 = 18,5 Volt.
Der Pack kostet ca. 375 €
So, im Gegensatz dazu wären das 4,4 - 12 Zellen Packs gepuscht
mal 75€ ergibt 330,- €
So, und jetzt noch das, was ihr mit den 12er Stangen nicht könnt :
Gewicht des Lipolys : 800 G
Flugzeit - Rundflug : 35 min
Flugzeit 3D : 22 min
Danach noch 6 min Rundflug
Kein Einbrechen der Drehzahl mehr.
Rotorkopfdrehzahl von 1800 - 2000 U min
Kein Memoryeffekt - Ideal für Sonntagsflieger
Bis man da die NCs soweit hat, dass die wieder gut gehen ist
das WE schon wieder vorbei.
Hacker B50/19 S wird komplett ausgefahren
Laden mittels Labornetzgerät - funktioniert wie Bleiakku Laden nur muss die Spannung genau reguliert werden auf ein zehntel genau.
Ich Lade mit 8 AH - Ladedauer ca. 1 Hr und 15 min.
4,4 NC Packs lädt man auch nicht schneller.
Also, ich hab alle NC s mal Probeweise wieder im Eco 8 probiert.
Tja, was soll ich sagen - NIE MEHR NCD AKKUS
Eco geht wie ne lahme Ente und kaum will man ein bissl Leistung ist auch schon der Akku wieder leer.
Tja, und für die Geizigen wärs halt besser, sie Fotografieren Ihren Heli, machen sich nen großen Abzug davon, verkaufen den Heli um ordentliches Geld und nehmen bei jedem Helitreffen das Bild mit um zu zeigen, dass sie sowas besessen haben. Kostet nix, ist Absturzfrei, macht keine Arbeit und lässt sich toll verstauen ...........
Möcht nur sagen damit, Helifliegen ist und wird immer ein teurer Spass bleiben. Ist egal was man macht. Wer sich das nicht leisten kann oder will muss halt seine Prioritäten setzten und steht somit öfters mit langen Zähnen rum.
Andere kaufen sich da ein teures Auto - oder was weiss ich .
Also, mir machts so viel mehr Spass, wenn ich den Verbrennern so davonfliege.
Die haben jetzt nämlich die langen Zähne ....
Und ich freu mich schon drauf in so zwei Jahren, wenn mein NT mit Lipos 20 min fliegt und das Leise und mit mehr Bums als der 91er Webra.
So, jetzt könnts wieder den Mund zumachen.
Wünsche noch einen schönen Abend, Andreas
Kommentar