Rave 450 NextD von Curtis Youngblood

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Rave 450 NextD von Curtis Youngblood

Hab meinen seit 2 Wochen da war er noch bei 330€ und verfügbar

MfG

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 2944
      • Jonas
      • Berlin

habe mal ein paar fragen
      passt die rave haube auf den rex und was wiegt sie ? kannst du von der haube aufm rex mal bitte ein foto machen?
      und reicht der 40er jazz tatsächlich für den 6er scorpion , welches ritzel bei welcher öffnung hast du ?

schonmal vielen dank!

gruß jonas
      Auf die Dower hilft nur Pauer!
      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Hallo,

die Haube wiegt 34g. Die passt nicht auf den Rex wie Du an meinen Bildern sehr gut sehen kannst ist der Rave ein gutes Stück höher als der Rex.

Der Jazz reicht denk ich gut.
        13er Ritzel, Regleröffnung kann ich noch nicht sagen bin noch am testen so zwischen 60 - 80% schätz ich, Drehzahlen von 2900-3400U\min.

Werd wenn das Wetter endlich besser wird ausgibig testen auch mit den 350er Radix wenns die gibt.
        Hab da noch den 2221-8 von meim Rex den werd ich auch mal testen mit nem 15er Ritzel, da mir die Flugzeit mit dem -6 doch etwas zu kurz ist, ich aber schon mit ner ordentlichen Drehzahl fliegen will.

MfG

Kommentar

• helijonas
          Senior Member
          • 26.01.2008
          • 2944
          • Jonas
          • Berlin

hi !

zur haube, ich konnt mir schon denken das die nicht einfach so passt , vielleicht lässt sich aber mit dem dremel etwas herrichten, neue befestigungslöcher kann ich ja auch machen...
          ich finde die haube schon richtig sexy und zweite sache ist das ich in meinem rex keine akkurutsche mehr habe (der lipo steht jetzt senkrecht direkt am chassis vor dem motor).
          bei der rex haube muss ich halt einen großen bereich ausschneiden damit die haube auf den rex passt, das sieht halt eher suboptimal aus. die rave haube würde halt vielleicht genau passen, zumal die ja auch noch leichter ist (das freut mich ganz besonders...=) )
          vielleicht kannst du ja trotzdem mal ein paar fotos machen ?

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Werd Morgen mal ein paar Fotos machen, habs heute kurz drauf gehalten.
            Wird dir aber nix bringen weil, wenn die Haube so drauf ist das die Paddel und Blätter nicht einschlagen liegt die Habe auf dem Boden auf, zudem ist sie unten noch zu schmal der Rex ist etwas dicker als der Rave.

Kauf dir einfach gleich den Rave

MfG

Kommentar

• Marlex
              Marlex

Wenn ich da so den Inhalt des Kits anschaue, dann ist der Preis völlig gerechtfertigt. Für ein 3D Flieger ne tolle Sache und bestimmt kostengünstiger, als wenn man alle Teile einzeln kaufen muss.

Für einen Nicht-3D-Flieger ist das Set allerdings etwas "overkill".

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 2944
                • Jonas
                • Berlin

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                Werd Morgen mal ein paar Fotos machen, habs heute kurz drauf gehalten.
                Wird dir aber nix bringen weil, wenn die Haube so drauf ist das die Paddel und Blätter nicht einschlagen liegt die Habe auf dem Boden auf, zudem ist sie unten noch zu schmal der Rex ist etwas dicker als der Rave.

Kauf dir einfach gleich den Rave

MfG

hi !

ok, dann hat sich die sache mit der haube wohl eh erledigt...danke trotzdem !

zum rave kaufen...jo das wär schon ne feine sache, der hubi is def. das beste was man grad kaufen kann im 450er bereich (bis der align V3 kommt 8) ). nur passt mir grad die ersatzteilbeschaffungslage nicht ganz und ich finde den kopf extrem (!!!!) hässlich (auch wenn er sich gut fliegt ), zumal ich rigid fliegen will und da gibts vom curtis ja noch nichts...ansonsten wirklich der hubi zurzeit mit wirklich genialen detaillösungen und geilem aussehen!

und mom. geht mein rex def. besser als jeder andre baukasten rave , wenn ich das mal so sagen darf...

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                  (bis der align V3 kommt 8) ).
                  Naja ob der dann wirklich an den Rave ran kommt*? Da muss man dann auch erst mal den Preis abwarten und vor allem wird der Rex nicht mit Scorpion Motor und so geilen Blättern wie die Radix kommen

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                  und mom. geht mein rex def. besser als jeder andre baukasten rave , wenn ich das mal so sagen darf...
                  Bist schon den Rave geflogen*? Vergleich mal den Rex (mit Paddelkopf) und den Rave....ich kann mir nicht vorstellen das der Rex (selbst mit V-Stabi) mit ner Taumelscheibe die so viel Spiel hat, besser als der Rave fliegt.

