JR Parkmite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

JR Parkmite

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Ansonsten: Ach neeeee, das hab ich schon besser, z.B. beim Spirit gesehen. Der Motor ist an extrem exponierter Stelle. Bricht das ohnehin zierlichwirkende Landegestell weg, bekommt er gleich eins auf die Mütze und wird dadurch zumindest die Motoraufhängung zerstören. Das Landegestell muss zudem nicht nur die Kräfte der Landungen aufnehmen, sondern daneben auch die Biegekräfte, die durch den Akku entstehen. Und diese Art der Biegekräfte mag Kohle eigentlich nicht....

Ansonsten scheint die Haube zu einem anderen Hubschrauber zu gehören.

Nix für mich

Olli

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

JR Parkmite

Ein Alu /CFK Rex ist preiswerter und grösser, daher wenig vergleichbar.

Die Motor /Akku befestigung find ich einfach nur Mist, zumindest mit Innenläufern längerer Bauart, dürfte jede zweite Crash mit auf den Motor gehen.
      Gruß Frank

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

JR Parkmite

Finde den Preis voll und ganz angebracht, nur zum vergleich, nehmt mal nen getunten Hornet X-3D, da kommt man locker auf nen höheren Preis, nur kauft man eben nicht alle tuning Teile auf einmal... nen Haufen Geld ist´s trotzdem für so nen kleinen Heli....

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

JR Parkmite

ja... also Motor und Akkubefestigung mit dem Fahrgestell --> passt einfach ned !

mit T-Rex lässt er sich wohl wirklich ned vergleichen, da der ja fast doppelt so schwer und gross ist...

aber ich denke auch ein getunter T-Rex wird nicht mehr günstiger sein..
          (allein ein CFK-Chassis kostet zwischen 140 und 190 euro, 75 Euro Taumelscheibe..
          sind alleine schon um die 250 Euro nur tuningteile)

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

JR Parkmite

Moin,

ich habe das Teil in Nürnberg in der Hand gehabt uns muss sagen - erste Sahne. Es ist definitiv jeden Cent wert!. Alle anderen Kleinhelis dieser Klasse mit Tuningteilen kosten mehr.
            Was aber völlig inakzeptabel ist, seit zwei Jahren wird der Heli angekündigt. Er ist auch zur Zeit in Japan an allen bekannten Stellen verkauft. JR hat ein Fertigungslos hergestellt, jetzt ist es verkauft und keiner weiß, wann es wieder Parkmites gibt. Bei den offiziellen Ersatzteilpreisen hat wie es ausschaut der Importfaktor wieder zugeschlagen. Bei 214,- € für das Chassis ist es billiger einen neuen Heli zu kaufen, der ist bei den einschlägigen Versenden für 365,- € zu haben.

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

JR Parkmite

Hallo Reinhard
              Wo hast du die Preise zum Rex her? Die stimmen ja überhaupt nicht!!!

CFK Chassis vom Rex von 80,- bis 140 ,-
              Taumelscheibe Alu : 32,-
              Kompletter Kopf in Eintelteilen gekauft, ca. 130,-
              Gruß Frank

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

JR Parkmite

So kostet der Rex etwa 800,- incl. aller E-Komponeten.
                Gruß Frank

Kommentar

• Gero Adrian
                  Gero Adrian

JR Parkmite

Moin

Ui - da hat aber einer zugeschlagen

Kommentar

• kompressor
                    Member
                    • 10.11.2003
                    • 166
                    • Jan

JR Parkmite

Moin Jungs,
                    die Preisdiskussion ist ja in vollem Gange )

Aber hat irgendjemand schon mal so ein Ding am Knüppel gehabt? Wäre interessanter zu wissen wie das Gerät fliegt als die Crashkosten zu kennen

Gibt es überhaupt einen so kleinen Außenläufer der 3700U/min pro Volt schaft?

Der Jan
                    Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero

Kommentar

• Gero Adrian
                      Gero Adrian

JR Parkmite

Moin,

am Knüppel kam mir das Teil recht bissig vor. Das lag aber an der Einstellung des Piloten am Messestand von MacGregor UK. Die Präzision stand aber dem eines Grossen nicht nach. Super war vor allem das Heck. Durch das recht dicke Heckrohr war keinerlei Tendenz zu irgendwelchen Schwingungen zu erkennen, wie es gerne bei den kleinen Helis auftritt.

