Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sirus
    Sirus

AW: Belt CP V2

Manno, ich bekomme mein Heck nicht ruhig!!!
    Komisch ist schon, dass ich den Gyro auf "REV" und nicht auf "NOR" stellen muss. Fliege meinen Belt mit der DX6i. Gyro-Wert steht auf 75 und Delay ca. 1/2 im +Bereich, im -Bereich geht gar nichts. Die Gyro LED leuchtet im Stand dauerhaft, also HH Mode. Entweder dreht er sich die ganze Zeit um die eingene Achse oder ich erhöhe den Gyro-Wert aber dann zappelt das Heck hin und her! Zeitweise zappelt das Heck und der Belt dreht sich dazu noch im Kreis!
    Hat einer von euch ein Tipp für mich?

Greetz Sirus

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

Stelle mal die Wirkungsrichtung wieder zurück.
      Der Gyro denkt bei dir warscheinlich:
      Der Heli dreht, ich muss entgegensteuern,
      steuert aber in die falsche Richtung entgegen.
      Somit wird der Heli immer schneller in eine Richtung.
      Der Gyro denkt, er dreht weiterhin, also muss ich
      volle Kanne entgegensteuern. Somit kreiselt der
      Heli noch stärker.
      Probiere es mal auf einer Fläche, wo der Heli rutschen kann.
      Dann probiere mal beide Wirkungsrichtungen aus und schaue,
      in welche Richtung er sich dreht, aber nicht abheben, nur am Boden kreiseln.
      Wolltest du die Wirkungsrichtung umstellen, weil er gerade anderstrum gesteuert hat als du?
      Also wenn du rechts gesteuert hat, hat er links gesteuert?
      Dann lasse die Wirkungsrichtung auf Normal und ändere die Servorichtung bei der DX6i (Servoreverse).
      Damit sollte es gehen,
      Gruß Helikopterfan

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wenn du mit den Tipps von Helikopterfan nicht weiter kommst, bzw. das nicht die Ursache ist, hätt ich da auch noch einen Tipp.

Ich hab in meinen Helianfangszeiten mal die Heckblätter verkehrt rum montiert und dadurch den Riemen auch falsch eingezogen. ( nach einem Crash ) Das Heck machte was es Wollte und ein Gyro REV hat auch nicht wirklich geholfen...

Mann hab ich mich genervt als ich meinen Fehler bemerkt habe

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Sirus
          Sirus

Danke erst mal fúr die Tipps!

Der Gyro arbeitet trotz "REV" in die richtige Richtung und auch die Funke steuert der Belt richtig an.
          Hatte den Gyro gestern mal auf "NOR" gestellt und den Servoweg invertiert. Aber dass kann nicht funzen, weil der Gyro den Heckservo dann falsch ansteuert.
          Das die Settings so komisch sind stóhrt mich nicht wirklich, aber dass das Heck nicht ruhig zu kriegen ist, dass nervt mich tierisch!

Greetz Sirus

Kommentar

• daybyter
            Senior Member
            • 12.06.2007
            • 1046
            • Andreas
            • Kaiserslautern / Deutschland

Such mal nach Spiel in der Anlenkung, in den Blatthaltern, Servogetriebe usw.

Kommentar

• Helikopterfan
              Helikopterfan

Merkwürdig:
              Vielleicht ist die Gyroempfindlichkeit falsch eingestellt.
              Probiere damit mal ein bisschen rum.
              Sonst wüsste ich nichts mehr.
              Hast du schon PhiPhis Tipp getestet?
              Und auch mal alles auf Spiel geprüft,
              wie daybyter schon geschrieben hat?

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Noch mal zum Verständnis:

- Wenn du die Empfindlichkeit hoch drehst steht das heck zwar, aber du hast das klassiche hin und her bei zu hoher empfindlichkeit ?

- Wenn du sie runterdrehst, dreht dir der Heli weg ?

Wenn alles richtig eingestellt ist, und er zickt immer noch...

