Kasama Srimok 90N Bau- und Fragenthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

AW: Kasama Srimok 90N Bau- und Fragenthread

ja manni genau der rote pfeil markiert das ventil das du brauchst. das sollte aber im lieferumfang mit dabei sein.

edit. das T stück brauchst du nicht. das hat kasama wirklich genial gelöst
    Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Genau der mit rotem Pfeil brauchst du, ist normalerweise beim Motor dabei. Die 10cm Abstand sind wichtig einzuhalten.

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Hab ich in der Schachtel gar nicht gesehen. Wär ja gleich eingebaut.

Ich hab gelesen, dass man nach dem Fliegen den Sprit absaugen soll. Ist das dann nicht umständlich wenn in der Spritleitung vom Tank zum Vergaser ein Rückschlagventil ist?

Kommentar

• Mountainflyer
          Member
          • 27.02.2012
          • 697
          • marc

hier noch das foto. du siehst ich halte das so einfach wie möglich. was du unbedingt brauchst ist noch eine klemme. damit dir der motor nicht voll läuft.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Mountainflyer
            Member
            • 27.02.2012
            • 697
            • marc

wegen dem absaugen. ich lasse den sprit immer drin hat meiner meinung nach den vorteil das die schläuche nicht spröde werden.

Kommentar

• Manni1983
              Senior Member
              • 18.07.2013
              • 2611
              • Manfred
              • MSGU Schwaz in Tirol

Klemme habe ich da. Werd ich morgen so machen!

Danke euch!

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

Hier paar Bilder von meinen Srimoks. Den Filter kannst du evtl auch an Lüftergehäuse befestigen und die Schläuche kürzen.

Noch etwas zum Tank - der würde so wegen dem Fuel-Magnet Pendel (Lynx F.O.A.S z.B) konzipiert. Herr Kasama hat festgestellt dass der Pendel längere Lebensdauer hat wenn man den Sprit über ihm nur in einer Richtung zieht. Deswegen Tanken über eine andere ßffnung. Das mit dem entlüften ist natürlich auch cool ausgedacht.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von benko; 27.11.2014, 09:56.

Kommentar

• Mountainflyer
                  Member
                  • 27.02.2012
                  • 697
                  • marc

und manni hats geklappt?

Kommentar

• Manni1983
                    Senior Member
                    • 18.07.2013
                    • 2611
                    • Manfred
                    • MSGU Schwaz in Tirol

Hallo!

Danke für die Bilder! Hab ihn heute das erste Mal angelassen. 5 Sekunden gelaufen, wollte bisschen mehr Gas geben, geht aus. Hab da noch Probs mit dem Gasweg, der macht das noch nicht so wie ich will.

Viel schlimmer aber ist, dass ich ihn dann wieder starten wollte. Starter genommen und wollte den Motor anstarten. Dreht den Motor nicht mehr durch. Mit der Hand versucht, keine Chance. Dachte ich, hm der Motor hat ordentlich Kompression --> Akkuschrauber genommen = Starterwelle krumm. Keine Ahnung was da falsch war. Was mir aufgefallen ist, war, dass es den Rotorkopf mit Schmackes mitdrehte als ich versuchte zu starten (hat mir ziemlich Haut vom Handrücken geschabt). Vielleicht hat da was mit der Kupplung nicht hingehauen, irgendwas hat komplett blockiert. Ich hab ne Stunde gebraucht um das Chassis vom Landegestell wegzubekommen, so verkeilt hat sich alles.

Auf alle Fälle hab ich jetzt mal ne neue Starterwelle bestellt (die andere musste ich durchschneiden) und neue Lager für den Starterwelle - Block.

Dann bau ich nochmal alles zusammen und man wird sehen.

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Oh wie Schade, das tut mir leid zu hören. Hört sich als ob er abgesoffen wäre. Als erstes solltest du versuchen den Motor ohne Sprit und ohne Kerze durchdrehen. ßbrigens, hast du den one-way Filter richtig rum verbaut ?

