Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Goosky RS7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast
    • 0
    • 0

    #31
    Habe noch Niemand gesehen der mit Heizkoffer im Heli fliegt.
    Ich nutze ihn wenn überhaupt zum laden der Akkus vor dem Flug.
    Vielen dank für die Informationen über das Modell.


    Kommentar

    • Steven
      Gesperrt
      • 09.02.2022
      • 48
      • Steven
      • 66
      • 49

      #32
      Zitat von I_am_Tom Beitrag anzeigen

      Der 700er hatte jetzt Priorität, weil da im Großen und Ganzen momentan einfach die Zielgruppe größer ist
      Sicher, dass der 700er nicht Priorität hatte, weil man mitbekommen hat, dass OMP an einem 700er arbeitet und man um jeden Preis erster sein wollte? 🤡 Jedenfalls ein großer Zufall, dass beide Helis quasi zeitgleich vorgestellt wurden.

      Kommentar

      • Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5114
        • Christian
        • 69469 Weinheim
        • 932
        • 370

        #33
        Dieser merkwürdige Trend mit den offenen Hauben dient meiner Ansicht hauptsächlichen dazu den Standpunkt zu untermauern, dass es sich um einen modernen Heli handelt. Sinn sehe ich darin sonst wenig, da auch eine ästhetisch ansprechende Haube durchaus mit Kühlöffnungen versehen werden kann und entsprechend gut funktionieren kann. Der Trend mit den Skelettierten Hauben wirkt auf mich wie der Trend bei Apple, dass eine Modernisierung darin besteht Dinge einfach weg zu lassen.

        PSG hat am Zenyt eine super Haubenform, Banshee hat ebenfalls eine Haube die das schnelle fliegen gut unterstützt. Ich mag aber auch die TDR Hauben oder die Minicopter Diabolo Hauben. Hauben die beim Messerflug Auftrieb erzeugen können find ich Spitze.
        Moin

        Kommentar

        • Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5114
          • Christian
          • 69469 Weinheim
          • 932
          • 370

          #34
          WIe ist das eigentlich mit der Akkurutsche gelöst? Ist das rein im CFK oder gibt es eine Alu Schiene etc auf dem das Akkubrett eingeschoben wird?

          Mein XL Specter ist ja vom Getriebe sehr ähnlich. Der Specter hat ein Schräglauf Lager am Motor um die Kräfte der schrägen Verzahnung aufzunehmen. Wie ist das beim Goosky gelöst? Gibt es da auch ein Schraglauflager? Wird das Motorritzel zusätzlich gestützt?
          Moin

          Kommentar

          • Trex Anfänger
            Member
            • 15.01.2021
            • 58
            • Dirk
            • bei Koblenz
            • 19
            • 103

            #35
            Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
            Dieser merkwürdige Trend mit den offenen Hauben dient meiner Ansicht hauptsächlichen dazu den Standpunkt zu untermauern, dass es sich um einen modernen Heli handelt. Sinn sehe ich darin sonst wenig, da auch eine ästhetisch ansprechende Haube durchaus mit Kühlöffnungen versehen werden kann und entsprechend gut funktionieren kann. Der Trend mit den Skelettierten Hauben wirkt auf mich wie der Trend bei Apple, dass eine Modernisierung darin besteht Dinge einfach weg zu lassen.

            PSG hat am Zenyt eine super Haubenform, Banshee hat ebenfalls eine Haube die das schnelle fliegen gut unterstützt. Ich mag aber auch die TDR Hauben oder die Minicopter Diabolo Hauben. Hauben die beim Messerflug Auftrieb erzeugen können find ich Spitze.
            Geschmäcker dürfen ja zum Glück noch unterschiedlich sein, sonst geht es zum Einheitsbrei, und dann wird "mutigsein" verlangt, und vllt. mal was neues bringen...schwierig...

            Kommentar

            • I_am_Tom
              Goosky Teampilot
              • 25.10.2021
              • 47
              • Tom
              • 18
              • 16

              #36
              Zitat von Steven Beitrag anzeigen

              Sicher, dass der 700er nicht Priorität hatte, weil man mitbekommen hat, dass OMP an einem 700er arbeitet und man um jeden Preis erster sein wollte? 🤡 Jedenfalls ein großer Zufall, dass beide Helis quasi zeitgleich vorgestellt wurden.
              Hast du Beweise dafür das es nicht vielleicht anders rum war? 😱

              Kommentar

              • Andrei
                Junior Member
                • 06.08.2023
                • 141
                • Andrei
                • 14
                • 22

                #37
                Zitat von Steven Beitrag anzeigen

                Sicher, dass der 700er nicht Priorität hatte, weil man mitbekommen hat, dass OMP an einem 700er arbeitet und man um jeden Preis erster sein wollte? 🤡 Jedenfalls ein großer Zufall, dass beide Helis quasi zeitgleich vorgestellt wurden.
                OMP und Goosky haben offensichtlich ihre Promoter auf alle Foren mit dem Auftrag entsandt, den jeweils gegenseitigen Konkurrenten auszuspionieren und haben so ihre Finger am Puls. Genauso wie Mikado, SAB und co.