Prüf mal die Heckanlenkung auf leichtgängigkeit, das muss ganz locker laufen, ansonsten Fetten ( Gleithülse auf der Heckrotorwelle hakt gerne etwas...)

Hattest du einen Crash ? ev. ist wirklich dein Gyro / oder Heckservo hin...

und:tipp von daybyter: Spiel in der Anlenkung ( inkl. Servogetriebe ) ist auch nicht gerade förderlich für ein ruhiges Heck...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Sirus
                  Sirus

Ich glaub mein Gyro hats zerschossen.
                  Wenn ich den Akku ranstecke fáhrt das Heckservo auf Anschlag, Gear links, und nimmt auch keine Steuerbefehle von der Funke mehr an!
                  Jau, ich hatte ein Crash und hab ihn grade wieder aufgebaut! Wie anfállig ist denn der Gyro? Der Chrash war nicht besonder hart, aber vielleicht hats ja gereicht um den Gyro zu killen.

Greetz Sirus

Kommentar

• daybyter
                    Senior Member
                    • 12.06.2007
                    • 1046
                    • Andreas
                    • Kaiserslautern / Deutschland

Sind die Kabel alle ok? Evtl. Signal mit Schluss auf ne andere Leitung? Wenn Du das Servo direkt am Empfänger hast, funktioniert es?

Kommentar

• Gmorg
                      Gmorg

Hatte mal in einem anderen Zusammenhang den Effekt, daß ein Servo (nach einem Chrash) immer nach dem Einschalten des Empfängers in Endposition gefahren ist. Dachte erst, daß das Servo defekt ist. Es stellte sich aber heraus, daß "nur" der Servostecker ein bissel rausgerutscht war, gerade soweit, daß "+" und "-" noch Kontakt hatten, die Impulsleitung aber nicht.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• Sirus
                        Sirus

Sooo, der Gyro funkt noch. Hatte grad nen anderen dran bei dem das Heckservo genau so gesponnen hat! Hab die Servos mal am Empfánger umgesteckt, ein anderes Servo funzt am Gyro. Also muss ein neues Heckservo ran. Komisch ist nur, dass der Regler nicht mehr piept wenn ich den Akku dran stecke. Der Motor láuft auch nicht mehr an. Nach dem Crash und Wiederaufbau lief der Motor noch, aber seit heut abend nicht mehr! Der will mich wohl árger der kleine Scheisser! Mal gucken ob ich Samstag nen neuen Servo und Regler auftreiben kann. Soll ja schónes Wetter werden am Wochenende!

Greets Sirus

Kommentar

• Flanders
                          Flanders

Nachdem ich den Belt V2 jetzt nur einmal geflogen bin und mich eher auf dem Blade SR konzentriert habe, habe ich jetzt mal die Stützreder des Belt entfernt und mich an dem versucht. Zunächst machte er mir Probleme wegen dem anderen Flugverhalten und zu wenig Pitch (regler oben links). Nach zwei oder drei Minuten der Gewöhnung machte er aber richtig Spass. Er lag trotz kleinerer Böhen seelenruhig in der Luft und ab und an habe ich ihn zum Spass im Rapsfeld versenkt. Man sagt dem Teil ja viel negatives nach ... vielleicht aber nur aus Prinzip. Ich kann mir kein Bild von der 3D Tauglichkeit machen aber für zügige Rundflüge und hohe Turns taugt er. Ja, ein Align T-Rex 450 mag vielleicht etwas stabiler in der Luft liegen und und im 3D-Flug leistungsfähiger. Aber unfliegbar für Anfänger? Nein, das sehe ich nicht so. Heute war mein 5er Freiflug mit dem Blade SR und mein zweiter mit dem Belt CP V2 und es klappte recht gut.

Ich hatte heute mit dem Belt noch mehr Spass als mit dem Blade SR, vielleicht auch weil er einfach mal was anderes war.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Wow, das sind wirklich tolle Bilder.
                            Und ich sehe es genauso, der Belt ist nicht schlecht.

