JR Parkmite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

JR Parkmite

So, ich hab Antwort erhalten.
    Kobayashi und Kunii fiegen den Parkmite mit dem original Gyro Nhj-03.
    Das wird allein schon des Verkaufs so gemacht, man möchte zeigen was das Serienprodukt so alles kann. Ob das als Empfehlung für uns gilt mag nicht nur ich bezweifeln, ein besserer Gyro für 3D ambitionierte wäre nicht schlecht. Deshalb würd ich zu der (inzwischen lieferbaren) CFK Platte raten und einen 401 / 900/ 490T einbauen, die Schwerpunktlage dankt es auch. Diesen Rat gebe ich aber nur der leistungshungrigen 3D Fraktion, jeder andere kann sorgenfrei mit dem NHR fliegen, vorrausgesetzt man beschränkt sich auf den Reglereinsatz mit einer Drehzahl.
    Bei den Motoren würd ich nicht auf die Idee kommen zu wechseln. Der Hacker passt vom Schwerpunkt, von der Leistung und Flugzeit perfekt. Und, es ist ein Produkt welches sofort verfügbar ist incl. Service wenn mal was ist. Es passt ganz einfach.
    Gruß an Alle,
    Jörg-Michael

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

JR Parkmite

Bei den Motoren würd ich nicht auf die Idee kommen zu wechseln. Der Hacker passt vom Schwerpunkt, von der Leistung und Flugzeit perfekt. Und, es ist ein Produkt welches sofort verfügbar ist incl. Service wenn mal was ist. Es passt ganz einfach.
      Gruß an Alle,
      Jörg-Michael
      Da kann man aber geteilter Meinung sein:

Passt perfekt, heisst bei mir auch, das er sich harmonisch ins Chassis einfügt.
      Die 42gr vom 400Dh kosten rund 40;- , der Hacker mit 60gr. rund 100,-.
      Leistungsunterschied......... naja , wenn überhaupt.
      Kühlkörper wird auch nicht benötigt, und den Schwerpunkt bekommt man mit Sicherheit durch Verschieben anderer Komponenten hin, und wenn nicht, dann taugt die Konstruktion nichts. )
      @ Bernd Der Smile hat Längsregeler IC´s für das BEC, und die sind bei 3S schon sehr grenzwertig belastet. In der Anleitung müsste was von max. 8 Zellen im Helibetrieb stehen.
      Gruß Frank

Kommentar

• xconsult
        Member
        • 12.05.2003
        • 852
        • Michael
        • Ã?sterreich

JR Parkmite

Wo kann die CFK Platte bezogen werden ?
        Gruß
        Michael

Kommentar

• Jörg-Michael
          Jörg-Michael

JR Parkmite

Hallo Michael,
          bei jedem JR Händler.
          Die Platte hat noch keine Bestellnummer und ist lieferbar.
          Gruß
          Jörg-Michael

Kommentar

• Jörg
            Jörg

JR Parkmite

Moin,

mein Kommentar dazu:

ich finde es Schade das ein Hersteller wie JR die gleichen Fehler wieder in einen Micro Heli mit einebaut wie sie Ikarus, MS Composit und Align bereits gemacht (und in der folgenden Serie beseitigt) haben.

Ich kann gerne eine Liste zusammenstellen.
            Ein wirklich 'ausgereiftes' Produkt ist das m.M. nach nicht (z.B. Motoranordnung, Servoanordnung, Akkuanordnung, Anlenkungen, Heckrotor, Landegestell (das auch noch als 'leicht zu reparieren' zu bezeichen zeigt mir, das wirklich nicht sehr viel Erfahrung mit Micro Helis vorliegt) usw usw.).

Für mich sieht das so aus als hätten die Jungs bei JR irgendwann mal eine Hornet geschenkt bekommen und haben sich da einen Alu Kopf drauf gebastelt und 'nen Riemen drunter geschnallt.

Ich bezweifel hier überhaupt nicht das der Heli ganz hervoragend funktioniert, aber für die Firma und das Geld was das Dingelchen kostet ........ .

Gruß
            Jörg

Kommentar

• kompressor
              Member
              • 10.11.2003
              • 166
              • Jan

JR Parkmite

Hallo Jungs,
              gestern war mein Erstflug mit dem Parkmite. Wir war schon etwas mulmig
              Am Steuerverhalten bzw. Ausschlägen und Trimmung muß noch gearbeitet werden. Ebenso an der Justierung des Kreisels. Ansonsten liegt das Ding wie ein Brett in der Luft. Wirklich nicht mit den aufgepoppten Kunstoffkisten zu vergleichen :rolleyes:

Aber die richtige Einstellung hat auch bei diesem Gerät oberste Priorität. Darum noch nicht 100%

Werde berichten.

Frage:

Hat jemand auch den Hacker Master 18-B-Heli im Einsatz?
              Im Reglerbetrieb gibt es Probleme mit dem Anlaufverhalten bzw. das Ding hat einen Sanftanlauf nur im Stellermodus. Kann ja irgendwie nicht sein??

