hatte das Vergnügen auch dabei zu sein, Haube gibt es noch nicht, daher war eine Revo Haube drauf (angepasst und etwas gekürzt), fand ich aber auch ganz gut.
@Makis, kann mich Dir nur anschliessen, war schon ganz beeindruckend und auch schön aufgebaut.
Ah ja, dann hab ich auch einen Ultrakopf auf meinem Logo
Ich finde sowieso das "alle" Elektrohelis 400 - 500er Klasse mit den 6S Akkus absolute Powerteile sind. "Egal" welcher Marke.
Die sind in der Regel alle übermotorisiert. Der eine mehr der andere weniger. Doch übermotorisiert sind sie alle.
Doch das muß ja nicht schlecht sein
Das Alien muß ich auf alle Fälle mal anschauen.
Frage auf die Schnelle, kann man den 500er mit 550mm Blättern fliegen ?
Ist die Hauptrotorwelle unter dem Hauptzahnrad auch noch mal gelagert?
Was ist in der 10s/12s Version am Akkuraum anders?
Sind die CFK-Seitenteile da auch etwas länger, damit der Akku nicht so weit vorne heraussteht?
Welche ßbersetzungen sind möglich/Wie viele Zähne hat das Modul 1 Zahnrad?
Wird das Heckgehäuse hinten nur durch die Welle selbst getragen?
Also links das Bundlager an der Welle angeschraubt?
Wie ist dies rechts gelöst? Absatz in der Welle, gegen den ein Bundlager sitzt?
Zu den liegend montierten Servos:
Oben wurde gestritten, dass es im Revo ja auch kein Problem sei...
Klar, da wird diese Kraft ja komplett vom Push/Pull aufgenommen - ist ja auch der einzige Sinn dieser Anlenkung...
Allerdings sehe ich auch die Vorteile überwiegen, das kleine bisschen grössere Flexibilität sehe ich nicht so tragisch... Kann man über die Härte der Gummilagerung ja auch etwas beeinflussen.
Hätte ich selbst ein Chassis gestaltet, hätte ich die Servos auch liegend vorgesehen um einfach die Höhe zu minimieren.
Dabei kommen wir aber auch zu dem Punkt den ich nicht so schön finde:
Der Abstand Rotorebene zu Mechanik ist durch das in der Höhe etwas überdimensioniert wirkende Hauptrotor-Zentralstück doch wieder reichlich.
Gibts schon Bilder vom Rigid-Kopf?
Ersatzteilpreise schon bekannt?
war gestern auch anwesend ! der Alien ist drotz großer Paddel + gewicht auf der stabistange Extrem wendig gewessen.
Die leistung fand ich jetzt nich so berauschend da kommt jeder andere 500er auch mit ( Alien ohne V-Staby ), aber ich denke das da der Rainer mit dem Setup noch nicht ganz fertig ist .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar