HK kündigt 700er an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?

AW: HK kündigt 700er an

Also ich denke dass der 700er definitiv kommt, es handelt sich ja nicht um ein Gerücht sondern um ein Foto von der ofiziellen Facebook Hobbyking Seite.

Bin gespannt was er kosten wird, die praktische Erfarhung hat gezeigt dass man auf jeden Fall alle Wellen tauschen muss, der Rest ist Glück oder Wissen.

Wenn man also von 460€ für die Komponenten ausgeht, +100€ für die Blätter ist man bei 560€. Wenn die Mechanik jetzt noch k.A., vielleicht 200€? kosten soll, dann ist man bei 760€... Rechnet man noch 40€ für die Wellen zum Austauschen ist man bei 800€...

Was ksotet denn eine vergleichebare Supercombo von Align? Ich kenn mich mit dem 700er nicht aus und hab da Preise von 1000€ bis 1600€ gefunden...

Für mich persönlich wird ein HK interessant wenn er fix fertig aufgebaut weniger kostet als ein vergleichbarer Align in Top Zustand gebraucht...
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• torsten_gt
      torsten_gt

Ich sehe das eher so:

Die Body's von HK sind extrem gut, wenn ich also noch Kopf , Heck und Elektronik habe, warum soll ich mir ne Kombo kaufen ?
      So langsam kommt bei den Herstellern ja die Einsicht, Kits wieder ohne Elektronik anzubieten...
      Aber ich kaufe ungern etwas nochmal, was ich bereits in besserer Ausführung habe....

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
        Die Body's von HK sind extrem gut, wenn ich also noch Kopf , Heck und Elektronik habe, warum soll ich mir ne Kombo kaufen ?
        Wer hat denn bitte sowas (Heck und Kopf) passend liegen? Das kann nur Jemand sein, der schon einen T-Rex hat. Der kauft doch niemals sich dann einen Clone.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Del Torres
          Senior Member
          • 17.05.2010
          • 1376
          • Hendrik
          • Meersburg

ja, es gab vor 1 1/2 Jahren das Gerücht bzw die Aussage von HK das sie an einem 700er arbeiten.

Der Gerüchtepart damals war, das es kein Clone werden sollte, sondern eine Eigenkonstruktion.

Kommentar

• neotask
            neotask

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
            ja, es gab vor 1 1/2 Jahren das Gerücht bzw die Aussage von HK das sie an einem 700er arbeiten.

Der Gerüchtepart damals war, das es kein Clone werden sollte, sondern eine Eigenkonstruktion.
            Sieht man ja am DFC wieviel Eigenkonstruktion da drin steckt

Gruß Olli

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

Olli, was willst den an dem Kopf anders machen....ist doch seit Jahren bekannt
              das ein HK-Heli ein Clon vom Staubsauger ist

Wenn die Rechnung von Viper aufgeht....( wobei die gut gerechnet ist )
              warum nicht?

Gibt´s den wirklich keine neuen Bilde etc

Kommentar

• rc2013
                Member
                • 14.01.2013
                • 869
                • Thomas
                • outdoor

Zitat von Majo2812 Beitrag anzeigen
                Wer kauft sowas? Irgendwoher muss ja die Marktnische kommen?!
                na, die Gleichen die auch Align kaufen. Beides kommt aus China und hält den Vergleich mit einem "anständigen" Heli wie Logo, Voodoo oder Beam nicht aus.

Man kann auch sagen, was nichts kostet taugt auch nix.

Kommentar

• viper2097
                  Member
                  • 31.05.2012
                  • 865
                  • Christian
                  • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                  Man kann auch sagen, was nichts kostet taugt auch nix.
                  Man kann auch sagen, dass schon mehr als genug überteuerter Kernschrott verkauft wurde und somit in der heutigen Zeit weder der Preis noch der Markenname einen Rückschluss auf die Qualität der angebotenen Ware zulassen.

Wer noch so denkt, der lebt in der Vergangenheit...
                  Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• rc2013
                    Member
                    • 14.01.2013
                    • 869
                    • Thomas
                    • outdoor

OK, feiner formuliert.
                    Wenn man eine anständige Qualität erwartet, muß man nach teurem Herstellern suchen die es trotz hoher Preise geschafft haben, sich lange im Markt zu halten.

Das sind dann keine Eintagsfliegen wie der HK, sondern der Markt, also die Käufer, haben langfristig festgestellt das das Produkt die höhere Einstiegs- Investition lohnt.
                    Das hängt dann nicht nur am Kauf, sondern, bes. bei Helis wichtig, am After Sales Support.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Moin.

Warum wartet Ihr nicht einfach ab, bis der Heli wirklich auf dem Markt ist und wartet auf Erfahrungsberichte?

Hier wird so viel OT rumgesponnen und jetzt schon kaputt geredet daß es mich mit Verlaub so langsam ankotzt.

Noch keine Ahnung wie der 700er sein wird aber jetzt schon wissen wollen das er nichts taugt.

Sagt mal, habt Ihr (damit meine ich die typischen HK- Basher) alle Glaskugeln zu Hause oder was soll das?

Gruß

Kai
                      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Naja...hast Du den Bericht von Holle ueber den Turnigy Motor gelesen ?
                        Genau das gleiche Spiel erwarten wir hier auch weil es ja aus der gleichen Ecke kommt.
                        Also ein Nachbau bekannter Elemente , teils mit neuen Ideen, teils mit bewaehrten Konzepten zu einem attraktiveren Preis ohne technischen Mehrwert.
                        Da braucht ich keine Glaskugel fuer..

