Den Motor kann man direkt etwas justieren. Es geht freilich um mm-Bruchteile. Dann habe ich das Zahnrad mit dünnflüssigem Kettenöl geölt. Scheint etwas leiser ...
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Jetzt darfst du aber nicht mehr in staubiger Umgebung fliegen, weil am ßl feine Steinchen kleben bleiben und es mehr abnutzt als ohne ßl. Nehme dafür immer einen Tropfen DryFluid Gear Lube, das bleibt schön trocken. Aber da sind schon Langlöcher um das Zahnflankenspiel einzustellen?
So ein bißchen schwer lässt sich meiner auch drehen.
Das mit dem ßl ist eine Notlösung, bis ich das DryFluid habe. Da der Rumpf geschlossen ist, sollte das bis dahin unproblematisch sein. Natürlich heißt es dann: Mechanik ausbauen, Zahnräder entölen und neu schmieren.
Die Schrauben vom Motor habe ich nur etwas gelöst. Den Motor könnte ich dann etwas verschieben (dünnes Papier als Abstandshalter zwischen Zahnräder einklemmen) und wieder festschrauben. Da es sich hier nur um 100stel mm handelt Schein die Fertigungstollreanz der Löscher auszureichen.
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