Suche Erfahrung mit nine eagle solo pro BO-105

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RS-6
    Junior Member
    • 03.01.2016
    • 13
    • Marcel

AW: Suche Erfahrung mit nine eagle solo pro BO-105

Ok, danke. Also bin ich dann schon richtig in meiner Denke
    Gruss Marcel

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Zitat von RS-6 Beitrag anzeigen
      Ok, danke. Also bin ich dann schon richtig in meiner Denke
      ... aber nachdem ich eine halbe Umdrehung an der Kugelkopfpfanne gedreht habe ist er dafür leicht in die andere Richtung gedriftet, aber nicht ganz so schlimm wie vorher . Man müsste ne' viertel Umdrehung machen können aber vielleicht passt es ja dann bei dir.

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4141
        • Andreas
        • Allstedt

Das Drehen an der TS hat bei meinem SP 130 eher nichts gebracht, außer dass die TS sichtbar schief steht. Die Drift war trotzdem immer mit dem Heckrotorschub, obwohl das NE-Stabi beim Anlaufen des Motors schon das rechte Servo etwas herunterfährt. Warum das nun bei RS-6 anders herum ist?
        Grüße von Andreas

Kommentar

• RS-6
          Junior Member
          • 03.01.2016
          • 13
          • Marcel

Also zumindest optisch steht da noch nichts schief bei mir. Bin ich da richtig, dass ich beide hinteren Anlenkungen zum Kippen der Taumelscheibe nach links gegensinnig ändern muss? Also in meinem Fall rechts länger machen und links entsprechend kürzer? Oder hab ich da 'nen Denkfehler? Nervt schon irgendwie dass ich den immer mit Roll links gegenhalten muss... Ansonsten fliegt er sich ja echt cool für meine Begriffe. Natürlich wesentlich direkter als mein FP aber ich hab's mir schwieriger vorgestellt. Warte nur mal auf wenig Wind damit ich mal am die frische Luft kann, für drinnen is mir mehr als Heckschweben für meine Skills dann doch zu riskant
          Gruss Marcel

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 27.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Wenn er von hinten betrachtet nach links etwas wegrollt, dann muss die linke Kugelkopfpfanne eine halbe Umdrehung heraugeschraubt werden, also höher gestellt werden . Du willst ja mehr nach rechts rollen.

Kommentar

• RS-6
              Junior Member
              • 03.01.2016
              • 13
              • Marcel

Nee, genau anders rum
              Der zieht die ganze Zeit nach rechts und ich muss mit Roll links gegen halten.
              Also wenn ich richtig verstehe dann nur auf einer Seite das Gestänge verstellen (bei mir dann rechts länger und links lassen?).
              Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich hab hier keinen den ich in Sachen CP fragen bzw. der mir praktisch unter die Arme greifen kann. Bisher alles selbst angeeignet.
              Bei der Gelegenheit gleich noch 'ne Frage: die Servohörner sollen ja neutral im 90°-Winkel auf dem Servo sitzen. Tun sie bei mir nicht ganz. Muss ich das jetzt unbedingt mechanisch ändern, oder kann ich das auch über Subtrim an der Funke machen?
              Gruss Marcel

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 27.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Zitat:" Nervt schon irgendwie dass ich den immer mit*Roll**links gegenhalten muss...*"

Also er haut nach rechts ab, dann muss die Taumelscheibe natürlich nach links geschraubt werden, erstmal nur auf einer Seite sonst ist das nicht ne halbe Umdrehung sondern ne ganze, wenn du auf beiden Seiten schrauben würdest.

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 27.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

[QUOTE=Techmaster;3151933]Zitat:" Nervt schon irgendwie dass ich den immer mit*Roll**links gegenhalten muss...*"

Also er haut nach rechts ab, dann muss die Taumelscheibe natürlich nach links geschraubt werden, erstmal nur auf einer Seite sonst ist das nicht ne halbe Umdrehung sondern ne ganze, wenn du auf beiden Seiten schrauben würdest.
                  Die Servohebel würde ich nicht anfassen, außer du kannst sie einen kompletten Zacken versetzen und dann muss man danach die Anlenkgestänge wieder auf die richtige Länge bringen.
                  So, werde jetzt mal mit meiner kleinen schwarzen Solo Pro 229 EC145, mal drei Akkus draußen fliegen gehen, die braucht auch mal wieder Bewegung.

