Suche Erfahrung mit nine eagle solo pro BO-105

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 27.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

    #46
    AW: Suche Erfahrung mit nine eagle solo pro BO-105

    Zitat von RS-6 Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich bekomm' den Rechtsdrift nicht weg. Platine sollte passen, da is mir nix aufgefallen. Und die Taumelscheibe bekomm ich nicht eingestellt, dass halbwegs passt. Hab das Gefühl ich kann da schrauben wie ich will, Flugverhalten ist unverändert. Naja, ich schau weiter. Auf jeden Fall wird's Zeit, dass meine EC2 ankommen, is ja irre wie heiss des Steckerchen wird
    Normalerweise müsste sie ja leicht nach links driften, da der Heckrotor von links nach rechts pustet. Was passiert denn wenn du 2-3 Umdrehungen an der Kugelkopfpfanne drehst? Meiner war nach einer halben Umdrehung in die richtige Richtung, so sensibel drauf, das sie gleich in die andere Richtung gedriftet ist.
    Aber so einem minimalen Drift, steuert man doch soweit im Flug mit aus, da wird das einfach mit überteuert.
    Oder häng dir doch ein kleines Bleigewicht an die linke Kufe.
    Zuletzt geändert von Techmaster; 22.06.2016, 22:29.

    Kommentar

    • RS-6
      Junior Member
      • 03.01.2016
      • 13
      • Marcel

      #47
      AW: Suche Erfahrung mit nine eagle solo pro BO-105

      Du wirst lachen, die 2-3 Umdrehungen hab ich schon und da tut sich nix (ausser dass die Taumelscheibe schief steht). Ich bin zwar noch relativ unbedarft was das Thema CP-Heli angeht. Aber nach meinem Verständnis müsste der inzwischen massiv nach links driften. Bissl aussteuern is schon ok, aber das is für meinen Geschmack zu viel. Vielleicht muss ich auch nur mal an die frische Luft und mal wirklich 'ne Runde fliegen und nicht nur die Rumschweberei im Wohnzimmer
      Gruss Marcel

      Kommentar

      • jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4142
        • Andreas
        • Allstedt

        #48
        AW: Suche Erfahrung mit nine eagle solo pro BO-105

        Meine EC 145 habe ich auch nie völlig ruhig bekommen. Das NE-FBL hatte immer eine Drift nach links. Das merkt man aber nur beim Schweben. Nun ja, ich schrieb ja, dass man sich als Anfänger mit den NE-Scalern etwas durchkämpfen muss.
        Grüße von Andreas

        Kommentar

        • Techmaster
          Senior Member
          • 27.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

          #49
          AW: Suche Erfahrung mit nine eagle solo pro BO-105

          Meiner schwebt jetzt auf der Stelle, allerdings erst nach tausch der kleinen Taumelscheibe, die neue vibriert nicht mehr, und durch das Carbonröhrchen im Heck fliegt er irgendwie stabiler.
          Meine Flybarless-Platine sitzt auch in Flugrichtung gesehen etwas nach rechts unten geneigt, liegt irgendwie am Spiegeltape.

          Kommentar

          Lädt...
          X