Erfahrungsbericht mCPX

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  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4214
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

    #8716
    AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

    Einfach aufstecken und so lang lassen, dass er ein wenig klemmt.
    Vorne geht er ja sowieso etwas über den Originalrahmen und ist somit zentriert, hinten passt er beim Originalheck auch über die Aufnahme des Heckmotors.

    Einzg die Heckfinne stellt ein wenig ein Problem dar.
    Du kannst aber an der Stelle auch den Strohhalm einschneiden und dann die Heckfinne dran klipsen.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

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    • Ingoooo
      Member
      • 16.12.2011
      • 595
      • Ivo

      #8717
      AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

      werde ich beim nächsten Heck mal machen
      Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
      Das Spielzeug wird teurer!

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      • HeliChris1993
        Senior Member
        • 21.07.2011
        • 1543
        • Christian
        • Bedburg Hau

        #8718
        AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

        Hallo liebe Gemeinde

        Ich habe im moment probleme mit meinem mcpx.
        Also ich habe den v1 mit verlängerten v 2 Heck.
        Als akkus habe ich 3 originale eflite 200 mah ca 20 cyklen pro akku.
        Dann 4 turnigy nanotech ca 10 cyklen alt.
        Dann noch 2 dessen namen ich nicht weiß die aber ca 15 cyklen drauf haben.
        Bei den eflite Akkus hat der Heli auf jeden fal mehr Leistung als bei allen anderen :O
        Das ist doch schon mal komisch.
        Bei einem Noname Akkus hat er außerdem kurzzeitige Aussetzer.
        Bei dem anderen initialisiert er gar nicht erst.
        Erst wenn ich am Stecker rüttel kommt kurz das typische Servogeräusch.
        Am Lader verhalten sich die Akkus ganz normal.

        Hoffe ihr könnt mir helfen

        Lg Chris
        Chronos 700 Trex 700 nitro
        Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

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        • freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

          #8719
          AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

          Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Gemeinde

          Ich habe im moment probleme mit meinem mcpx.
          Also ich habe den v1 mit verlängerten v 2 Heck.
          Als akkus habe ich 3 originale eflite 200 mah ca 20 cyklen pro akku.
          Dann 4 turnigy nanotech ca 10 cyklen alt.
          Dann noch 2 dessen namen ich nicht weiß die aber ca 15 cyklen drauf haben.
          Bei den eflite Akkus hat der Heli auf jeden fal mehr Leistung als bei allen anderen :O
          Das ist doch schon mal komisch.
          Bei einem Noname Akkus hat er außerdem kurzzeitige Aussetzer.
          Bei dem anderen initialisiert er gar nicht erst.
          Erst wenn ich am Stecker rüttel kommt kurz das typische Servogeräusch.
          Am Lader verhalten sich die Akkus ganz normal.

          Hoffe ihr könnt mir helfen

          Lg Chris
          Hi.

          Gescheite Akkus (Miniaviation 300er oder Miniaviation 240er). Wie fliegst du deine Akkus? Bis der Motor abschaltet und der Heli langsam zu Boden geht?
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

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          • HeliChris1993
            Senior Member
            • 21.07.2011
            • 1543
            • Christian
            • Bedburg Hau

            #8720
            AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

            Hi
            das habe ich am Anfang mit den eflites gemacht und bei den nanotechs nur ein paar mal jetzt nicht mehr
            Die Noname sind die hier Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c
            Zuletzt geändert von HeliChris1993; 29.03.2012, 15:30.
            Chronos 700 Trex 700 nitro
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            • freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

              #8721
              AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

              Nehme ein Akku (jeein Nano, je ein orig, je ein noname) lass den timer hochzählen, bis der Heli abschaltet. Danach stellst den Timer so ein, dass du auf jeden fall über der abgelaufenen Zeit bist (ca. 40-60sek) sodass du noch landen kannst und den Akkus dann nicht voll entladen hast.
              Bzw, wenn bei den NoName Akkus Aussetzer hast, würde ich mir nochmal überlegen, ob die nochmal benutzt. Selbst bei ein paar mal kann sich ein deutlicher Leistungsverlust bemerkbar machen.
              Ich persönlich halte nicht mehr so viel von den Nano's....
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

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              • Elias
                Member
                • 21.10.2007
                • 367
                • Elias

                #8722
                AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

                Was habt ihr bei Dual Rate eingestellt?
                Logo 500

                Kommentar

                • tobias-97
                  tobias-97

                  #8723
                  Ich hab ein problem.
                  Mein heck steht eigentlich ziemlich stabil (14cm carbonstab) , nur wenn es mal ausbricht, dann bricht es nicht im 90 grad aus, sondern ich hab das gefühl, dass der heckmotor ganz abschaltet und dann fällt er logischer weise als brummkreisel vom himmel. Zu allem unglück hatte ich auch wahrscheinlich den stab nicht doll genug ins chassis gedrückt, sodass das heck durch die fliehkrat rausgeflogen ist und ca. 3m neben dem heli lag.
                  Hat jemand nen tipp, wie ich es schaffe, dass er nicht als brummkreisel in der wiese landet?
                  Hab schon überlegt, ob es an den akkus liegt und ich mal die miniaviation ausprobieren soll?
                  Ich bin über jeden tipp sehr dankbar.

                  Gruß Tobias

                  Kommentar

                  • -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

                    #8724
                    AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

                    Gute Akkus (mylipo, Miniaviation, nantech, usw.) und Pitchmanagement.
                    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

                    Kommentar

                    • tobias-97
                      tobias-97

                      #8725
                      Pitchmanagement ist ok bei mir. Heck steht auch stabil auch bei vollpitch. im schnellen rundflug hält es auch gut. Kann es auch am hauptmotor liegen?

                      Kommentar

                      • Ingoooo
                        Member
                        • 16.12.2011
                        • 595
                        • Ivo

                        #8726
                        AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

                        Hat jemand von euch noch eine original Taumelscheibe? Wenn ja, mich würde interessieren ob die Kugelköpfe vom inneren Kranz auf der gleichen Höhe mit den äußeren sind. Und wenn nicht, wie viel Unterschied es ungefähr ist.
                        Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                        Das Spielzeug wird teurer!

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                        • tobias-97
                          tobias-97

                          #8727
                          Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                          Gute Akkus (mylipo, Miniaviation, nantech, usw.) und Pitchmanagement.
                          Würde bei schlechten pitchmanagement nicht einfach nur das Heck ausbrechen? Bei mir ists ja immer gleich der Brummkreisel

                          Kommentar

                          • Sepp
                            Senior Member
                            • 14.09.2011
                            • 2294
                            • Severin
                            • Dahoam/ MCM München

                            #8728
                            AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

                            Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                            Bei mir ists ja immer gleich der Brummkreisel
                            Hatte ich auch eine Zeit lang, immer bei viel Pitch ist das Heck ausgegangen...

                            Bei mir wars eine Lötstelle vom Stecker die sich verabschiedet hatte, die war einfach "auseinandergebrochen", aber durch den Schrumpfschlauch wurde sie zusammengehalten und war so noch leitfähig...

                            Also => kontrollier mal alle Lötstellen (Motor-Lackdraht, Lackdraht-Stecker)

                            Liebe Grüße
                            "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

                            Kommentar

                            • tobias-97
                              tobias-97

                              #8729
                              Danke werd ich morgen mal machen. Wie krieg ich den dünnen schwarzen schrumpfschlauch denn am besten ab ohne dass der lackdraht oder das Kabel vom Motor reist?

                              Kommentar

                              • Himmelsstürmer
                                Member
                                • 07.01.2011
                                • 696
                                • Sascha
                                • Schauenburg bei Kassel

                                #8730
                                AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

                                Hallo! Habe mit einem meiner MCPX´e (V1) ein Problemchen. Habe nach einem Crash beim Hallenfliegen den Rahmen und des Heckrohr ersetzt und alles umgebaut. Anschließend lief der Hauptmotor nicht mehr an / bzw. sehr verspätet und unausgewogen im Verhältnis zum Heckmotor.

                                Hatte den Motor in Verdacht und habe ihn ausgetauscht, brachte aber keine Besserung. Kann eigentlich nur die Platine sein, oder? Kann man das feststellen / bzw. was muß ich dann wo einlöten?

                                Danke und Grüße

                                Kommentar

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