"Der Tron 7.0" Info- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: &quoter Tron 7.0" Info- und Erfahrungsthread

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
    @Sani,
    freu dich doch über den geringeren Anschaffungspreis des Tron7.0. Eine teurere Mechanik macht diese qualitativ nicht automatisch besser.

L.G.M
    Aber ganz unrecht hat er ja nicht. Die Mechanik günstig anbieten und dann an den E-Teilen rein holen ist schon etwas fragwürdig. Da kommt das böse Erwachen hinterher.

Deshalb sollte man immer das Gesamtpaket im Blick behalten finde ich.

Kommentar

• Netzferatu
      Senior Member
      • 07.08.2017
      • 2183
      • Daniel
      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Dann ist der Tron wohl nur was für Könner und Vorsichtigflieger. Also nix für mich...

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3667
        • Michael

Mit Fragwürdigkeit hat das wenig zu tun. Das nennt man Marktwirtschaft und erlebt man nicht nur beim RC Helifliegen...
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• QuaX
          henseleit-helicopters.de
          Teampilot
          • 27.06.2001
          • 1184
          • Michael
          • Minga

Fragwürdig wäre es, wenn die ET Preise nicht bekannt wären. Es kann sie aber jeder nachschauen und sich dann entsprechend entscheiden!
          henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Doch doch, ich finde es fragwürdig. Aber sehr nett das ihr mir aufdiktieren wollt wie ich es finden soll.

Ich habe auch nicht aus Sicht des Käufers gemeint. Dadurch werden sich sicherlich einige dagegen entscheiden.

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3364
              • Toni
              • Hof / Pößneck

Beim RAW nicht anders, oder noch "besser" ? Hinterher die Preise zu korrigieren.

Mfg. Toni
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Christoph Lipinski
                Member
                • 06.09.2008
                • 520
                • Christoph
                • Herdecke

Dann schlage ich auch vor, die ET-Preise beim Protos 700X zu vergleichen

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3667
                  • Michael

Ich gebe ja zu, dass ich auch gern mal bei solchen Diskussionen über Teilepreise mitmache. Sind wir aber doch mal ehrlich: Was bringt das?

Man muss doch nur mit anderen Anbietern vergleichen. Sind die weniger "fragwürdig", was das angeht? Oder liegt es nicht einfach daran, das all die Hersteller, über die wir hier reden, bekanntlich in weiter Ferne produzieren? Es sollte sich doch allgemein rumgesprochen haben, dass gerade die Logistikkosten in letzter Zeit sehr stark gestiegen sind. Rohstoffkosten im übrigen ja auch. Muss es einen dann wundern, dass nicht mehr so viel Preisunterschied zu den (deutschen) "Edelhelis" (dieser Begriff fiel in diesem Zusammenhang bekanntlich schon) besteht, wenn man hierzulande Kunde ist?

Anscheinend gibt es hier immer noch Leute, die die Produktion von RC Helis mit Gutmenschentum in Verbindung bringen. Sind doch letztendlich immer wieder die gleichen Diskussionen. So endet auch mein Post mit der Fragestellung an die Kritiker: Wollt ihr persönlich für eure tägliche Arbeit nicht so entlohnt werden, als das ihr davon leben könnt?
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Christoph Lipinski
                    Member
                    • 06.09.2008
                    • 520
                    • Christoph
                    • Herdecke

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                    Dann ist der Tron wohl nur was für Könner und Vorsichtigflieger. Also nix für mich...
                    Das ist auch in meinen Augen sehr relevant, wenn man immer wieder zu Ersatzteilen greifen muss und ganz ehrlich, davon sind bestimmt nicht wenig getroffen oder ?

Die Balance zwischen hungrig - vorischtig - mutig - können ist und bleibt wirklich sehr schwierig und bei gewisse " Häufigkeit" kann auch schon den Budget strapazieren... möge damit die Hobbyaufgabe nicht betroffen werden...

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3364
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

Naja,

wenn dann zum "Rundflug" > 4530 Motoren mit 200A Reglern mit Servosets um die 400-600€ eingebaut werden, sind die paar € für die Ersatzteile völlig irrelevant.

Mfg. Toni
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                        Ich gebe ja zu, dass ich auch gern mal bei solchen Diskussionen über Teilepreise mitmache. Sind wir aber doch mal ehrlich: Was bringt das?