Ich muss die Lager für den Starterblock auch mal tauschen, sind scheinbar hin weil wenn ich meinen starte, klingelt es an der Stelle ziemlich laut. Aus dem Grund war mein Srimok guten Monat nicht in der Luft.

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Der müsste richtig drin gewesen sein. Beim ersten Versuch ist der Motor auch gleich angesprungen. Das mit der Kerze raus und durchdrehen lassen werd ich mir merken!

Sollte man den Rotorkopf nicht mit der Hand halten können beim Starten? Ich verstehe nicht, warum da so ein riesen Widerstand war, dass es sogar die Starterwelle verbiegt?! Der Kopf sollte sich doch wegen der Kupplung anfangs gar nicht drehen?! Oder hab ich ihn mit zuviel Gas gestartet? Mir ist gerade noch eingefallen, dass beim ersten Versuch sich der Rotorkopf unmittelbar nach dem Starten zu drehen anfing und das ziemlich schnell.

Möcht bloss vermeiden, dass es beim nächsten Mal wieder schief geht. Hab die Aufbauanleitung nochmal angeschaut und mir wäre kein Fehler aufgefallen betreffend Montage Motor - Lüfterrad - Kupplungsblock - Kupplungsgehäuse - Ritzel.

Bissal ratlos bin ich was das Problem war.

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Wenn der Motor ausgeht, gewollt oder nicht, solltest du den Sprit abklemmen, sonst wird der weiter in Motor gesaugt und der absäuft. Dann ist er voll und kann nicht gestartet werden - Kerze raus und durchdrehen. Den Tank dann auch immer entlüften - ich habe es einmal vergessen und über die Nacht ist der implodiert.

Wenn der Kupplungsbelag noch neu ist, kann es sein dass die Kupplung früher greift als sonst. Evtl war deine Leerlauf Drehzahl zu hoch, einfach schnell am Sender runter trimmen. Und ja, den Rotor sollte man beim starten mit der Hand festhalten.

Kommentar

• Mountainflyer
                            Member
                            • 27.02.2012
                            • 697
                            • marc

hy manni, das sind die normalen schwierigkeiten mit denen jeder verbrenner neuling zukämpfen hat, lass dich nicht unterkriegen.

merk dir das immer vermeiden das der motor mit sprit voll läuft. das erste was du machst wenn der motor aus ist, sofort die benzin leitung abklemmen. dann entlüften usw.

wegen dem motor starten: ich hab das auch ziemlich einfach gehalten, einfach eine gas kurve von 0-100 im normal mode, wenn ich den motor starten will gehe ich mit dem knüppel auf ca. 10-15% so kann ich das wunderbar regulieren.

Kommentar

• Manni1983
                              Senior Member
                              • 18.07.2013
                              • 2611
                              • Manfred
                              • MSGU Schwaz in Tirol

Danke für eure Hilfe Jungs!

Das mit dem Absaufen klingt ganz plausibel. Hab nämlich nach dem Absterben gleich nochmal versucht zu starten. Wenn die Kerze wieder heraussen ist lässt sich der Motor auch ganz einfach durchdrehen.

Zuviel Gas beim Starten hab ich sicher auch gegeben. Drosselklappe hab ich auf Mittenstellung gehabt. Weit entfernt von 10 - 15 Prozent.

Jetzt muss ich erst mal auf die Teile warten, dann den Heli wieder auf Vordermann bringen und hoffen das nicht noch etwas defekt ist.

Und wenn er dann läuft, wird er auch auf die Waage gestellt.

Kommentar

• Mountainflyer
                                Member
                                • 27.02.2012
                                • 697
                                • marc

ja mittelstellung ist viel zuviel.

noch was anderes. wie viel hast du denn deine nadeln aufgedreht?

Kommentar

Lädt...
                                X