die Akku Aufnahme wird über ein kräftiges Gummiband gelöst, ähnlich einem großen O-Ring.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Zitat von Wallo Beitrag anzeigen
die Akku Aufnahme wird über ein kräftiges Gummiband gelöst, ähnlich einem großen O-Ring.
-
Wallo
Kannst du vll mal Bilder von oben/seite/unten für mich machen?
danke
Kommentar
-
MN1
Nicht mal 100 Akkus geflogen, kein 3d oder so und nach ca. 2 min. bei bischen belastung gibt meiner Meinung nach der Heckmotor auf! Beim Pitchen dreht er sich nach rechts, teilweise so arg das er als Kreisel runter kommt, meist halbe schräglage, unkontrolliebar! Habe den Händler angeschrieben, der hat mir nur nen Link von nem längeren Heck geschieckt! Müsste doch Garantie sein, oder?
Kommentar
-
marix
Zitat von MN1 Beitrag anzeigenMüsste doch Garantie sein, oder?
Kommentar
-
@MN1: 100 Flüge sind für den Heckmotor schon eine Menge. Das ist dann Verschleiß. Ich würde mir auch langsam nach einem neuen Hauptmotor zu legen. der macht nach so 150 Flügen keine gute Figur mehr.
... und die Fotos für Wallo.
von der Seite
von unten
von vorneWenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar
-
oky
Hallo liebe Leute,
hat jemand von Euch eine Ahnung, wo man noch Blattlagerwellen bekommt?
Ich habe mir schon nen Wolf gesucht.
Danke Oli
Kommentar
-
Hi,
Zitat von oky Beitrag anzeigenHallo liebe Leute,
hat jemand von Euch eine Ahnung, wo man noch Blattlagerwellen bekommt?
Ich habe mir schon nen Wolf gesucht.
Danke Oli
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hi,
Ich hab jetzt nicht selber gegoogled.
Aber sagt bitte nicht, dass auch schon wieder normale Verschleissteile des mcpx nicht lieferbar sind.
Irgendwann habe ich mal ein Post gelesen, wo sich HH für die Ersatzteilsituation a
entschuldigt hat. ....
Mann, mann, mann
Gruß Reimund
Kommentar
-
MN1
Das schlimmste da dran ist das es die Teile gibt, aber, ich wollte zb. Blattlagerwelle und Blatthalter und noch irgend etwas, ich habe fast in 3 Shops bestellt weil immer nur einer ein Teil hatte! Habe aber glücklicherweise noch nen Shop gefunden (Schweighofer). (Gibt jetzt aber auch keine mehr auf Lager!) Echt schlimm mit der Teileversorgung! (Wollte mir ende des Jahres nen 450x zulegen, aber bei der Teileversorgung muss ichs noch mal überdenken!)
Kommentar
-
HiggeDi
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenHallo,
hier ein Kurzer Bericht:
habe mir heute mal ein neues Heck mit dem Nine Eagles Bravo SX Motor und einem 2mm Vollcarbonstab gebastelt.
Das gute daran ist das man die Halterung des SX Heck auch verwenden kann. Man muss dazu nur den runden Carbonstab hinten quadratisch schleifen, dann passt er perfekt in die Motorhalterung.
Ich hab dann noch die Rückwand des Motors, dort wo die Kabeln rausgehen, mit Plasikdip geschützt.
Gefühlsmässig hat der Motor ca. die selbe Leistung wie der Stock Motor und das Heck hält sehr gut.
Da das SX Heck gerade mal $2,99 kostet, finde ich das eine geniale Lösung
könntest du mal bitte dazu 'nen link oder die Art. Nr posten.
Ich finde nur das komplette Heck für um die 12,- Euro - da könnte ich ja auch das Originale bestellen
VG Holger
PS: PlastiDip werde ich mir jetzt auch kaufen; hört man ja nur Gutes von...Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2012, 22:22.
Kommentar
-
Hi,
Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigenHallo,
könntest du mal bitte dazu 'nen link oder die Art. Nr posten.
Ich finde nur das komplette Heck für um die 12,- Euro - da könnte ich ja auch das Originale bestellen:
NE402320009A : NE402320009A - Tail Set [NE402320009A] Review - USD2.99 : MyRcMart.COM :
BTW:
Wenn die Halterung nicht kaputt ist, ist es besser (und auch einfacher), die original Heckhalterung des mCP x zu verwenden (v.a. wenn man immer noch mit Heckrohr anstatt - stab fliegt) - ist stabiler.
Der Bravo SX Heckmotor hat den gleichen Durchmesser.
Und falls jetzt wieder die Frage kommt:
Nein, der Solo Pro (260A) Heckmotor geht nicht so gut, er ist schwächer.
Nix für ungut,
WalterZuletzt geändert von donaldsneffe; 15.10.2012, 22:56.
Kommentar
-
Hallo Walter,
Zum 22. Mal in den letzten 17 Monaten:
NE402320009A : NE402320009A - Tail Set [NE402320009A] Review - USD2.99 : MyRcMart.COM :
Der Bravo SX Heckmotor hat den gleichen Durchmesser.
Und falls jetzt wieder die Frage kommt:
Nein, der Solo Pro (260A) Heckmotor geht nicht so gut, er ist schwächer.
Nix für ungut,
Walter
Leider stimmt deine Aussage nicht mehr.
Ich habe mir von MyRCMart mehrere dieser Motore (sowohl für den Solo Pro
als auch für den Bravo SX) kommen lassen. Sie sind alle identisch und haben
die Masse 6X15mm.
Keiner dieser Motore hat die 4 kleinen Löcher auf der Stirnseite wie auf deinem
Foto vor einigen Wochen.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Nine Eagles liefert nur noch den gleichen Motor für beide Modelle
2) Diese China Firma liefert ein Plagiat
Die Verpackung sieht zwar professionell aus, könnte aber auch nachgemacht sein.
Hat jemand mal vor kurzem einen Bravo SX Motor von einem anderen Händler
(möglichst aus Europa oder USA) bezogen? Sind da noch die 4 Löcher drin?
Falls noch vorhanden, könnte man mal die Verpackungen vergleichen.
Gruss
Konrad
Kommentar
-
Zitat von MN1 Beitrag anzeigen(Wollte mir ende des Jahres nen 450x zulegen, aber bei der Teileversorgung muss ichs noch mal überdenken!)
Ich wollte mir letztes Jahr zum Start in die Heli-Fliegerei eigentlich einen Blade 450 kaufen.
Damals gab es für das Ding nirgends Hauptzahnräder zu kaufen. Andere Ersatzteile gab es nur vereinzelt in wenigen Shops.
Deshalb ist es dann ein T-Rex geworden.
Das kann es echt nicht sein, HH ist doch eigentlich kein schlechter Laden, aber mit Ihrer Ersatzteilversorgung punkten die nicht wirklich.
Gruß Reimund
Kommentar
-
Am besten ist es immer auf Vorrat zu kaufen, dann hat man immer ein eigenes Lager zuhause. Mach ich mittlerweile mit mehreren Blades so und habe immer genug Ersatzteile zur Verfügung und habe auch keine lästigen Wartezeiten. Crashe aber auch recht seltenGruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Hi,
Auf einer Seite hast Du recht (mache ich teilweise auch so).
Andererseits hat man relativ viel totes Kapital rumliegen was man nicht braucht. Kaputt geht dann meistens etwas, was man gerade nicht da liegen hat.
Ich habe echt teilweise schon über einen ko,pletten zweiten mcpx nachgedacht...
Gruß Reimund
Kommentar
Kommentar