Bei MHM kann euch geholfen werden, der hatt alle ersatzteile...Mein Parkmite steht noch in der Vitrine ;-) Muss noch nen Gyro halter bauen für nen abgespeckten 401. Der schrumpflauch Gyro kommt mir nicht ins haus...
Also, es tut mir leid, aber das "Ding" sieht irgendwie aus, als hätte da jemand 'ne Kiste mit Ersatzteilen gehabt und hat geschaut, was man damit noch anstellen kann.
Sorry, für sowas würde ICH kein Geld ausgeben. Z.B. das Verhältnis Heckrohr zu Landegsestell, oder wo der Akku "hängt" tztztz Mal abgesehen von der Motoranbauposition.
Nee, dass sieht net intelligent aus, dass Hubichen ..
hast du dir den Heli schonmal im Detail angesehen? Der Aufbau wirkt wirklich edel, kein Vergleich zu einem Hornet, etc. Würde es nicht als zusammengeschustert bezeichnen.
Rotordurchmesser: 527-540 mm
Länge: 465 mm
Gewicht: Ab 375 g
Motor: Elektro
CNC Chassis (aus einem Stück gefäst)
Hauptzahnrad und Rotorkopf mit einstellbarer Dämpfung
120° CCPM Anlenkung
Kunstflug- und 3D - tauglich, (Bell-Hiller-Mischer / 4mm Rotorwelle)
Riemenantrieb für Heckrotor
Autorotationsfreilauf
Scale GfK-Rümpfe in Vorbereitung,
Ok, auf Deinen Bildern sieht er schon anders aus. Aber gib zu, auf dem 1. Bild oben von Jan sieht er echt komisch aus. Dennoch, die Motoranordnung und die daraus resultierende Akkuaufnahme scheint mir nicht optimal gelöst. Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass die bei JR sich was dabei gedacht haben, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, da wollte einer was unbedingt neu erfinden.
Nun, ich muss ihn ja auch nicht kaufen
Mein Spirit hat auch einen Heckriemen, da sieht das Rohr irgendwie kleiner und dafür das Landegestell etwas kräftiger aus.
Dein Spirit hat ja auch ne Heckabstützung die man sich hier dank eines größeren Heckrohrdurchmessers gespart hat. 8)
Also mir gefällt der Heli unheimlich gut nur komme ich noch nicht ganz mit dem Preis klar in der Größe. Da ziehe ich meinen Zoom 400 vor ist günstiger und fliegt sicherlich nicht soviel schlechter.
Die Anordnung Motor-Akku Finde ich gar nicht so schlecht da erstens im Crash der Akku an der Best-gechützten Stelle sitzt und der Motor ja wesentlich stabiler ist und somit richtig angeordnet wurde. Desweiteren stimmt der Schwerpunkt auch bei unterschiedlichen Akkupacks.
Dein Spirit hat ja auch ne Heckabstützung die man sich hier dank eines größeren Heckrohrdurchmessers gespart hat.
Ok, ist ein Argument!
Desweiteren stimmt der Schwerpunkt auch bei unterschiedlichen Akkupacks
Das sehe ich z.B. ganz anders. Gerade durch die Motorposition wird das Ausbalancieren mit dem Akku und auch dessen Bauform behindert. Sehe ich zumindest so, wobei ich alles andere als ein Experte bin, was bitte berücksichtigt werden soll!
Zudem scheint mir die Schwerpunkt insgesamt zu tief zu sein was auf die Wendigkeit drücken könnte. Hm?
Gut, Kopf und Chassis machen einen super Eindruck, keine Frage!
Soo teuer ist er auch nciht.. guckst du was eine hornet oder piccolo mit den ganzen bling bling kostet... En voll getunter piccolo mit der ganzen elektronik kostet über 900€
zum Preis: ca. 400 euro --> find ich voll ok..
ein getunter Alu-T-rex kostet mehr
das von Eckenflitzer kritisierte bild gefällt mir aber auch ned:
da gehärt ein flacher Aussenläufer hin, der komplett unter (bzw. fast unter) der Haube bleibt
und der akku gehört auch viel weiter rauf geschoben (scheint ja noch Platz zu sein)
ansonsten:
errinnert doch an den 3D-MP...
dieser Block an dem die Servos befestigt werden, der Heckriemen...
das Heckrohr muss so gross sein, wegen dem Heckriemen.. aber gerade das schaut gut aus finde ich..
also das teil mal in Aktion zu sehen wär toll...
"extrem hohe Kopfdrehzahlen möglich" 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar