Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juniorfuzzi
    Senior Member
    • 15.12.2011
    • 1203
    • Timm

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Dort kaufe ich die Sachen auch. 1A Service!

Kommentar

• Shawn
      Member
      • 07.04.2012
      • 173
      • Daniel

Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen
      Lässt sich der Hauptmotor vom MSR X denn auch als Heckmotor für den MCP X verwenden oder ist er doch einen Ticken zu überdimensioniert?
      Das dürfte funktionieren. Der ist auch 8mm, nur ein gutes Stückchen länger als MSR Motor. Somit bestimmt auch eine Runde schwerer. Ich bin mir auch nicht sicher was der HeckFET auf die Dauer zur Last eines so starken Motors sagt. Wenn das der selbe ist wie für den Hauptmotor dürfte das kein Problem sein.
      Wenn es nicht rockt,
      dann ist es nichts Wert!

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
        Meine letzten zwei Bestellungen kamen von der Helibude, waren jeweils am nächsten Tag da und der Versand ist mit 3,90 ziemlich günstig.
        habt ihr gerade feiertage in deutschland weil ich hab vor 3 Tagen eine Bestellung dort abgegeben und bis dato noch keine Versandbestätigung bekommen. eine bestellbestätigung hab ich aber.

Kommentar

• Strassenkater
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1473
          • Frank-Michael
          • Wuppertal

Ja, heute ist Feiertag.

Ich hatte bei meinen Bestellungen auch nur eine Bestellbestätigung erhalten, sonst nichts.
          Trotzdem waren sie jeweils am nächsten Tag im Briefkasten.
          Ich wohne allerdings in Deutschland, keine Ahnung wie lange der Versand nach ßsterreich dauert.
          Zuletzt geändert von Strassenkater; 17.05.2012, 17:22.
          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
            vor 3 Tagen eine Bestellung dort abgegeben und bis dato noch keine Versandbestätigung bekommen
            Ich hab auch am Montag dort bestellt, dürfte morgen da sein. Oft ist es so bei der Helibude, daß die Jungs überfordert sind. Da fällt eine Versandbestätigung gern mal unter den Tisch.
            Ich bestelle dort seit gut einem Jahr und hatte nie Probleme, ganz im Gegenteil, hatte immer einen super Service.

Kommentar

• marix
              marix

Und sie legen einen Gutschein für die nächste Bestellung bei.....top der Laden
              Außerdem beurteilen sie die Artikel sehr ehrlich (nutzlos, überflüssig...).

G
              Marco

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

Hi ich habe noch eine frage. Hatte heute bei meinem Flug am Anfang arge Vibrationen. Leider wusste ich nicht warum. Zahnrad sitzte, alles schien in Ordnung. Nach dem akkuwechsel war es weg. Kann es sein dass der Akku so etwas verursacht? Konnte dann 4 Akkus ohne Probleme fliegen. Oder lag es am fehlerhaften binden?

Kommentar

• RC Heli Huerth
                  RC Heli Huerth

Ich bin neu hier und wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Habe schon etliche Beiträge gelesen und auch die SuFu benutzt aber ich frage trotzdem mal.

Ist das ein gutes Angebot? http://www.ebay.de/itm/Horizon-Hobby...item53ec82f3c8

Ist mein erster Heli für draussen. Habe für Indoor nen ganz kleinen ausm Conrad aber der reicht mir nicht mehr aus, will was größeres und somit auch mehr Herausforderung.

Die Frage ist ob die DX4e reicht? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich bei dem Heli bleibe oder ob der spätere Aufstieg unumgänglich ist und somit eine andere Funke (DX6i) in frage kommt.

Gruß Ragnar

Kommentar

• Trinitatis
                    Trinitatis

Ui is der da teuer...

Ich würde dir und da werde ich sicher nicht der einzige sein auf jeden Fall zu einer DX6i raten.

Nicht nur weil du mit dieser den Heli um Welten besser einstellen kannst, sondern auch weil der Wiederverkaufswert deutlich höher ist als bei der DX4.

ohne Funke Liposhop24, RC Zubeh?r und Ersatzteile - BLH3680 Blade mCP X V2 BNF BLH3680

Mit DX6i Liposhop24, RC Zubeh?r und Ersatzteile - BLH3600 E-flite / Blade mCP X V2 RTF mit Spektrum DX6i DSM X BLH3680+DX6i

LG Dani

Kommentar

• Rasender Falke
                      Rasender Falke

Zitat von RC Heli Huerth Beitrag anzeigen
                      Die Frage ist ob die DX4e reicht? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich bei dem Heli bleibe oder ob der spätere Aufstieg unumgänglich ist und somit eine andere Funke (DX6i) in frage kommt.
                      Du wirst definitiv nicht bei diesem Heli bleiben. Mit der Zeit wird der Wunsch nach einem größeren Heli kommen und dann wirst Du auch eine andere Funke mit 6 Kanälen oder mehr brauchen. Vielleicht lieber ein Set mit der DX6i

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                        Ja, heute ist Feiertag.

Ich hatte bei meinen Bestellungen auch nur eine Bestellbestätigung erhalten, sonst nichts.
                        Trotzdem waren sie jeweils am nächsten Tag im Briefkasten.
                        Ich wohne allerdings in Deutschland, keine Ahnung wie lange der Versand nach ßsterreich dauert.
                        Die sind ja flott, war heute schon im Briefkasten obwohl gestern Feiertag war.
                        Darauf hin hab ich mir gleich die Aluteile auch bestellt und den Gutschein eingelöst.

Jetzt warte ich auf Taumelscheibe, Rotorkopf und Blatthalter inkl. neuer Blattlagerwelle.
                        Bin gespannt was sich da dann performancemässig tut, geil ausschauen tut es ja ohnehin.

Kommentar

• Wombat1981
                          Wombat1981

Performancemäßig wird sich da nichts tun. Er wird eventuell etwas schwerer und verliert (unmerklich) an Power. Aber ansonsten? Du kannst alternativ auch gleich einen 50er-Schein an Deinen Rotor kleben. Das flattert schön und schaut geil aus!

Kommentar

• juniorfuzzi
                            Senior Member
                            • 15.12.2011
                            • 1203
                            • Timm

Naja..

MH Rotorkopf = Anlenkstangenverlust wird vermindert.
                            MH Taumelscheibe = Geringeres Lagelspiel, haltbarer
                            Mh Blatthalter - etwas härtere Kopfdämpfung..

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Sind die teile nicht leichter? Den Verlust an power möchte ich mit den 430er lipos von Mylipo.com und ein bisschen mehr Gas ausgleichen

Kommentar

• Doubleyou72
                                Doubleyou72

Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
                                MH Rotorkopf = Anlenkstangenverlust wird vermindert.
                                ... und Servobelastung erhöht...

Kommentar

Lädt...
                                X