Sodele
holen wir den Thread einmal wieder hoch.
Kennt Ihr das, wenn sich alles verschwört? Nunja. Nachdem für mich das MB gestorben war und ein CGY750 aus einem anderen Heli den Weg kreuzte, sollte einem zweiten Jungfernflug nichts entgegenstehen. Eingebaut, eingestellt - und? Der Motor war zum Teufel nicht zur Ruhe zu bewegen. Ein Yamada, eigentlich tiptop i.O war ziemlich auf Asthma mit TBC und Raucherhusten. Nun gut, nach mehreren Ein- und Ausbauten wurde ein zerbröselter Kolbenring extrahiert. Nun wieder auf dem Flugfeld zeigte beim Einschalten der Empfangsanlage das CGY Display "SensErr" als Zeichen seiner Hilflosigkeit. Grmblfx.
Also Gut, Kollege stellt mir unkompliziert sein V-Stabi zur Verfügung. Ist ja am Läppi schnell einzustellen, nur seltsam, das sich am Boden beim Rückwärtsneigen des Helis die Taumelscheibe auch nach hinten bewegt - komisch, das hat sie doch auch beim Vowärtskippen gerade schon einmal gemacht??
Auch am A****h. OK, nächster Versuch, vielleicht lässt sich das CGY750 reparieren?? Krampfhafter Versuch im April mit Robbe Kontakt aufzunehmen - komisch, am Telefon ist keiner, mail geht nicht - was haben die denn für eine Arbeitsmoral? Irgendwann Kontakt mit einem Servicemitarbeiter - nur per mail und hier das Angebot, für 30% vom Neupreis einen neuen Kreisel zu erhalten. Am 5.5. den Kreisel auf die Reise geschickt ...... am 6.5. etwas konsterniert News gelesen und ..... den Kreisel abgeschrieben. Dem Robbe Mitarbeiter kann überhaupt kein Vorwurf gemacht werden, die scheint man so richtig mit Anlauf verladen zu haben!! Mit der Mitteilung, das Ripmax in den Vertrieb/Service von Futabaprodukten einsteigt, einmal die kontaktiert, zweimal, dreimal - immer sehr höflich und durchaus in gefeilter lingua ingleese. Totale Stunkfille!! Sehr Vertrauenserweckend!!
ßberraschenderweise scheint mein defekter Kreisel nicht allzu bedeutsam für die Konkursmasse gewesen zu sein, er ist seit einigen Tagen wieder in meinem Besitz, allerdings genauso sinn- wie sensless.
Alla gut, noch einen Kreisel organisiert UND NUN VERSUCHE ICH ES NOCH EINMAL
Verflucht nochmal, in der Zwischenzeit haben wir ein ganzes 2m Modell ins CAD geklopft, gefräst und Formen gebaut ..... und eine neue CNC Steuerung angefangen! Im Herbst kommt dann die eigene Fräse - die AL-Line von SOROTEC!!!!
Dann fräsen wir Kreisel selber!!
Kommentar