                Kommentar

                • I_am_Tom
                  Goosky Teampilot
                  • 25.10.2021
                  • 47
                  • Tom
                  • 18
                  • 16

                  #38
                  Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                  WIe ist das eigentlich mit der Akkurutsche gelöst? Ist das rein im CFK oder gibt es eine Alu Schiene etc auf dem das Akkubrett eingeschoben wird?
                  Wahrscheinlich eine CFK Akkuschiene in eine Alu Führung, aber da der RS7 noch ein Prototyp ist und noch in der Testphase ist, könnte sich noch etwas verändern. Wenn ich genaueres weiß schreib ichs rein

                  Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                  Mein XL Specter ist ja vom Getriebe sehr ähnlich. Der Specter hat ein Schräglauf Lager am Motor um die Kräfte der schrägen Verzahnung aufzunehmen. Wie ist das beim Goosky gelöst? Gibt es da auch ein Schraglauflager? Wird das Motorritzel zusätzlich gestützt?
                  Dazu gibt es leider auch noch keine 100%ig sicheren Infos.

                  Kommentar

                  • I_am_Tom
                    Goosky Teampilot
                    • 25.10.2021
                    • 47
                    • Tom
                    • 18
                    • 16

                    #39
                    Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

                    OMP und Goosky haben offensichtlich ihre Promoter auf alle Foren mit dem Auftrag entsandt, den jeweils gegenseitigen Konkurrenten auszuspionieren und haben so ihre Finger am Puls. Genauso wie Mikado, SAB und co.
                    Soweit ich weiß sind die Hauptwerke von Goosky und OMP in China relativ nah zusammen und nutzen scheinbar auch den gleichen Flugplatz zum testen. Da sollte es kein Wunder sein, wenn dann beide Hersteller relativ zeitnah einen 700er Heli vorstellen 😉. Und welcher der beiden als erstes einen 700er entworfen hat, werden wir wohl nie erfahren.

                    Kommentar

                    • Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1946
                      • Meinrad
                      • 2.020
                      • 264

                      #40
                      Es wäre ja höchst unprofessionell, wenn man die Mitbewerber nicht beobachten würde.
                      Dass man über so etwas Selbstverständliches noch diskutieren muß.....

                      Meinrad

                      Kommentar

                      • toni67
                        Member
                        • 20.04.2022
                        • 285
                        • Toni
                        • Truttikon / TG
                        • 97
                        • 34

                        #41
                        Zitat von I_am_Tom Beitrag anzeigen
                        Soweit ich weiß sind die Hauptwerke von Goosky und OMP in China relativ nah zusammen und nutzen scheinbar auch den gleichen Flugplatz zum testen.
                        Es geht noch enger: Der Mikado Flight Trainer und der OMP M2 Evo kommen aus der selben Fabrik
                        Gruss Thomas
                        Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

                        Kommentar

                        • Andrei
                          Junior Member
                          • 06.08.2023
                          • 141
                          • Andrei
                          • 14
                          • 22

                          #42
                          Weiss jemand welche Fabrik in China ist Hersteller für Mikado VBAR Touch? Ist das bekannt?

                          Kommentar

                          • Heli87
                            Senior Member
                            • 11.10.2016
                            • 7793
                            • Torsten
                            • 3.602
                            • 2.731

                            #43
                            Kunststoff Teile kommen wohl wie üblich von Gabriel. Knüppelaggregate von Sanwa.

                            Kommentar

                            • thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25349
                              • Thomas
                              • Österreich
                              • 9.438
                              • 4.907

                              #44
                              Stay hungry. Stay foolish. (SJ)

                              Kommentar

                              • diamondblack
                                Senior Member
                                • 10.12.2007
                                • 1909
                                • Wilhelm
                                • Mühlparz bei Schwanenstadt
                                • 327
                                • 225

                                #45
                                Auf jedenfall rühren sie ordentlich die Werbetrommel Tareq und Dunkan als Teampiloten bei Goosky!! Die Videos sind auch sehr beeindruckend.
                                Grüße Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X