Ju hu
Shape S8 Ein Monster wird aufgebaut
Einklappen
X
-
AW: Shape S8 Ein Monster wird aufgebaut
Videos, Bilder bitte
Warte noch auf meinen Pyro 800-40
Den Kosmik 200
Den BLS 8005 HV
und 7mm Goldys
14S Lipos (2x7s) werde ich mir noch besorgen, Tipps erwünscht!
Kommentar
-
Mal schauen - noch habe ich meinen ja nichtZitat von Lunar Beitrag anzeigen@thomas lesen wir von dir hier auch bald einen Bau thread?

Wobei ich eher nicht der Typ bin, der den Bau akribisch dokumentiert - aber ein Foto von "nachher" plus einer Beschreibung eventueller "Auffälligkeiten" könnte es schon geben
Wobei ja Frank jetzt von teilweiser "Vormontage" gesprochen hat - also bin ich mal gespannt wie oder was da kommt
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ok, bitte schön :Angehängte Dateienhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Frank meint wohl nur das Nadellager im Hauptzahnrad, das ist eingepresst!Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenWobei ja Frank jetzt von teilweiser "Vormontage" gesprochen hat - also bin ich mal gespannt wie oder was da kommt
Kommentar
-
Hier der Link zu Frank's statement:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shape S8Meine Helis + Blade mQX
Kommentar
-
Hallo,
da es hier wieder weiter gehen darf, melde ich mich natürlich auch gleich zu Wort.
Gleich vorab: Ich hatte bereits am Wochenende schon Kontakt zu FW bzw. Frank und konnte alle meine
hier erwähnten Auffälligkeiten meinen Bausatz betreffend darlegen.
Meine Mängel wurden professionell und vor allem auch in einem sehr konstruktiven Gespräch detailliert
unter die Lupe genommen und besprochen.
Meine Kritikpunkte wurden alle bereits am Montag in die Qualitätssicherung implementiert und einzelne Baukästen entsprechend vervollständigt - manche Teile ersetzt oder nachgearbeitet - Baugruppen vorgefertigt und die Anleitung in ein zwei Punkten ergänzt.
Jeder Baukasten ist jetzt mit absoluter Sicherheit von allen Symptomen geheilt an denen meiner krankte.
Und was der absolute Hammer ist - dank UPS hatte ich schon am Dienstag alle beanstandeten Bauteile
von FW ersetzt auf meiner Werkbank liegen.
Und da muss ich sagen, ist der Support von FW grandios und von mir bis dato so von Niemandem gekannt - da war ich ich wirklich sprachlos.
Absolute Hochachtung!
Habe meinen S8 seit Gestern bereits flugfertig nach meinem Boomstrike. Meine TS-begrenzung im BeastX habe ich zurückgenommen auf 16°, so daß die blaue LED gerade noch so leuchtet.
Einen Flug konnte ich machen - bei mir liegt relativ viel Schnee und ich bin trotz Allrad kaum auf den Flugplatz gekommen.
Diesmal lief alles ohne weitere Vorkommnisse und ohne Boomstrike. Keine Vibrationen und direkt und knackig an allen Rudern. Mehr kann ich momentan nicht berichten...
Leider lässt das Wetter nicht mehr zu und mein def. Setup, insbesondere was meine 12S Auslegung angeht, wird noch warten müssen bis der Schnee ein wenig abtaut.E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE
Kommentar
-
Zitat von rened Beitrag anzeigenHallo,
da es hier wieder weiter gehen darf, melde ich mich natürlich auch gleich zu Wort.
Gleich vorab: Ich hatte bereits am Wochenende schon Kontakt zu FW bzw. Frank und konnte alle meine
hier erwähnten Auffälligkeiten meinen Bausatz betreffend darlegen.
Meine Mängel wurden professionell und vor allem auch in einem sehr konstruktiven Gespräch detailliert
unter die Lupe genommen und besprochen.
Meine Kritikpunkte wurden alle bereits am Montag in die Qualitätssicherung implementiert und einzelne Baukästen entsprechend vervollständigt - manche Teile ersetzt oder nachgearbeitet - Baugruppen vorgefertigt und die Anleitung in ein zwei Punkten ergänzt.
Jeder Baukasten ist jetzt mit absoluter Sicherheit von allen Symptomen geheilt an denen meiner krankte.
Und was der absolute Hammer ist - dank UPS hatte ich schon am Dienstag alle beanstandeten Bauteile
von FW ersetzt auf meiner Werkbank liegen.
Und da muss ich sagen, ist der Support von FW grandios und von mir bis dato so von Niemandem gekannt - da war ich ich wirklich sprachlos.
Absolute Hochachtung!
Habe meinen S8 seit Gestern bereits flugfertig nach meinem Boomstrike. Meine TS-begrenzung im BeastX habe ich zurückgenommen auf 16°, so daß die blaue LED gerade noch so leuchtet.
Einen Flug konnte ich machen - bei mir liegt relativ viel Schnee und ich bin trotz Allrad kaum auf den Flugplatz gekommen.
Diesmal lief alles ohne weitere Vorkommnisse und ohne Boomstrike. Keine Vibrationen und direkt und knackig an allen Rudern. Mehr kann ich momentan nicht berichten...
Leider lässt das Wetter nicht mehr zu und mein def. Setup, insbesondere was meine 12S Auslegung angeht, wird noch warten müssen bis der Schnee ein wenig abtaut.
Das freut mich!
Kommentar
-
Auch ich habe mit Frank Telefoniert und einiges angesprochen,
Super finde ich das er sich die Zeit nimmt und mit den Kunden selbst in Kontakt tritt
um die Probleme zu lösen die Anfallen
das ist keine Selbstverständlichkeit so ein Service.
Danke nochmals Frank !
Kommentar
-
So - nach einer kurzen "nervösen Phase" - jetzt freue ich mich wieder so richtig auf meinen kommenden Bausatz vom S8!

Zuletzt geändert von thomas1130; 01.01.2015, 08:42.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
...und ich war mit meinem wieder beim Fliegen!!!
Angehängte Dateienhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Ich Bitte denn Mod solche Fotos sofort zu löschen,da es unverantwortlich ist weitere BilderZitat von QuaX Beitrag anzeigen...und ich war mit meinem wieder beim Fliegen!!!
dieses Monsters zu zeigen und somit kaufgelüste auszulösen.(Mir wird schon ganz anders)

Mfg WolidashEs könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Kommentar
-
War Heute auch fliegen, trotzt 0,5m Schnee und -3,5°C.
Mein zweiter Flug mit dem S8.
Dieses mal schon etwas härtere Gangart und mein Beast etwas direkter eingestellt.
Irgendwie muss ich aber immer noch an meinen Boomstrike beim Erstflug denken.
FBL Setup ist jetzt eigentlich soweit perfekt.
ich habe leider meinen Timer nicht mitlaufen lassen aber nach gefühlten 3 Minuten hat mein Regler abgerebelt.
Mein momentanes 12S Setup:
Pyro 700 52
Talon 120 HV internes BEC 8,0V
GensAce 12S 4000mAh 60C
Gewicht Heli, flugfertig incl. Blätter ohne Akku und ohne Akkuschiene: 4720g
Diesen Antrieb hatte ich zuvor im TSA Infusion - und der ging damit recht brachial bei ca.4.30min Flugzeit.
Der Talon 120 geht richtig gut, hat eine sehr gutes Regelverhalten und ein bisher absolut zuverlässiges HV BEC. ( hatte ungefähr 80 Flüge mit dem TSA und MKS X8 Servos mit 8,0 Volt) und das für 210€.
Allerdings einen Nachteil: Keine Loggerfunktion.
Wie gesagt nach 3 min war Ende - nach einem eher moderaten Flug aber rel. hoher Drehzahl (schätze 1800) - ( Rollen Loopings Tictocks Funnels und leichtem Smack). Die Akkus hatte ich auf 40°C geheizt. Bei dem Flugstil wäre ich mit dem TSA ca 5-6 Minuten geflogen.
Motor und Regler eiskalt - gut hatte ja auch -3°C...
Werde mir mal 6000er Lipos besorgen aber leistungstechnisch schaut es so aus, als wäre es für mich soweit ausreichend. Im Vergleich ungefähr so wie mein TSA 700 nitro.
Dadurch, daß ich früher immer nur Nitro geflogen bin, habe ich mir ein relativ gutes Pitchmanagement angeeignet was extrem viel ausmacht.E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE
Kommentar
-
Wegen was, wegen Unterspannung?Zitat von rened Beitrag anzeigennach gefühlten 3 Minuten hat mein Regler abgerebelt
Kommentar

Kommentar