Alien 600 Kaufempfehlung oder Finger weg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes82
    Hannes82

Hi liebe Leute,

ich bin um ehrlich zu sein furchtbar verliebt in den Alien 600. Da man diesen in den Medien wie Youtube usw und bei Wettkämpfen jedoch eigentlich nicht sieht, wollte ich die Frage stellen wie ihr zu diesem Heli bzw Heli-Firma steht.

Ist die Mechanik einen Kauf wert oder steht Sie hinter anderen gängigen Mechaniken zurück? Wie ist die Qualität verglichen zb. mit Align. Ist eine längerfristige Ersatzteilverfügbarkeit gegeben, oder geht es dieser Firma schlecht (weil sie nicht so im brennpunkt im netz steht) und man kann davon ausgehen, dass bald keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen?
    Lohnt sich der höhere Kaufpreis der Mechanik im vergleich zu zb Align.
    Bestehen noch Kinderkrankheiten (Vibrationen, sehr großer Verschleiß...)

Wäre schön wenn einige die mit dem Alien 600 Erfahrungen haben hier mal Ihre ganz persönliche Erfahrung mit dem Xenomorph kundtun.

Da es mir absolut rein um die Optik geht, und ich mich gerne davon überzeugen lasse lieber einen kleinen Umbau eines anderen Helis auf die Alien optik anzustreben, wäre es schön wenn das schon jemand gemacht hat, und seine Erfahrungen damit mal in den Raum stellt.

Herzlichen Dank schonmal für die investierte Zeit

Wünsch euch nen schönen Montag

Liebe Grüße

Hannes
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2069
    • André

AW: Alien 600 Kaufempfehlung oder Finger weg?

Die Alien-Baureihe (500-600) fliegt traumhaft gut und die Ersatzteileverfügbarkeit ist noch lange gewährleistet
    LG André

Kommentar

• Hannes82
      Hannes82

scheint wohl ein nicht allzu häufig geflogenes modell zu sein wenn sich so wenige melden .
      hab mir die reine mechanik etwas angesehen, und bin eigentlich recht überzeugt.
      hab ich richtig gesehen dass die komplette mechanik eigentlich an dem gefräßten alu rahmen hängt, und nur die akkurutsche unten im cfk gestell?

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von Hannes82 Beitrag anzeigen
        scheint wohl ein nicht allzu häufig geflogenes modell zu sein wenn sich so wenige melden .
        hab mir die reine mechanik etwas angesehen, und bin eigentlich recht überzeugt.
        hab ich richtig gesehen dass die komplette mechanik eigentlich an dem gefräßten alu rahmen hängt, und nur die akkurutsche unten im cfk gestell?

Du solltest aber alientypisch das 500er Landegestell dazu kaufen und auf das Tiefe Zentralstück umbauen, damit sieht der Heli noch viiiiel schnittiger aus.

Zur frage, die qualität scheint gut zu sein, jedenfalls hörte man bis dato wenig negatives.

Gruß

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3476
          • Sascha
          • Deutschland

Fliege selbst einen Alien 600, fliegt sich gut. Allerdings finde ich die Leistung mit 6s zu wenig, 12s wäre schon sinvoll. Die Mechanik ist sehr robust und durchdacht, hab nichts negatives gefunden. Einziges Manko er ist sehr laut, da es leider kein schräges Hauptzahnrad gibt.

Gruß Sascha

Kommentar

• Hannes82
            Hannes82

wie ist denn die qualität im vergleich zu dem meistgekauften helis (align) oder logo aus?
            für mich sind 800 euro viel geld und ich würde mir nur ungern nen "scheiss" kaufen. fliegen tun andere hersteller auch (hk) nur eben nicht lange.

Sehe ich das richtig dass alles was mit der eigentlichen mechanik zu tun hat an diesem alu-rahmen hängt, und nur die akkurutsche unten in einem cfk schacht?

sorry falls ich jetzt zu viel frag. hab schon gemerkt der heli scheint nich so wahnsinnig viele begeisterte fans zu haben.

vielleicht hat ja jemand den direkten vergleich. :-)

danke jungs und mädels

Kommentar

• goemichel
              Senior Member
              • 11.01.2012
              • 4180
              • Michael
              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Sehe ich das richtig dass alles was mit der eigentlichen mechanik zu tun hat an diesem alu-rahmen hängt, und nur die akkurutsche unten in einem cfk schacht?
              Das siehst du richtig.
              Noch etwas: ich habe neulich mit einem ehemaligen Alien-Team-Piloten gesprochen (junger Kerl, Schüler). Er sagte, er sei nicht mehr Team-Pilot, weil er es sich nicht mehr leisten konnte, bei jedem Crash den kompletten Rahmen ersetzen zu müssen. Denn der habe sich - weil aus einem Stück - jedesmal verzogen.
              Ich wünsch dir zwar viele crash-freie Flüge, aber vielleicht sollte man das auch bedenken...

