Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

AW: Belt CP V2

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
    Aber unfliegbar für Anfänger? Nein, das sehe ich nicht so. .
    Das ist deine Aussage, auf die meine Antwort bezogen war.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht etwas wie Esky vs. Align hinein interpretieren.

Oder anders ... Dideldum ... dieser doofe Flanders wieder ...

Kommentar

• Flanders
      Flanders

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
      Das ist deine Aussage, auf die meine Antwort bezogen war.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht etwas wie Esky vs. Align hinein interpretieren.

Oder anders ... Dideldum ... dieser doofe Flanders wieder ...
      Aber ich bin doch Anfänger... oder nicht mehr?

Ab wann ist man keiner mehr?

Im Ernst, ja zu der Aussage stehe ich aber noch. Der eSky Belt CP V2 mag nicht der perfekte Anfängerhubschrauber sein. Nach Aussagen so mancher hier ist es aber auch nicht der TRex 450 sondern eher ein TRex 600.

Kommentar

• Markus.S
        Markus.S

Ich bin selber noch ein Anfänger, aber als ich den Belt CP und die Produkte von Align gesehen habe, dachte ich mir, das ich lieber investiere, bevor ich für Plastik soviel Geld ausgebe.

Das mein Frau mit dem 250er Rex nach Hause kam, Oh Mann

Du solltest Dir wirklich mal selbst den Gefallen tun und einen anderen höherwertigen Heli gegenüber dem Belt beobachten.
        Dann urteile selbst.
        Das sollte der Tenor sein, mehr nicht.

Kommentar

• KeulesBruder
          KeulesBruder

Ich denke, ich kann da was dazu sagen, da ich einen
          • Belt CP v2
          • T-Rex 450 Pro
          • T-Rex 600 ESP

habe / hatte. Den Belt habe ich weitergegeben. Den 450er habe ich derzeit in meinem Hangar stehen, da er mir noch sehr filigran ist und ausserdem trotz EXPO sehr nervös reagiert. Den 600er schwebe ich inzwischen nach wenigen "Flügen" für meine Verhältnisse schon sehr gut.

Von daher würde meine Empfehlung eindeutig 50er, wenn nicht sogar 90er Heli lauten. Allerdings heißt das nicht, das es ein Rex sein muß/soll. Es geht primär um die Größe.

Ob es jetzt ein Align, ThunderTiger, Mikado, ... (um nur einige zu nennen, die Auswahl ist ja bekanntlich größer) sein soll, ist letztendlich Geschmacksache.

Mir wurde hier im Forum auch schon unterstellt ein "Align-Jünger" zu sein, warum auch immer. Es ist halt die Technik, die als erstes kennengelernt habe und die mir, bis ich was Besseres kennengelernt habe, sehr gut gefällt.

So war es ja schließlich auch beim Belt. Ich habe was Besseres kennengelernt und mich von ihm verabschiedet.

Und zu Guter letzt muß einfach mal gesagt werden:

Es ist egal, mit was man fliegt. Solange man andere nicht gefährdet und das Hobby Spaß macht und bezahlbar ist, ist alles in Butter!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2010, 13:00.

Kommentar

• Flanders
            Flanders

Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigen
            Und zu Guter letzt muß einfach mal gesagt werden:

Es ist egal, mit was man fliegt. Solange man andere nicht gefährdet und das Hobby Spaß macht und bezahlbar ist, ist alles in Butter!!!
            Und auf mehr wollte ich dann nicht hinaus. Als der Belt V2 trotz Böhen vor mir schwebte war es mir egal ob sein Rahmen aus Carbon ist oder nicht. Es mag daran liegen, dass ich nicht unbedingt plane den den Sommer überleben zu lassen oder hier viel Geld rein investieren möchte.

Das Ding macht mir einfach nur Spass und kostet nichts. Ich wage mich damit auch gerne mehr weil es mir mehr oder minder egal ist wenn er sich in den Boden bohrt. ßhnlich beim Blade SR.

Ich fliege die Dinger nicht weil es eine Passion ist sondern zum reinen vergnügen. Bis auf den Schutz anderer Menschen nehme ich das ganze nicht so ernst.
            Wenn ich aber knappe 800€ Trex 600 unter den Blättern hängen habe und das bei meinen Flugkünsten ist es kein Spass mehr die Teile nach einer Rückenlandung zu suchen.

Nochmals:
            Ich bin Anfänger und ich habe nicht vor irgendwelchen Vereinen beizutreten oder dies zur Passion werden zu lassen. Ich habe genug Hobbys die langsam teuer werden. Aber obwohl ich Anfänger bin kann ich den Belt V2 fliegen ohne dass er mir ständig vom Himmel fällt oder unkontollierbar ist.

Kommentar

• Gmorg
              Gmorg

Hi Leute,

diese beiden Sätze würde ich vorbehaltlos unterschreiben:

Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigen
              Von daher würde meine Empfehlung eindeutig 50er, wenn nicht sogar 90er Heli lauten. Allerdings heißt das nicht, das es ein Rex sein muß/soll. Es geht primär um die Größe.
              Es bringt doch absolut nichts, "ßpfel" mit "Birnen" zu vergleichen. Manchem scheint ein Belt offensichtlich so dermaßen unter seiner Würde zu sein, vielleicht vom Preis her oder auch einfach nur so ohne echten Grund. Mag ja sein. Kann ja jeder seine Meinung haben. Fakt ist aber, daß das Teil fliegbar ist. Da ich einen King 3 hatte (wenn auch nur kurz), und der noch ein Stück kleiner ist, ansonsten aber technisch vergleichbar, kann ich aus heutiger Sicht sagen: Hätte ich vorher ernsthaft im Sim trainiert, und hätte ich den Erstflug nicht bei böigem Wind gemacht (man kann ja als Anfänger soooo unbelehrbar sein! ), und hätte ich vorher mal die Schrauben am Rotorkopf überprüft - dann würde ich vermutlich heute noch damit rumsausen. Aber es kam ja anders damals... Gut, habe ich etwas daraus gelernt. Und ich bin heute glücklich mit meinem T-Rex 600 ESP. Ich kann jedem Einsteiger dieses Teil empfehlen, mache aber keinen Kreuzzug daraus. Es hat eben auch mancher nicht das erforderliche Taschengeld übrig, um sich einen Heli der 50er/600er Größe anzuschaffen. Und warum sollen nicht auch Leute mit kleinerem Geldbeutel aus tiefster innerster ßberzeugung Helis fliegen.

Was ich damit sagen wollte? Hmm, keine Ahnung. Das mußte jetzt mal raus. Ich hoffe, es fühlt sich niemand persönlich angegriffen, denn das war nicht meine Absicht.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• jolly
                jolly

Hallo zusammen,

möchte ich mich erstmal vorstellen, ich heiße Dirk und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ein paar Freunde und ich haben letzten Sommer mit den Lamas angefangen und sind jetzt vom Helivirus angesteckt. Nach langen überlegen kamen wir jetzt zum Belt CP V2 (ich noch zu einer Honey Bee Cp 3, Geschenk von Freundin Dank an der Stelle). Trotz Vorbereitung, Trainingsgestell usw war ein " Crash" (umkippen, Rotorblattwelle kaputt) nicht zu vermeiden. Naja, also neue eingebaut und versucht die Blätter mittels Pitchlehre wieder zu trimmen. Da ich noch die original Funke habe, bin ich folgendermaßen vorgegangen, Normalmodus, Nullgas, linken Drehregler mittig, rechten auch und -2 Grad Pitch. Soweit so gut, den wenn dieser Wert stimmt müssten ja bei Halbgas "0" Grad und Vollgas an die 5-6 Grad anliegen, oder? Leider stimmte aber der Spurlauf nicht, wenn ich jetzt mittels Anlegstangen den Spurlauf korregiere, stimmt doch mein Pitch nicht mehr. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Dirk

Kommentar

• daybyter
                  Senior Member
                  • 12.06.2007
                  • 1046
                  • Andreas
                  • Kaiserslautern / Deutschland

5-6 Grad Pitch ist zuwenig. 9-10 Grad sollten es sein. Die Umdrehung für den Spurlauf wirst Du kaum merken. Brauchst Du grössere Einstellungen kannst Du ja an beiden Blättern ändern (Eines hochdrehen und das Andere runter).

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Hi,...

und noch mal... der Belt wird wie folgt eingestellt:

- Motor abstecken !
                    - 3D Modus einschalten (Idle.UP)
                    - alle Trimmhebel und Drehregler auf Mitte stellen
                    - alle Servoarme auf 90° einstellen
                    - Taumelscheibe und Pitchkompensator gerade (waagerecht) ausrichten (durch gestänge anpassen)
                    - bei Knüppelmitte exakt 0° Pitch einstellen

So passen alle Einstellungen im Normal, wie im 3D Modus optimal.

Spurlauf muss natürlich noch nachgestellt werden.

mfg
                    Amok
                    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Gmorg
                      Gmorg

@Amok
                      Kurz, knackig, treffend. Bin echt überrascht, daß sich so komplexe Szenarien in so wenigen Worten zusammenfassen lassen. Danke dafür!

@alle Anderen

Leute, druckt euch das aus und hängt es über eure Werkbank! Das gilt nicht nur für den Belt...

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

ßbrigens, wer öfter mal Blätter braucht, hier findet ihr ein klasse Angebot.
                        Die Blätter passen ohne Unterlegscheiben an den Belt, sind aus Holz und fliegen sich fast wie die originalen, bis auf die Tatsache, dass man für ein Satz originale 5 Sätze davon für den gleichen Preis bekommt. Ich habe sie bestellt und sie sind schnell da gewesen, ca. 2 Wochen.
                        Zoll fällt keiner an, da der Preis unter 22 Euro ist.

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Hatte diese auch auf meinem Belt - Sind für den preis vollkommen i.o. nur etwas lauter, aber sehr gut ausgewuchtet. Kann man nicht viel falsch machen
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Drewi
                            Drewi

Ich möchte hier nur jeden der den Belt V2 fliegen möchte, den Phönix Flugsimulator empfehlen.Dieser beinhaltet den Belt V2 und ich bin der Meinung das man damit optimal das Fliegen mit dem Heli üben kann.Er verhält sich im Simulator schon ziemlich Authentisch. Dazu muss ich noch sagen das ich den Belt CP und den Belt CP V2 habe und mit beiden sehr gut zurecht komme.

Kommentar

• torsten_gt
                              torsten_gt

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
                              Ich möchte hier nur jeden der den Belt V2 fliegen möchte, den Phönix Flugsimulator empfehlen.Dieser beinhaltet den Belt V2 und ich bin der Meinung das man damit optimal das Fliegen mit dem Heli üben kann.Er verhält sich im Simulator schon ziemlich Authentisch. Dazu muss ich noch sagen das ich den Belt CP und den Belt CP V2 habe und mit beiden sehr gut zurecht komme.
                              beim heli-x ist der belt ebenfalls dabei...

aber seit dem ich real fliege, mag ich die simulatoren nicht mehr wirklich.

der unterschied ist eben doch spürbar vorhanden.

Kommentar

• Flanders
                                Flanders

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
                                beim heli-x ist der belt ebenfalls dabei...

aber seit dem ich real fliege, mag ich die simulatoren nicht mehr wirklich.

der unterschied ist eben doch spürbar vorhanden.
                                Dito! Wenn die Sonne weg ist und das Grillen vorüber kann man ja noch mal eine Runde drehen im Sim.

Ich bin zur Zeit eher in einer Phase in welcher ist am Sim die üblichen Anfängerlektionen kann aber sie halt in Realität umsetzen muss. Letzteres macht viel mehr Spass.

Am Sim habe ich das Problem der Tiefeinwahrnehmung (also das räumliche Sehen). Beim echten ist es halt auch besser einzuschätzen.

Kommentar

Lädt...
                                X