Die KDS-Funke ist mit den wichtigsten Funktionen programmierbar, soll aber eher umständlich sein, wenn du mal auf das Bild des Helis schaust, siehst du, dass am (8-Kanal) Empfänger nur 6 Kanäle belegt sind.
Blade 400
Einklappen
X
-
AW: Blade 400
Die 6 Kanäle der DX reichen für jeden Heli (Trainer, nicht Scale), damit kannst du alle Funktionen steuern, hast aber keine Reserve für SchnickSchnack wie Fahrwerk, Beleuchtung, Bomben-Abwurfvorrichtung, Kamera mit 3D-Kulisse oder ßhnliches.Zitat von crack Beitrag anzeigen
Die KDS-Funke ist mit den wichtigsten Funktionen programmierbar, soll aber eher umständlich sein, wenn du mal auf das Bild des Helis schaust, siehst du, dass am (8-Kanal) Empfänger nur 6 Kanäle belegt sind.Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
-
crack
Danke für die antwort
mit den 6 kanälen das wuste ich vom sim
ja bin aber leider nicht weiter das heißt ja 6 kanäle reichen also besser blade 400
aber die KDS funke tuts auch
soll ich mich lieber am heli oder der funke orientieren
Mfg stefan
Kommentar
-
Hi!
ßber die Qualität des KDS kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. Aber macht dir die Ersatzteilversorgung für den Blade denn wirklich Sorgen?
Für die paar modellspezifischen Teile gibts doch etliche Onlinehändler. Irgendeiner wird schon das passende Original da haben, wenns mit Twister-Teilen grad mau aussehen sollte.
Bei E-Komponenten, Blättern, Haube, Landegestell und noch ein paar Kleinteilen ists doch eigentlich eh Jacke wie Hose.
Ich würd mir überlegen, wie es weiter gehen soll/könnte..
Bleibts bei dem einen 450er Heli und soll er von daher von Anfang an voll hardcore 3D-tauglich sein oder dient er eher dem Einstieg und landet irgendwann eh in der Vitrine? - weiß man nie, aber letzteres ist warscheinlicher
Willst du dir beim nächsten Heli weiterhin die Funke antun oder kommt dann ne andere hinzu? - kann Sinn machen, da man dann evtl. schon besser weiß, wohin man möchte
Hast du Lust, zwischendurch ein paar Spaßmodelle durch den Garten zu jagen? - die BNF-Modelle von eflite und Parkzone sind schon witzig
Egal, teurer wirds sowieso.
Gruß
MartinDX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
crack
Also wollte eigentlich nicht größer als 450 und scale find ich eh nich so toll im mom man weißja nie wie die anforderungen steigen über die ersatzteile mache ich mir nicht so die gedamnken nur lese so viel positives über den Kds und wenig über deb blade hart 3d is am anfang eh nicht so normal schweben odr rundflug
Kommentar
-
Dann vielleicht nen KDS, Rex o.ä. ohne Sender und dazu ne DX6i (mit oder ohne Sim)?!
Ist am Anfang vielleicht ne Kleinigkeit teurer, aber du hast von beidem das "Beste", erstmal Ruhe und dennoch alle Möglichkeiten offen.DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
Heli2Fly
Hallo Leute,
da es ja hier um Helis der 450er-Klasse geht, kennt ihr den hier?
Dymond KX-450 ARF von Staufenbiel.
Ein T-Rex 450-Clone mit Motor, Kreisel, Servos, Regler in ´nem Alukoffer (!) für 199,-- EUR. E-Teile identisch mit T-Rex.
Kennt den jemand? Hört sich ja gar nicht so schlecht an, oder?