Kommentar

• viper2097
                          Member
                          • 31.05.2012
                          • 865
                          • Christian
                          • Jdbg/Stmk/Ã?

Für mich persönlich sehe ich das so:
                          Ein Align ist uninteressant, wenn ich es günstig haben will, dann greife ich zu HK, wenn ich es "edel" haben will dann greife ich zu einem TDR.
                          Warum? Weil die Preisdifferenz von HK zu Align ungefähr gleich hoch sein wird, wie von Align zu TDR...
                          Somit steht der Align in der mitte, sozusagen nix Ganzes und nix Halbes...
                          Aber das ist nur meine Meinung.

Betrachten wir es doch ein wenig nüchtener und sachlicher:

Preis für einen Align T-Rex 700E DFC Supercombo beim großen L:
                          1380€, aktuell reduziert auf 1220€
                          Dabei ist alles was man braucht (3GX, ICE 120HV, Rotorblätter, Servos usw...), auch ein nutzloses 6A BEC. Deswegen rechnen wir nochmal 40€ dazu weil wir da das 20A Castle BEC verwenden werden. bei den Ksoten versendet jeder schon Versandkostenfrei, macht also unterm Strich:

1260€, bzw. 1420€. Flugfertig ohne Akkus und Empfänger.

Nun nehmen wir uns den HK 700er vor mit guten Komponenten von HK und gehen vom typischen aus dass alle Wellen getauscht werden müssen:

Heli:
                          HK 700er Kit ohne Blätter: X, leider noch unbekannt.

Motor:
                          Turnigy HeliDrive SK3 Competition Series - 4962-530kv: 71,59$

Regler:
                          Hobbyking YEP 120A HV (4~14S) Brushless Speed Controller (OPTO): 90,05$

BEC:
                          HK hat leider kein 20A BEC, also nehmen wir hier auch das Castle um 40€

TS Servos:
                          3x Mi Digital High Torque Metal Gear Servo JR/Hitec 11.8kg / 0.07 / 58g: 28,68x3= 86,04$

Heckservo:
                          Turnigy 1209HP ultra-Fast Coreless Digital Servo 50g/5kg/0.05: 19,26$

FBL:
                          ZYX-S 3-Axis Flybarless System w/USB Program Adapter: 55,99$

Heckrotorblätter: (Stimmt die Größe?)
                          120mm Carbon Fiber Tail Blades: 16,95$

Hauptrotorblätter: (Stimmt die Größe?)
                          700mm Carbon Fiber Main Blades: 25,69$

Blattlagerwelle Align: 7,99€
                          Hauptrotorwelle Align: 16,99€
                          Heckrotorwelle Align: 19,99€

Macht also in Summe für die HK Teile:
                          365,57$ x 1.2 (Umrechnungsfaktor für Preis daheim geliefert) =438,70€

Plus BEC und Wellen: 84,97€

Der HK Heli kostet also (vorraussichtlich) 523,67€ + Mechanik in $ x1,2

Bei HK kostet der 450er 1,91x mehr als der 250er, der 500er 1,66x mehr als der 450er und der 600er 1,23x mehr als der 500.
                          Was nehmen wir also für einen Preis für den 700er an?
                          Ich hätte mal vorgeschlagen 600er x1,3
                          Würde somit einem Preis von 170$ entsprechen. Mit 1,2 multipliziert ergiebt das also 202€ für die Mechanik.

Wir haben also einen vorraussichtlichen Preis von 726,47€ für einen HK 700.

Gegenüber den 1260€, bzw. den 1420€ reden wir hier immerhin von der Hälfte!

Also ich bin gespannt was die Mechanik kosten wird und wie dann die Verarbeitung aussieht...
                          Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Josh1903
                            Gast
                            • 06.02.2013
                            • 368
                            • Jürgen

ich kugel mich grad auf dem Fußboden.

Wieder mal die absolute Serverplatzverschwendeung.

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Wieder mal alles nur Vermutungen ohne das Produkt gesehen zu haben.

Ebenso gebe ich auf Hörensagen nicht so viel wie andere und mahe lieber meine eigenen Erfahrungen.

Noch vor 4 Jahren sagte man mir hier, nen 700er könne man nicht mit 6S fliegen, aber mein Ranger tuts immer noch

Und wenn ich in mein Forum schaue wie viele Leute mit den HK- Helis zufrieden sind, teils natürlich gemoddet - teils ohne Austausch von Komponenten dann kann ich nur sagen, daß ich mich auf den 700er freue und schauen werde wie der sich macht.

Allen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz.

Gruß

Kai
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco
                                • Wermelskirchen, Lindlar

AW: AW: HK kündigt 700er an

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
                                Für mich persönlich sehe ich das so:
                                Ein Align ist uninteressant, wenn ich es günstig haben will, dann greife ich zu HK, wenn ich es "edel" haben will dann greife ich zu einem TDR.
                                Warum? Weil die Preisdifferenz von HK zu Align ungefähr gleich hoch sein wird, wie von Align zu TDR...
                                Somit steht der Align in der mitte, sozusagen nix Ganzes und nix Halbes...
                                Aber das ist nur meine Meinung.
                                Selten so einen Quatsch gelesen. Da denkst Du aber am besten nochmal drüber nach.
                                -Nix Halbes und nix Ganzes- Denken und dann tippen.
                                Gruss Marco,
                                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                                X