Hm, nach Forum-Absturz hier nochmal...
Mag sein, daß meine Aussage vielleicht ganz leicht übertrieben ist - aber den mCPx auf 3S umzubauen ist mE ziemlich übertrieben! Und es geht auch nicht ums "Kaputttreden", es ist halt meine Meinung und die äußere ich! Wie gesagt halte ich den Umbau für löttechnisch und feinmechanisch sehr gelungen. Aber: was wiegt die Kiste dann? Vernünftige Radien sind doch damit nicht mehr zu fliegen so schwer ist der Zwerg dann! Und ich wette, daß bei einem Einschlag mehr kaputt geht, als nur so ein Plaste-Steuerstängchen...
Da macht doch ein leichter Umbau auf HP05 oder HP06 viel mehr Sinn. Du darfst nie vergessen, daß hier auch viele Einsteiger mitlesen und sich uU darauf einschießen, so einen 3S-Umbau unbedingt haben zu müssen, um den mCPx zu pimpen! OK, kann man machen, aber man sollte schon sagen, daß das kein Easy-Going ist und das Ergebnis vielleicht mehr enttäuscht als nützt. Soll aber jeder gerne machen, wie er will. Nur für 99,9% reicht ein Umbau auf HP05/HP06. Und der ist für viele schon schwer genug, wenn ich lese, wie oft nach einer "lötfreien" Lösung gefragt wird (die nur eine Lösung 2. Klasse sein kann).
Ich finde es sehr löblich, daß Leute nach den Grenzen des Machbaren suchen. Da würde es mich aber mehr freuen, wenn endlich jemand das BL-Heck-Problem beim mCPx löst.
Gruß
Dirk

d.h krum ist definitiv nix...
Kommentar