Der Rex ist gut keine Frage aber der Rave ist der Hammer....

MfG

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

So hab heute mal schnell 7 Akkus geflogen einfach geil der Hubi.

Hab mal ein paar Daten für die jenigen die es interressiert.

Mein Setup: Scorpion-6,Jazz, Radix, 13er Ritzel, 2100er Kokam 3s

Bin jetzt je ein Akku mit
                    IDL1 (3000U/min) 6:40min,
                    IDL2 (3250U/min) 5:20min und
                    IDL3 (3450U/min) knapp 5min geflogen
                    ist eigentlich ganz okay find ich.

Regleröffnungen sind 60%-70% und 80%
                    Hab dann jeweils ca. 1900mAh rein geladen.

Im Gegensatz zum Rex mit dem Scorpion-8 mit 15erRitzel und 3600U/min geht halt schon etwas mehr wie ich find, werde aber wenns am We. etwas wärmer wird den -8 im Rave testen.

MfG

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 2944
                      • Jonas
                      • Berlin

hi !

das klingt ja schonmal gut, schöne drehzahlen, so gefällt mir das :-)
                      auf den test mit dem 8er bin ich dann schon gespannt !

warum kaufst du dir eig. keine 350er radix ? man muss ja zum Glück beim rave nichts strechen und so! ich schätze aber dann wärst du mit 4s schon besser dran aber dann kannste den 6er vergessen, muss min. den 8er nehmen. wieviel zähne hat eig. das hauptzahnrad und wie hoch ist die heckübersetzung ?

nochma zu meinem rex: da is halt auch nichts mehr original, wie gesagt wäre es ein stock rex würd ich mir sofort den rave holen aber in dem steckt schon so viel zeugs und arbeit...

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                        So hab heute mal schnell 7 Akkus geflogen einfach geil der Hubi.

Hab mal ein paar Daten für die jenigen die es interressiert.

Mein Setup: Scorpion-6,Jazz, Radix, 13er Ritzel, 2100er Kokam 3s

Bin jetzt je ein Akku mit
                        IDL1 (3000U/min) 6:40min,
                        IDL2 (3250U/min) 5:20min und
                        IDL3 (3450U/min) knapp 5min geflogen
                        ist eigentlich ganz okay find ich.

Regleröffnungen sind 60%-70% und 80%
                        Hab dann jeweils ca. 1900mAh rein geladen.

Im Gegensatz zum Rex mit dem Scorpion-8 mit 15erRitzel und 3600U/min geht halt schon etwas mehr wie ich find, werde aber wenns am We. etwas wärmer wird den -8 im Rave testen.

MfG
                        Sehr optimistische Angaben.
                        Ich komme mit dem 6er Scorpion und 2100er 3s Kokam gerade mal auf 3:30 Minuten! Die Amis übrigens auch

MfG Gerald

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                          Sehr optimistische Angaben.
                          Ich komme mit dem 6er Scorpion und 2100er 3s Kokam gerade mal auf 3:30 Minuten! Die Amis übrigens auch

MfG Gerald
                          Ich fliege je auch kein Hardcore 3D dann würds bestimmt auch anderst aussehen.
                          Ich kann nur die Zeit sagen die meine Stoppuhr anzeigt

MfG

Kommentar

• Heligary
                            Heligary

Stimmt natürlich, die Flugzeit hängt auch stark vom Flugstil ab.

Allerdings frage ich mich, wie Bert Kammerer es geschafft hat, im Rex 450 mit Scorpion 6 auf 3:30 zu kommen, wenn das bei mir schon die Grenze ist :dknow:
                            Wahrscheinlich fliegt der die Akkus gnadenlos leer.

MfG Gerald

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 2944
                              • Jonas
                              • Berlin

warum denn auch nicht...der kriegt die doch 4free also so what.

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                                Allerdings frage ich mich, wie Bert Kammerer es geschafft hat, im Rex 450 mit Scorpion 6 auf 3:30 zu kommen, wenn das bei mir schon die Grenze ist :dknow:
                                Wahrscheinlich fliegt der die Akkus gnadenlos leer.

MfG Gerald
                                Ich weiß ja nicht wie gut Du fliegst aber ich denke die richtigen Profis kommen mit viel weniger Leistung aus als wir "Normalos" deshalb denk ich fliegt der sparsamer
                                Wenn Du schaust was die mit den original Antrieben anstellen, soviel Leistung bekomm ich nicht mal aus nem Scorpion.

Hab grad ein paar schöne Fotos gemacht, die kommen gleich.

Und mein Paket von freakware ist da, dann gibts Morgen die ersten Flüge mit Stubz

MfG Michael

Kommentar

Lädt...
                                X