Conrad Quadrocopter 450 ARF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordlicht
    Nordlicht

AW: Conrad Quadrocopter 450 ARF

hat der noch garantie?

habe neulich mal die Alustangen mit 3-3,5mm Löchern durchsiebt
    24 Löcher waren nicht genug um einen Unterschied zu machen.

Antenne ist jetzt nach unten verlegt.

Kommentar

• paki4e
      paki4e

Sooooo...also ich hab das controlboard eingesetzt...da geht ga nichts xD nichma die motoren starten...die LEDs zeigen mir zwar an, dass die motoren auf standgas sind aber sie drehen sich nich...mit dem alten funkioniert alles...dabei is mir nun aufgefallen,dass der eine motor nich angesteuert wird...also auf jeden fall nicht richtig.wenn ich bissel mehr gas gebe drehen sich logischerweise alle schneller. bloß der eine nich....ich werd heute mal das alte controlboard umdrehn und testen ob dann ein anderer motor langsamer dreht...weil dann wird das wohl an einem der steuerboards für die motoren liegen oder?!dies würde auch erklären warum der immer nach einer seite kippt...aber warum funkioniert das neue controllboard nicht?!ich hab den ganz normal mit der fernbedienung synchronisiert...sogar mehrmals,weil ich gedacht habe, dass ich iwo nen fehler gemahct habe...ich hatte gestern kein nerv mehr das mit dem umdrehen auszuprobieren...ich werd nachher berichten....soll ich das "neue" zurückschicken? oder weiß jmd woran das liegt? danke schonmal im vorraus

Kommentar

• Nordlicht
        Nordlicht

notfalls zurückschicken.
        Kannst auch vorher beim Conrad Technikdialog mal anfragen...

Bei mir sind weitere Verstrebungen vom Original Elektronik halter rausgeflogen. Wird oben und unten eh von einer Carbonplatte gehalten.
        Mangels passenden Borhrer ist das Gewichtstuning jetzt erstmal abgeschlossen.
        Das teil wiegt mit Pappe an der Unterseite jetzt 548g + Akku. Die Pappe ist da, weil ich gemerkt habe, dass die Schrauben an der Unterschiete mit die Akkus zerfetzen.

Achja
        macht es was, wenn die Antenne an der Strebe neben den Motorkabeln anliegt?
        Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2010, 09:41.

Kommentar

• Linuxbear
          Linuxbear

@ Nordlicht: danke für die PN,

eigentlich sollten BL-Motoren keine Bürstenfeuer nach sich ziehen; nur diese stören den Empfang recht breitbandig. Da hilft vermutlich nur ein Test: Senderantenne rein; ca. 50 m weg mit dem Quadro, den natürlich festhalten ; Motoren an-wichtig >> mindestens Startschub, besser 80 % und dann sehen ob es geht.
          ach ja: Seite 26, da ist mein Akkuhalter zu sehen >>Empfehlung

Gruß -Linuxbear-
          Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2010, 11:16.

Kommentar

• Nordlicht
            Nordlicht

also Kabel sind oben und die Antenne unten an der Leiste...
            Wollte das nur alternativ zu oben raus probieren.

Was ist das für ein Akkuhalter? selber gebaut?
            Was wiegt der eigentlich? Ich würde mal so auf 490g tippen ohne Akku

Meine sieht im vergleich etwas zusammengedengelt aus Naja ein paar optische Tricks sind ja noch nicht ausgelotet.

Conrad hat ja solche GFK Propeller bald im Angebot. Wozu ist sowas gut?
            Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2010, 12:30.

Kommentar

• Linuxbear
              Linuxbear

Hallo Nordlicht,

dieses Teil gibt es i.O. natürlich bei C; es ist wohl ein Gehäuse für eine Fernbedienung. Ich habe erst gestern ca. 24 Löcher a 5mm hinein-
              gebohrt; bin im Moment noch am Tüfteln.
              Bei der letzten Gewichtskontrolle waren es 785 g komplett.