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

JR Parkmite

Warum 3700 Umdr/V, nehm nen Vernünftigen 195/10 und das Ding hatt erst richtig Dampf... der AC extrem ist nicht so das gelbe vom ei...

Es gibt auch versch. Ritzel.. zumindest in Japan ;-))

Der Vergleich mit dem Rex ist auch etwas daneben, wenn dann mit dem X3D oder ähnlichen. Und gegen diese Plastik Bomber, die auch 200 Euro kosten ist er echt nen Schnäpchen, tunt mal den X3D vom Duzi... Wenn ihr dann mit dem Kasten unter 600 Euro seid dann Glückwunsch......
                        So etwas wurd es auch von DNPH geben... ich hoffe anfang nächstes Jahr.... Das wäre dann vergleichbarer Kanditat... Der wird aber auch in der gleichen Preisklasse angesiedelt sein.... Qualität kostet eben... Aber deshalb fährt auch nicht jeder Mercedes....

Kommentar

• Kraeuterbutter
                          Kraeuterbutter

JR Parkmite

@Frank:
                          (wie teuer ist dein T-Rex ohne Rc-Komponenten ?!? soweit von 400 Euro wirds ja auch nimma entfernt sein)
                          ich hab einfach mal bei Google gesucht..

jetzt find ich diese Chassis nimma.. waren mehrere Chassis, und da war keines unter 140 euro...

hier hab ich Taumelscheibe gefunden:

dürfte wohl eher das obere Limit bei den Preisen sein..

aber wenn mann da zusammenrechnen tät... uiuiuii

T-Rex-parts:
                          120° Taumelscheibe: 77 Euro
                          Heckrotor mit Pitchbrücke und Anlenkhebel: 113 Euro
                          Pitchkompensator: 60 euro
                          Paddelebene komplett: 82 euro
                          --------------------------------------
                          sind alleine 330 Euro
                          + ein Chassis dazu
                          + noch ein paar andere teile

klar.. da ist wohl das meiste Bling-Bling und nicht wirklich nötig..
                          aber wenn man WILL kann man scheinbar schon sehr viel geld auch in einen T-Rex reinstecken..
                          aber es geht scheinbar auch günstiger (wie du gezeigt hast)
                          aber T-Rex ist ja eh ned vergleichbar..

naja.. wenn man google bemüht findet man sicher ähnliches auch für die Hornet 2
                          nah bitte: http://www.f3x-shop.de/pi1404465629.htm?categoryId=2

was bleibt: wenn der Heli wirklich gut ist, dann ist der Preis wohl angemessen..

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

JR Parkmite

Servus,

wenn man bedenkt, wie viel Fertigungsaufwand trotz der Größe anfällt und wie qualitativ hochwertig die Ausführung der Aluteile ist, dann gehen die 400 Euro absolut in Ordnung. Für meinen Acrobat SE hab ich ja auch 700 Euro bezahlt, da kann mich der Preis für den Parkmite nicht mehr erschrecken .

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• kompressor
                              Member
                              • 10.11.2003
                              • 166
                              • Jan

JR Parkmite

Hallo Sunny23,

wofür steht die 195/10 ? Als Empfehlung gilt der B20-15-L von Hacker mit 3700U/min pro Volt. Ich wüßte nicht wer sonst noch so kleine BL Motore baut. Und bei der Drehzahl fällt ein Außenläufer leider aus. Da das Ding einen Direktantrieb a la TD-MP besitzt, kommt man mit einem kleineren Ritzel auch nicht so weit.

Falls jemand da eine Idee hat, lasse ich mich jedoch gerne belehren

Grüße,
                              Der Jan
                              Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

JR Parkmite

sonstige kleine Motoren:
                                Lehner, Mega, ....

wegen der "kleineren Ritzel": bei einem (langsamer drehenden) Aussenläufer mit mehr Drehmoment braucht man wenn schon dann ein grösseres Ritzel...

Kommentar

Lädt...
                                X