Finde es auch schade das man am FBL nichts einstellen kann. Das ist für mich die größte Spassbremse am K130(neben den orig. Servos
Ich habe zum schluss die neuen Servos geöffnet , und die Ansteuerung in den Servos umgelötet. Google mal Servo Drehrichtung ändern/ umlöten.
Jetzt fliegt er ganz ok. Bin aber auch warscheinlich mittlerweile zu verwöhnt von der VBC was Helis einstellen angeht
Durch vertauschen der Rollsteckplätze ( und Servo Reverse wieder zurück) könnte man das heilen aber das funktioniert beim Nickservo leider nicht. Also bleibt nur das korrigieren der Servolaufrichtung an den Servos selbst. Hierzu muss m.W.n. Die Kabel am Servomotor sowie die äußeren Kabel am Poti getauscht werden. Vielleicht kann das jemand bestätigen? Hab das selbst noch nie gemacht.
ßhnliches habe ich mir gerade auch überlegt, wenn es funktioniert, ist es die elegantesten Lösung. Die beiden roll servos umgesteckt, und das Nick servo um 180 Grad gedreht. Ein Versuch ist es wert.
Ich bin ja nur auf den originalen Sender ausgewichen weil ich auf Fehlersuche war/bin. Wenn das ganze funktioniert, fliege ich wieder mit meiner Jumper.
Laufen etwas ruppig, aber sind absolut spielfrei(was mich sehr wundert)
Gemessen habe ich sie mit 0,12sec/60grad, was such völlig in ordnung ist.
Update:
Es geht kein Weg daran vorbei die servomotoren und Potis umzulöten. Das habe ich gemacht, jetzt läuft alles wie es soll. Kleiner test im Wohnzimmer, heute nachmittag geht es raus auf die Wiese.
Jemand schonmal versucht den regler auf blheli zu flashen? Ein gouvenor wäre natürlich eine feine Sache,aber ich finde nix on Netz was für ein regler das ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar