Wenn der Heckmotor voll durchdreht kann das auch an einem durchgebrannten MosFet liegen, meins war auch durchgeschmort (hat aber auch geraucht), MosFet ist jetzt erneuert und alles geht wieder... Als es durchgebrannt war, hat das Heck volle Pulle durchgedreht sobald man den Akku angeschlossen hat, auch wenn die Funke aus war.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Wenn der Heckmotor voll durchdreht kann das auch an einem durchgebrannten MosFet liegen, meins war auch durchgeschmort (hat aber auch geraucht), MosFet ist jetzt erneuert und alles geht wieder... Als es durchgebrannt war, hat das Heck volle Pulle durchgedreht sobald man den Akku angeschlossen hat, auch wenn die Funke aus war."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
-
Das ist die Anleitung für Computersender.
Aber: Die DX4e ist ein Nicht-Computersender. :-)
Bei mir hat es so wie im Video immer funktioniert. Das Video ist halt Mode 2. Bei Mode 1 muss man die Seiten tauschen, es zeigt aber gut das Timing.
Viele Grüße
MichaelBlade mCP X1 | DX6i
Kommentar
-
Cali30
Irgendwie hat es nun funktioniert und auch wenn ich einen Akkuwechsel habe, bindet er wieder automatisch!
2 Akkus sind un leer geflogen und es macht einen höllischen Spaß :-)
Ich brauch mehr Akkus!!!
Wie findet IHr das Angebot:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Kommentar
-
shirtmaker
Zitat von Cali30 Beitrag anzeigenhallo michael,
hab mir gerade noch das video von helifreak angeschaut.
dort wird eine dx4e in mode 2 gebunden und da komm ich nun voll durcheinander!!
denke mit ton ist das video noch schlimmer ;-)
ich versuch mein glück heute mittag nochmal und werde posten
Binding mit dem RTF Sender DX4/DX5 ist recht simpel.
1. Akku am Heli anstecken, blaue LED blinkt
2. bei der deaktivierten Funke den Trainerbutton (rechts am Gehäuse bei Mode 1) drücken und gedrückt halten
3. den Sender mit dem weiterhin gedrückten Trainerbutton anschalten
4. Seitenruder (linker Stick bei Mode 1) ganz nach links drücken, Trainerbutton dabei weiterhin drücken
5. nach dem Piepen den Trainerbutton loslassen, Seitenruder weiterhin nach links halten
6. nach den nächsten Piepen Seitenruder loslassen
7. blaue LED leuchtet zur Bestätigung dauerhaft blau
Wenn Du bei der RTF Funke den Trainerbutton drückst und das Binding erfolgreich verlaufen ist, darf sich die Taumelscheibe nicht hoch/runter bewegen.
Sollte dies dennoch der Fall sein, so ist das Binding nicht korrekt verlaufen und der Heli ist im Computersendermodus und das Binding muss nochmals wie o.a. erledigt werden.
Wenn das Binding erfolgreich verlaufen ist, wird sich beim Drücken des Trainerbutton die blaue LED nur von Dauerlicht auch Blinklicht ändern.
Kommentar
-
Cali30
Hallo Jens,
glaube so hat es bei mir funktioniert!
Auf jeden Fall macht der Kleine einen rießigen Spaß und dank Halle interessiert das Wetter nicht :-)
Grüße
Ingo
Kommentar
-
shirtmaker -
Hier sind sie am günstigsten: HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 300mah 1S 35c Lipo Pack (Suit Blade mCPx)Zitat von Cali30 Beitrag anzeigenIrgendwie hat es nun funktioniert und auch wenn ich einen Akkuwechsel habe, bindet er wieder automatisch!
2 Akkus sind un leer geflogen und es macht einen höllischen Spaß :-)
Ich brauch mehr Akkus!!!
Wie findet IHr das Angebot:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Musst nur ausrechnen, ob 4 oder 5 nimmst, dass nicht über 22€ (incl. Porto) kommst, sonst müsstest nochmal 19% zahlen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe nochmal nach dem Angebot geschaut, aber das gibts wohl nicht mehr...
Ich hatte mir auch 2 x 5Stk bestellt hatte jeweils (incl. Porto!!!!!) 14€ bezahlt. 28Euronen für 10lipos war ganz ok ;o)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
hagbart
Ist das Mosfet son kleines schwarzes Teil auf der Platine? Da hats rausgerauchtZitat von Sepp Beitrag anzeigenWenn der Heckmotor voll durchdreht kann das auch an einem durchgebrannten MosFet liegen, meins war auch durchgeschmort (hat aber auch geraucht), MosFet ist jetzt erneuert und alles geht wieder... Als es durchgebrannt war, hat das Heck volle Pulle durchgedreht sobald man den Akku angeschlossen hat, auch wenn die Funke aus war.
Kommentar
-
marix
Hallo liebes Publikum,
nun bin auch ich, wie so Einige vor mir, Besitzer eines defekten MCPX geworden.
Nach einem wirklich unspektakulären Sturz hat mein Flieger einen Wackelkontakt.
Symptom hierbei ist, dass entweder die LED dauerhaft blinkt, und man zunächst geneigt ist, an eine fehlerhafte Bindung zu glauben, oder bei Erreichen einer bestimmten Drehzahl (ca. 40% Gas) schaltet sich die Elektronik ab (LED aus).
Nach langem Hin und Her habe ich herausgefunden, dass, wenn ich die Platine an der unteren Kante (Siehe Foto, Daumen) nach hinten ziehe, alles perfekt funktioniert.
Gehe davon aus, dass eine Leitung auf der Platine hin ist, hoffe jedoch, dass es hier Jemanden gibt, der eventuell eine Lösung in der Schublade hat.
Bitte um Hilfe.
Gruß
MarcoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Als einziges fällt mir da ein, dass es auch ne kalte lötstelle, bzw ne gelöste lötstelle sein kann.
hatte so etwas schon mal bei einer Grafikkarte.
Habe die dann ohne lüftereinheit 30 min. in den Backofen bei 70 - 80 Grad gelegt. probiers aus, wenn es nicht klappen sollte, ist das board so oder so hin.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
marix
@Landwarrier73
Werd ich am WE mal testen, danke.
Weitere Ideen meine Herren?
Gruß
Marco
Kommentar
-