Goosky S1 - New Edition 2025 / ELRS Telemetrie Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dongiganti
    Junior Member
    • 27.06.2024
    • 11
    • Markus

Ich habe in der Zwischenzeit auch noch viel gelesen, komme aber auch nicht auf ein brauchbares Ergebnis.

Es gibt zig Videos von Team Piloten, die mit dem S1 ganz toll fliegen, aber keine Anleitung wie die Telemetrie ordentlich laufen soll.
    Da ist meiner Meinung nach der Informationsfluss von OMP um Welten besser! Wenn ich hier allein die Infos von Jonas betrachte, das sind andere Informationen.

Eventuell kommt ja nochmals ein neuer M1 mit ELRS und Telemetrie.....😎
    Zuletzt geändert von Dongiganti; 04.01.2026, 19:59.

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4224
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von Dongiganti Beitrag anzeigen
      aber keine Anleitung wie die Telemetrie ordentlich laufen soll.
      An und für sich benötigt man da auch keine Anleitung. Sensoren im Sender "entdecken", fertig. Blöd, wenn Goosky Fehler eingebaut hat. Ist doch aber nicht wirklich ein Grund, den OMP "um Welten besser" zu finden? Bei den kleinen Dingern kommt man auch nur mit der Akku-Spannung (oder gleich ganz ohne Telemetrie) aus – und die geht ja.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Dongiganti
        Junior Member
        • 27.06.2024
        • 11
        • Markus

Es geht um den allgemeinen Informationsfluss, das gehört für mich halt zu einem solchen Produkt dazu.

Wenn man einen kompletten Einsteiger hat, tappt er im dunkeln. Die Anleitung zum OFS 3 von OMP finde ich da schon sehr hilfreich.

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2633
          • Frank

Das der S1 mit „Telemetrie“ kommt war eigentlich der Grund vom M1 zum S1 zu wechseln.
          Gut mit der Akku Spannung kann man was anfangen. Das geht schon. Einen logischen Schalter hab ich hier mit erstellt der eben die Spannung vergleicht und ab einer Spannung eben die Alarmmeldung bringt mit einer selbst erstellten Ansage in Deutsch „Akkuspannung niedrig“ und gut ist.

Es wäre halt schöner wenn die ganzen Daten auch zur Verfügung ständen, wie ich da von OMP im M2 V3 verwöhnt bin.

Eventuell kann ja Goosky mit einem Firmware Update nachbessern.

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2633
            • Frank

Zum Abschluss hab ich hier noch eine Video gefunden, was das Problem auch mit Kanal 5 anspricht.
            Seine Empfehlung fliegt S Bus, den Express LRS ist Supoptimal

Kommentar

• Dongiganti
              Junior Member
              • 27.06.2024
              • 11
              • Markus

Ich habe meine TX15 und den S1 auf ELRS 4.0 geupdated, damit ist dann Kanal 5 frei.
              4.0 ist aber nicht abwärtskompatibel, wenn dann muss man auch alle anderen Empfänger auf 4.0 updaten.

Arming auf Schalter.jpg
              Zuletzt geändert von Dongiganti; Heute, 06:50.

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2633
                • Frank

Frage dazu…ist ELRS 4.0 auch in Deutsch verfügbar für die TX 15?

Kommentar

• fred99
                  Member
                  • 08.07.2003
                  • 955
                  • manfred
                  • �?sterreich

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                  Der Wert „Capa“ entspricht aber in der Realität der Drehzahl. Das konnten wir in der Telemetrie aber anpassen und die Einheit ändern.
                  Das Ändern ist ja kein Problem, aber meiner zeigt im Stillstand 180 an. kannman das kalibrieren damit 0 angezeigt wird?

Kommentar

• Madness
                    Senior Member
                    • 17.08.2008
                    • 2633
                    • Frank

Das zeigt meiner auch. Aber immer erst nachdem er gelaufen ist. Zu Beginn nach Initialisierung ist der Wert Null

Kommentar

Lädt...
                    X