SJM500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

Re: SJM500

Hallo,

Ich habe ihn endlich nach der Deutschland rundfahrt bekommen... Total GEIL ...

und hier geht's weiter http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=77288.0

bis bald

Marcel
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com

Kommentar

• Ures
      Member
      • 04.08.2005
      • 22
      • Uwe

Seltsam, seltsam.

Das ist nun schon der zweite Händler bei dem SJM sich schlagartig und deutlich mehr als 100 Dollar verteuert hat. Ich würde ja fast wetten, das da der Hersteller interveniert hat.

Kommentar

• id
        id

Hallo Ures,
        das ist nicht weiter seltsam und hat nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern mit den Händlern untereinander. Die beobachten den Markt sehr genau und vergleichen ständig, fuer welchen Preis man die Ware im Ausland an den Mann bzw. an die Frau bringen kann, so sind die Preise nach kurzer Zeit der Ersteinfuehrung meist relativ gleich.
        Tatsache ist, dass bezogen auf den SJM500 bei meinem Händler in China die Angabe des US$-Preises somit plötzlich um fast 100 Euro nach oben korrigiert wurde (gluecklich derjenige, der noch rechtzeitig zum alten Preis geordert hatte), während der landesinterne Preis nach wie vor bei umgerechnet ca. 200 Euro liegt und auch Wochen nach der Korrektur des US$-Preises nicht angepasst wurde. Ich bin sicher, das ist z.B. bei dem von Dir hier gegebenen Herstellerlink ähnlich, so dass die Gewinnspanne fuer den Einzelhändler steigt.
        Das ist uebliches globales Händlergebahren und halte ich tendenziell fuer ok. Gluecklich, wer gerade im Herstellerland weilt und zum landesinternen Preis einkaufen kann, dazu zähle ich nun momentan leider auch nicht mehr.

;-) Norfried

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Als Gold Kunde bein Unitedhobbies ist er immer noch bei 260$. Wahrscheinlich nicht mehr für lange Zeit

habe den montage thread updated: http://www.rc-heli.de/board/index.ph...5831#msg515831

mfg Marcel
          www.helidigital.com

Kommentar

• sixxer
            sixxer

Das ist ja mal eine gute Erneuerung (ßber lose Kugelköpfe an der Paddelstange nerve ich mich beim 400er andauernd...):

SJM500. Part# SJUP5004

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

sind die fest verpresst und man bekommt die dinger nicht mehr runter oder was? Sehen jedenfalls sehr geil aus die dinger

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

Tja, gerade heute mittag habe ich im flug einen flybar kugelkopf verloren... Nicht schlimm, bloss etwas spurlauf und vibs aber trotzdem haben die plastik kopfe schnell spiel bekommen. (20 flüge...) Beim 400 PRO ist das aber kein problem da die köpfe ja einstellbar sind. das finde ich übrigens ne prima lösung.

gruss Marcel
                www.helidigital.com

Kommentar

• cäsar
                  cäsar

hi Marcel..

Hab das beim 400 auch schon festgestellt, das sich die flybar köpfe ganz leicht nach innen zur Welle abdrücken lassen, im Gegensatz nach aussen zu den Paddeln schwer... wenn ich sie etwas fester schraube geht die flybar schwer gängig!? Wie hast Du das gelöst??

Gruß
                  Ralf

Kommentar

• mguw
                    helidigital.com
                    Onlineshop
                    • 12.06.2007
                    • 2587
                    • marcel
                    • Toulouse / Frankreich

Hallo Ralf,

Bei dem 500er hat sich, trotz schwerere richtung, der kugelkopf nach aussen gelöst durch die Fliehkraft.

Am 400er ziehe ich die schrauben soweit an bis kein spiel mehr ist, nicht mehr, um die flybar frei zu halten. Das leicht nach innen ist kein Problem, und wenn merkt man es kaum im flug.

'abend

Marcel
                    www.helidigital.com

Kommentar

• cäsar
                      cäsar

sind die nicht aus Alu und verpresst??

Kommentar

Lädt...
                      X