Man muss doch nur mit anderen Anbietern vergleichen. Sind die weniger "fragwürdig", was das angeht? Oder liegt es nicht einfach daran, das all die Hersteller, über die wir hier reden, bekanntlich in weiter Ferne produzieren? Es sollte sich doch allgemein rumgesprochen haben, dass gerade die Logistikkosten in letzter Zeit sehr stark gestiegen sind. Rohstoffkosten im übrigen ja auch. Muss es einen dann wundern, dass nicht mehr so viel Preisunterschied zu den (deutschen) "Edelhelis" (dieser Begriff fiel in diesem Zusammenhang bekanntlich schon) besteht, wenn man hierzulande Kunde ist?

Anscheinend gibt es hier immer noch Leute, die die Produktion von RC Helis mit Gutmenschentum in Verbindung bringen. Sind doch letztendlich immer wieder die gleichen Diskussionen. So endet auch mein Post mit der Fragestellung an die Kritiker: Wollt ihr persönlich für eure tägliche Arbeit nicht so entlohnt werden, als das ihr davon leben könnt?
                        Ach hole doch bitte nicht so weit aus.

Sani hat das mit den Preisen angemerkt und nichts weiter. Warum das immer gleich was mit Gutmenschentum etc. zu tun haben soll weiß ich nicht. Es gibt vielleicht auch Leute die das Geld nicht mit beiden Händen zum Fenster raus werfen können / wollen und ein wenig auf das Geld achten.

Man kann es auch einfach mal als nett gemeinten Hinweis für die Gemeinschaft hier im Forum sehen ohne gleich so eine Welle zu schlagen.

Mich würde es nicht vom Kauf abhalten, ich finde den Heli optisch wie technisch sehr gelungen und meine Abstürze halten sich echt in Grenzen (3x auf Holz klopf ).

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                          Naja,

wenn dann zum "Rundflug" > 4530 Motoren mit 200A Reglern mit Servosets um die 400-600€ eingebaut werden, sind die paar € für die Ersatzteile völlig irrelevant.

Mfg. Toni
                          Also das hat ja mal wirklich 0 mit den Ersatzteilpreisen zu tun. Oder erneuerst du nach jedem crash deinen Motor, Regler und Servos? FBL vielleicht auch noch?

Kommentar

• Christoph Lipinski
                            Member
                            • 06.09.2008
                            • 520
                            • Christoph
                            • Herdecke

Naja,

Mfg. Toni
                            Hier ist: Lacoste es was es wolle, Geld spielt keine Rolex

Kommentar

• heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3364
                              • Toni
                              • Hof / Pößneck

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                              Also das hat ja mal wirklich 0 mit den Ersatzteilpreisen zu tun. Oder erneuerst du nach jedem crash deinen Motor, Regler und Servos? FBL vielleicht auch noch?
                              Moin,

wie hier mal zu lesen war, gibt es tatsächlich Leute die Vorsorglich nach 1-2 Jahren ihre Servos raus hauen.

Also so weit sind wir da nicht entfernt.
                              Rechne mal zusammen was an Crash Kosten rein auf die Mechanik abfällt. Also ohne Haube oder Blätter. Wie oft wird im Jahr gecrasht und nun das mit den völlig ßberpowerten Komponenten gegen gerechnet, gibt es sicherlich einige die Jahre Lang crashen können ohne drauf zu Zahlen, wenn normale Komponenten verbaut werden würden.

Weiterhin gibt es auch viele die nach einen großen crash die kompl. Mechanik neu kaufen. Die freut es dann.

Mfg. Toni

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Moin,

wie hier mal zu lesen war, gibt es tatsächlich Leute die Vorsorglich nach 1-2 Jahren ihre Servos raus hauen.

Also so weit sind wir da nicht entfernt.
                                Rechne mal zusammen was an Crash Kosten rein auf die Mechanik abfällt. Also ohne Haube oder Blätter. Wie oft wird im Jahr gecrasht und nun das mit den völlig ßberpowerten Komponenten gegen gerechnet, gibt es sicherlich einige die Jahre Lang crashen können ohne drauf zu Zahlen, wenn normale Komponenten verbaut werden würden.

Weiterhin gibt es auch viele die nach einen großen crash die kompl. Mechanik neu kaufen. Die freut es dann.

Mfg. Toni
                                Sehe ich nicht so. Selbst wenn das so ist, hat das eine mit dem anderen doch garnichts zu tun. Mechanik ist Mechanik und nicht die Elektronik.

Kommentar

Lädt...
                                X