Die Komponenten von Dymond, die ich kenne (Servos, Regler, Motoren) sind qualitativ eigentlich ok.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
crack
Also über den dymond nicht so findet man nicht sehr viel nur preislich liegt er mit ner display funke über dem KDS und dem Blade desweiteren ist der Lipo kleiner ist ein 1800er und die servos sind 8g und keine 9g
ansonsten sieht er ganz gut aus viel alu
über verarbeitung findet man nix schade
Kommentar
-
Heli2Fly
Hallo Crack,Zitat von crack Beitrag anzeigenAlso über den dymond nicht so findet man nicht sehr viel nur preislich liegt er mit ner display funke über dem KDS und dem Blade desweiteren ist der Lipo kleiner ist ein 1800er und die servos sind 8g und keine 9g
ansonsten sieht er ganz gut aus viel alu
über verarbeitung findet man nix schade
hab gerade mal einwenig gesurft:
der Dymond ist eher mit dem KDS450SV als mit dem S vergleichbar und der
SV kostet mit der KDS-Funke so um die 340,-- EUR.
Also hast du noch 140,-- EUR für ´ne Funke und Empfänger.
Also eine Dx6i mit Empfänger koste ca. 160,-- EUR.
Dann hast du für 360,-- EUR einen Heli, der dem KDS450SV entspricht, und ´ne ordentliche Funke. Diese KDS-Funke würde ich nicht kaufen, sorry.
Bei den Servos kommt es auf ein Gramm auch nicht an.
Ich habe Dymondservos in einem meiner Segler (3m Spannweite) und bin mit der Qualität durchaus zufrieden.
Lipos brauchst du eh mehr als einen. Dann kaufst du dir eben noch 2 2200er dazu.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
Schmidty
Kommentar
-
crack
Gute Angebote werd mal erst in der bucht ausschau halten nach ner dx6i oder dx7 und nen arf dazu denk das ist am günstigsten und ich hab dann was ich will trotzdem danke wird wohl beim kds landen der 450s wenn ich dann was schrotte tausche ich gegen alu
nur macht mir nun noch gedanken das da wohl extreme qualitäts schwankungen sein sollen weiß da wer was
der Blade scheidet wohl aus da teile teuerer und nicht das tunning bzw verbesserungs potential
Kommentar
-
schon_wieder_stefan
Warum so wild auf Alu? Willst Du den Heli anschauen oder fliegen?? Der Blade hat den Vorteil sehr leicht zu sein - fliegt sich dadurch leichtfüßig und die Leistung ist super.
Ersatzteile aus Plastik sind auch günstiger (wie schon geschrieben, Twister Storm Teile passen) und es ist gleich klar was kaputt ist nach dem Crash. Schon mal Vibrationen gesucht, die von um 10tel verbogenen Alu-Kopf-Teilen kamen? Spass ist was anderes.
Und Tuning? Bis Du nen Unterschied erfliegen kannst, für den Du nen Blade tunen musst, hast Du schon lange drei weitere Helis gehabt...
Zuletzt noch zur Versicherung: Das ist kein "Kann" sondern Pflicht, ohne ist schlicht Illegal. Ich will auch keine Piloten in der Nähe haben die keine haben - wenn Dir so ein Kasper ins Gesicht fliegt kannste schauen wie Du Schadenersatz aus dem rausschüttelst.
Kommentar
-
Faulpelz
Verdammt ich hab garnicht gemerkt das es 5 Seiten waren ... Dachte 1
Entschuldigung mein Post macht somit keinen Sinn mehr xD
Gratulation zum Schwebeflug
Kommentar
-
Wieder 4 Akku ohne Schaden
Wieder 4 Akkus ohne Schaden. naja das Landegestellt zeigt schon Macken.
Aber das ist ja eh nur übergangsweise.
Aber ich merke auch schon immer mehr ßbermut, der dann sicher morgen oder die kommenden Tage wieder nach Ersatzteilbeschaffung schreit.
Aber zusammenfassend kann ich für mich sagen.
150 Flüge mSR und 50 SR 120 waren eine Vorbereitung, die auch erforderlich war um beim Blade 400 einzusteigen (ohne praktische aber mit eurer theoretischen Hilfe)
Kommentar

Kommentar