Grüße,
              Der Jan
              Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero

Kommentar

• criz
                Member
                • 06.01.2003
                • 388
                • Christian

JR Parkmite

>>Für mich sieht das so aus als hätten die Jungs bei JR irgendwann mal eine Hornet geschenkt bekommen und haben sich da einen Alu Kopf drauf gebastelt und 'nen Riemen drunter geschnallt.

hihi... dabei haben sie gleich noch 80gr blei druntergeschnallt

ich denke der heli wird sich nicht verkaufen, zu teuer - obwohl er eigentlich noch zu billig ist.
                criz
                www.microheli.net

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
                  Member
                  • 12.04.2001
                  • 358
                  • Thorsten

JR Parkmite

Moinmoin,

nun sind seit dem letzten Eintrag zum JR parkmite schon einige Wochen ins Land gegangen und die heftige Diskussion ist hat sich gelegt.

Sicherlich konnten währenddessen neue Erkenntnisse gewonnen werden, mit denen man die Mutmaßungen untermauern oder entkräften kann.

Evtl. gibts inzwischen auch Erfahrungen zur allseits beliebten Crashfestigkeit (so ungern man das auch freiwillig testet).

Hoffe es gibt ein paar Neuigkeiten, die die Heligemeinde und ich wissen sollten.

Mein Interesse an Microschraubern ist nämlich momentan, geweckt durch einen ARK X-400, nicht mehr zu bremsen.

Da ich mit dem X-400 wirklich sehr zufrieden bin schreit nun irgendein Verlangen in mir nach etwas noch kleinerem.

Hoffe da gibt es etwas, was lohnenswert ist.

Haben sich inzwischen Shops etabliert, welche den parkmite supporten?

Viele Grüße
                  Thorsten
                  "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
                    Member
                    • 12.04.2001
                    • 358
                    • Thorsten

JR Parkmite

Moinmoin,

ich ziehe das Thema nochmal nach oben, denn es läßt mich nicht los...

Paßt denn der Hacker mit seinem 16mm Bohrungsabstand ohne ßnderung in das 17mm Bohrbild des Chassis?

Oder gibt es inzwischen doch Erfahrungen, die den Hacker ersetzen (z.B. Außenläufer 400DH)

Fragen über Fragen und hier ist schweigen im Walde.

Scheint fast so, als wenn Parkmitebesitzer ein Schweigegelübte ablegen müssen...oder sind sie nur sprachlos, weil sie von der Qualität des kleinen so beeindruckt sind*

Gruß
                    Thorsten
                    "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• B.Immendorf
                      Member
                      • 12.02.2003
                      • 287
                      • Bernd

JR Parkmite

Hallo Thorsten

meinen "Parkmite" habe ich von MHM-Modellmotoren und bin mit
                      dem Service sehr zufrieden.

Der Hacker B20-15l passte bei mir ohne ßnderung ins Chassis.

Habe jetzt CFK Rotorblätter von SAB.Werde heute Abend mal zur
                      Halle fahren , Blätter testen und das "Setup" noch ein wenig verändern.

Fazit bis jetzt:

Der "Parkmite"ist der erste Micro Heli der bei mir aus der Packung
                      heraus gut fliegt,ohne vibrationen oder sonstiges "eigenleben".

MfG Bernd

Kommentar

• Pete
                        Pete

JR Parkmite

Hallo,

gibt's denn nicht neues, alle abgestürzt und keine Ersatzteile lieferbar ooder verstauben alle Parkmites in der Vitrine weil sie so scheisse fliegen ?

Peter

Kommentar

• Burg
                          Member
                          • 22.02.2006
                          • 545
                          • Paul
                          • VA, USA

Re: JR Parkmite

Ich wundere mich immer noch dass es keine Videos vom kleinen gibt. Fliegen die den überhaupt? Ich würde gerne mal sehen!
                          Video, Jemand...?
                          T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5339
                            • Christian

So dann wolln wir es mal wieder hoch schieben. Wer hat den jetzt mal ein Vid? Immer noch nichts on?

Moin

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

nja bald startet ja wider die Hallesesion, denk da gibts dann mehr zu filmen

Kommentar

• kompressor
                                Member
                                • 10.11.2003
                                • 166
                                • Jan

Moin Jungs,
                                Hallensaison hat wieder begonnen. Gestern mal den Parkmite entstaubt und auf Gy401 umgebaut.
                                Unglaublich, da weis mann gar nicht wohin mit den ganzen Kabel. Sieht jetzt aus wie "Das fliegende Wollknäul"

Mal gucken ob wir das Ding nun vernünftig in die Luft bekommen. Im letzten Jahr bin ich irgendwie drüber weggestorben....

Also ran,
                                Jan

Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero

Kommentar

Lädt...
                                X