Kommentar

• RS-6
                    Junior Member
                    • 03.01.2016
                    • 13
                    • Marcel

Also gut, dann versuch' ich das mal durch Anlenkungsnachstellen halbwegs auszutrimmen

Viel Spass beim Fliegen
                    Gruss Marcel

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 27.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Und hat es geklappt?

Kommentar

• RS-6
                        Junior Member
                        • 03.01.2016
                        • 13
                        • Marcel

Bin heute nicht dazu gekommen. Aber nehm' das morgen in Angriff und berichte

Wie war's Fliegen? In die EC145 hab ich mich ja auch verguggt
                        Empfehlenswert die grosse?
                        Gruss Marcel

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 27.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Zitat von RS-6 Beitrag anzeigen
                          Bin heute nicht dazu gekommen. Aber nehm' das morgen in Angriff und berichte

Wie war's Fliegen? In die EC145 hab ich mich ja auch verguggt
                          Empfehlenswert die grosse?
                          Also das war der schönste Flug, den ich überhaupt mit der kleinen EC145 gemacht habe. Es war sowas von windstill, absolute Flaute bei dem schwülen Wetter, perfekt zum scaligen EC145 fliegen. Den ersten Akku bin ich so langsam geflogen, so wie ihr großes Vorbild, mit hübschen Scalelandungen. Den 2.und 3.Akku habe ich sie mal richtig gescheucht, mit mehr Drehzahl, sie ging wie an der Schnur gezogen, unglaublich Spaß gemacht,was so ein Scaler kann ich war kurz davor einen Looping mit ihr zu fliegen, habe ich mir aber lieber verkniffen.
                          Sie fliegt jetzt 2 Jahre schon, ohne irgendwelche Mucken echt zuverlässig.
                          Falls dein Heli immer noch nicht gerade schwebt, schau mal ob die Flybarless Platine ganz genau im rechten Winkel zur Hauptrotorwelle verklebt ist. Meine war damals ca. 15 grad schief einfachdraufgepappt. Mit etwas Spiegeltape und digitaler Pitchlehre wieder ganz genau im 90 grad Winkel neu verklebt.

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 27.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Der kleine Solo Pro 319 Blackhawk macht auch tierisch Spaß, man denk da fliegt ne kleine Kreissäge durch die Luft, er ist dagegen sowas von laut, wegen den Kegelzahnräder. Halt der kleine Krachmacher.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• RS-6
                              Junior Member
                              • 03.01.2016
                              • 13
                              • Marcel

Klingt toll, bekommt man selber Lust zum Fliegen
                              Jaaa, der Blackhawk is auch nice. Aber da bin ich def. zu spät mit meinem Helivirus. Hab ich auch schon geschaut und nix mehr gefunden, sonst würd der wahrscheinlich auch schon hier stehen
                              Naja, etz üb ich erstmal fleissig mit der BO und dann schau ich weiter. Blade AH64 reizt mich ja auch...
                              Ok, das mit der schiefen FBL schau ich mal, is 'n guter Tip. Und 'ne Pitchlehre sollte ich mir auch mal zulegen demnächst. Gibt's da 'ne Empfehlung?
                              Gruss Marcel

Kommentar

• RS-6
                                Junior Member
                                • 03.01.2016
                                • 13
                                • Marcel

Hmm, also ich bekomm' den Rechtsdrift nicht weg. Platine sollte passen, da is mir nix aufgefallen. Und die Taumelscheibe bekomm ich nicht eingestellt, dass halbwegs passt. Hab das Gefühl ich kann da schrauben wie ich will, Flugverhalten ist unverändert. Naja, ich schau weiter. Auf jeden Fall wird's Zeit, dass meine EC2 ankommen, is ja irre wie heiss des Steckerchen wird
                                Gruss Marcel

Kommentar

Lädt...
                                X