Kommentar

• Hannes82
                Hannes82

das hört sich bei einem kaufpreis von knapp 100 euro ziemlich übel an für ein einziges kaputtes teil. kann mir vorstellen dass es wohl ohne absturz eine super lösung ist alles in einem rahmen zu haben. klar sollte ein crash nicht häuftig vorkommen, aber passieren kann es immer mal.

allgemein scheint die qualität der mechanik von der funktionsweise her jedoch gut zu sein. da der 600er für mich schon ein premium-heli is und ich wohl kaum dinge mit ihm üben werde, könnte ich das mit dem rahmen verkraften wenn die restliche mechanik einwandfrei läuft.

prinzipiell ist für mich auch ein t-rex 600 eine möglichkeit die wohl kostengünstiger ist. jedoch hats mir die mechanik und die optik des alien 600v2 schon sehr angetan.

solltet ihr der meinung sein ein t-rex 600 wäre sinnvoller lass ich mich da überzeugen. ich hätte halt gerne was "hochwertiges" und nicht das billigste wenn ich mir schon was kauf für 500+ euro.

Kommentar

• goemichel
                  Senior Member
                  • 11.01.2012
                  • 4180
                  • Michael

das hört sich bei einem kaufpreis von knapp 100 euro ziemlich übel an für ein einziges kaputtes teil.
                  Naja - sagen wir mal so: der Junge hatte schon einen ziemlich krassen Flugstil.
                  Wie sagt man heute so schön: übelst gesmackt hat er.
                  Da kann man sich schon vorstellen, dass es da häufiger zum Crash gekommen ist. Wenn man sorgfältig mit seinem Heli umgeht, sollte das eigentlich nicht passieren.

Kommentar

• Hannes82
                    Hannes82

also smack is gar nich so mein fall. erstens wär mir das viel zu stressig, zweitens is diese materialschlacht auch nicht gut für den geldbeutel.

ich bevorzuge da eher ruhigeres 3d das flüssiger und nicht so abgehakt aussieht.
                    wenn das das chassis aushält (woran ich nich zweifle) sollte das wohl dann kein problem sein. denke nicht mal das 12s sein müssen bei meinem flugstil. :-)

Kommentar

• LarsBraun
                      LeoLipo.de
                      Onlineshop
                      • 24.08.2008
                      • 900
                      • lars
                      • Leonberg

Ich hab drei Aliens gehabt. Für mich einer der besten so im Nachhinein. Den Rahmen bekommst eigentlich nicht kaputt. Ich habe in drei Jahren nur einen geschrotet. Und das war im 600er Speedumbau als sich ein Heckblatt bei Fullspeed gelöst hat. Und da waren 14s mit 3400 am Kopf unterwegs... Sonst schön leicht, einfach und robust. Ne geniale Konstruktion. Optik spaltet halt. Für manche voll geil, für andere absolut nicht. Ich trauer ihm nach... Am besten war er mit 550er Blättern und 6s5000.

Kommentar

• Andrè Bochmann
                        Senior Member
                        • 23.11.2003
                        • 2069
                        • André

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                        Das siehst du richtig.
                        Noch etwas: ich habe neulich mit einem ehemaligen Alien-Team-Piloten gesprochen (junger Kerl, Schüler). Er sagte, er sei nicht mehr Team-Pilot, weil er es sich nicht mehr leisten konnte, bei jedem Crash den kompletten Rahmen ersetzen zu müssen. Denn der habe sich - weil aus einem Stück - jedesmal verzogen.
                        Ich wünsch dir zwar viele crash-freie Flüge, aber vielleicht sollte man das auch bedenken...
                        Da hat er aber bestimmt den SOXOS gemeint, denn da ich der Hauptrahmen sehr filigran und mMn nicht crashresistent... meinen ALIEN-Hauptrahmen habe ich noch nie wechseln müssen
                        LG André

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
                          Da hat er aber bestimmt den SOXOS gemeint,
                          Nö, er sprach vom Alien...:dknow:
                          Aber wer weiß, was für Faxen er mit dem Heli gemacht hat...wollte halt nur darauf hinweisen.

Kommentar

• Hannes82
                            Hannes82

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
                            Ich hab drei Aliens gehabt. Für mich einer der besten so im Nachhinein.
                            Danke für die Antwort. Welche anderen Helis hattest du denn bisher? Um da nen Vergleich zu haben meine ich. Wenn es jetzt Logos waren is das ne völlig andere aussage wie wenn es HK Helis waren

hätte die möglichkeit einen zu bekommen mit

- BEAST X MICROBEAST FBL
                            - YGE 120
                            - Taumel: Futaba S9551 digital
                            - Heck: Futaba S9254 digital
                            - Motor: Scorpion HK-4025-890KV

jedoch für einen doch recht anständigen preis von 850 euro vb.
                            hier stellt sich halt die frage ob ein neukauf nicht sinnvoller ist als ein gebrauchter, möglicherweise nicht kompetent zusammengebauter.
                            freu mich jedenfalls dass der heli in den ich mich sooo verliebt hab wohl nicht sooo schlecht ist

Kommentar

• LarsBraun
                              LeoLipo.de
                              Onlineshop
                              • 24.08.2008
                              • 900
                              • lars
                              • Leonberg

Naja, das waren schon ein paar...
                              Also: 3xAlien, Revo 700, 3 x rex 450, 450 embla, 450 Forza, 500rex, Atom 500, goblin500, goblin 700, viebe nex e8 und so Kleinzeug wie 250er, 130er und so.

Wobei ich die Kisten immer recht lange fliege und einiges teste. [emoji38]

Kommentar

Lädt...
                              X