Gruß -Linuxbear-

Kommentar

• Nordlicht
                Nordlicht

ja gelöchert an der Unterseite habe ich auch... Das ist aber noch nicht ausgereitzt

mmh dann ist meiner ja garnicht schwerer.
                Mit Ergänzungsset 210g Akku ~758

Kommentar

• Nordlicht
                  Nordlicht

auf auf und davon

fpv ist Einsatzbereit und kurz getestet. Lässt sich rel leicht fliegen. Im Wohnzimmer ein bisschen schwer abzuschätzen, aber draußen geht es sofort gut.

Die Linse könnte man tauschen, diese hat nicht so ein breites Sichtfelt.
                  Dasd bleibt jetzt erstmal so drangebastelt, da mir noch nichts gutes eingefallen ist.

Hier noch der Raketenwerfer

Der Sender kann mit 6-11v betrieben werden. Hier ist jetzt das Battpack 6V aus dem Ergänzungsset mit extra angelötetem BEC Stecker.
                  Wiegt etwa ~90g zum Vergleich Flugakku groß ~210g

"nur" ganz knappe 900g mit allem. Wegen Wind und Nässe nur kurz getestet.
                  Kabel und Sender sind dafür weiter auf den rechten Ausleger gewandert.

Servos bleiben erstmal ohne Funktion, höchstens über eine andere FB.
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2010, 15:22.

Kommentar

• Linuxbear
                    Linuxbear

Hammerhart das Teil!

Glückwunsch; noch ein wenig Blech drum herum und es sieht aus wie R2D2.
                    Dann poste mal recht bald die ersten FPV-Videos.

Gruß -Linuxbear-

Kommentar

• Nordlicht
                      Nordlicht

deine Kontruktion ist auch nicht schlecht. fehlen nur ein paar Abdeckungen...

Gewicht ist wichtiger
                      Mit dem Video wird erstmal nichts über die Funkcam, weil ich keinen recorder für sowas habe. Aber die andere Anhängercam wiegt ja nur max 16g. Aber geben wirds was. Wettwer ist sehr unbestöändig und bei dem Wind mache ich da lieber noch nichts.
                      Landen geht aber wenn man recht vorsichtig ist! habs 3x probiert

Aber wie ich das Teil verschraube weiß ich noch nicht. Alles nur drangetüdelt der Sender hängt auch auf halb Acht am Ausleger

Kommentar

• paki4e
                        paki4e

soooo....endlich is das 2te controllboard da! jetzt funkioniert es....aber er trudelt immer noch kann es sein dass das controllboard in eine bestimmt richtung gucken muss....ich habs einfach raufgesetzt wie es mir gefiel....da steckt doch der fehler oder*

Kommentar

• Linuxbear
                          Linuxbear

Hallo paki4e,

guckst du hier: http://www.rc-heli.de/board/showthre...=90496&page=26 wegen der Einbaulage

Gruß -Linuxbear-

Kommentar

• Nordlicht
                            Nordlicht

an der software was verstellt? damit kann man den auch taumeln lassen

Kommentar

• Nordlicht
                              Nordlicht

ich wollts ja erst nicht hochladen... bis ich was anderes habe.
                              Habe nur getestet wie ich so mit der Steuerung klar komme.

Ist nur ~3x im Busch gelandet
                              [YOUTUBE]-FUtcR9crlc[/YOUTUBE]
                              Dritter Versuch im Video
                              Aufnahme über zweite Kamera
                              War doch schon etwas weniger Platz, den ich mir gegeben habe.

Morgen soll es Gewitter geben. Naja
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2010, 21:14.

Kommentar

• paki4e
                                paki4e

er lebt es lag wirklich nur am einbau...Lösung für andere Bastler, die vllt das selbe problem haben wie ich:

Es ist wichtig,dass das controllboard (mittlere) senkrecht mit den "jumperpins" nach vorne richtung front guckt...die front ist da, wo der erste propeller beim anlassen angeht.Hoffe ihr versteht meine Formulierung^^

Bin krass froh, dass es jetzt wieder geht.somit kann ich das nachbestellte controllboard zurück schicken. Danke für eure vielen vorschläge und hilfestellungen!!!

Kommentar

Lädt...
                                X