Kommentar

• Markus.S
                              Markus.S

@Flanders,

das der Belt unfliegbar ist, hat keiner gesagt, aber er liegt bei weitem nicht so gut in der Luft, als Vergleichsmodelle anderer Hersteller.

Als ich vor 2 Monaten den Blade SR erhalten hatte und ich dem Erstflug entgegenfieberte dachte ich, viel Plastik, viel Geld, davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen ... Pustekuchen !

Also flugs eine freie Fläche gesucht und drauf los geschwebt, kein Vergleich zum 250er Rex.

Du sprichst mir hier zuviel im konjuktiv, nie selbst einen geflogen, aber deiner Meinung nach stehen die sich in nichts nach Ein Widerspruch in sich, findest Du nicht ?

ich möchte jetzt weder auf die Verarbeitung oder aber auf den Preis schauen, jedoch möchte ich dir mal einen Besuch eines Vereins ans Herz legen, da kannst Du dir die Unterschiede mal erklären / erfühlen lassen.

Kommentar

• Flanders
                                Flanders

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                                Ich kann mir kein Bild von der 3D Tauglichkeit machen aber für zügige Rundflüge und hohe Turns taugt er. Ja, ein Align T-Rex 450 mag vielleicht etwas stabiler in der Luft liegen und und im 3D-Flug leistungsfähiger. Aber unfliegbar für Anfänger? Nein, das sehe ich nicht so. ..
                                Das habe ich geschrieben

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
                                ...
                                Du sprichst mir hier zuviel im konjuktiv, nie selbst einen geflogen, aber deiner Meinung nach stehen die sich in nichts nach Ein Widerspruch in sich, findest Du nicht ?
                                Und das hat du verstanden. Ich meine um diese Aussage aus dem geschriebenen zu ziehen gehört schon etwas Phantasie, oder?
                                Du musst meine Begeisterung irgendwie in den falschen Hals bekommen haben.

Ich habe nie gesagt oder gemeint, dass eine eSky Belt CP V2 besser oder genau so gut ist wie ein Align T-Rex 450. Ich habe sogar das Gegenteil vermutet und dies auch so geschrieben. Irrealis habe ich dabei nicht verwendet. Mit "mag vielleicht" habe ich jedem zu verstehen gegeben, dass ich den Trex450 nicht geflogen bin aber hier auf die Aussagen anderer Vertraue, dass der TRex450 mehr Leistungsreserven hat und auch noch stabiler fliegt.

Ich vermute, dass du dich an diesem Teil meiner Aussage gestossen hast:
                                Man sagt dem Teil ja viel negatives nach ... vielleicht aber nur aus Prinzip.
                                Ich beziehe mich tatsächlich nicht auf Aussagen in diesem Thread und habe dies evtl auch nicht deutlich genug gemacht. Mir fiel nur auf, dass sich in diesem und vergleichbaren Foren einige "Profis" negativ zu Wort melden ohne je einen Belt V2 geflogen zu sein. Nicht selten mit kurzen Formulierungen wie "Schrott".

Ich wollte nur meine Freude über den Zweitflug meines Belt CP V2 kund tun. Ich weiss nicht wie man daraus wieder diese "Er hat was gegen T-Rexe gesagt" Geschichte wurde. Ich möchte nicht hinter jedem Satz in welchem ich einen eFlite Blade oder eSky Belt /HB erwähne noch dran setzen "Aber Align sind immer besser" Vor allem wenn ich nicht mal das Gegenteil behauptet habe.

Dahingehend bin ich in diesem Forum etwas gefrustet und es tut mir Leid, dass du das jetzt ab bekommst.

...
                                ich möchte jetzt weder auf die Verarbeitung oder aber auf den Preis schauen, jedoch möchte ich dir mal einen Besuch eines Vereins ans Herz legen, da kannst Du dir die Unterschiede mal erklären / erfühlen lassen.
                                Da muss ich eingestehen, dass sich seit dem ich dieses Forum kenne, Vereinen gegenüber etwas voreingenommmen bin. Ich arbeite aber dran.

Kommentar

Lädt...
                                X