Einfach aufstecken und so lang lassen, dass er ein wenig klemmt.
Vorne geht er ja sowieso etwas über den Originalrahmen und ist somit zentriert, hinten passt er beim Originalheck auch über die Aufnahme des Heckmotors.
Einzg die Heckfinne stellt ein wenig ein Problem dar.
Du kannst aber an der Stelle auch den Strohhalm einschneiden und dann die Heckfinne dran klipsen.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich habe im moment probleme mit meinem mcpx.
Also ich habe den v1 mit verlängerten v 2 Heck.
Als akkus habe ich 3 originale eflite 200 mah ca 20 cyklen pro akku.
Dann 4 turnigy nanotech ca 10 cyklen alt.
Dann noch 2 dessen namen ich nicht weiß die aber ca 15 cyklen drauf haben.
Bei den eflite Akkus hat der Heli auf jeden fal mehr Leistung als bei allen anderen :O
Das ist doch schon mal komisch.
Bei einem Noname Akkus hat er außerdem kurzzeitige Aussetzer.
Bei dem anderen initialisiert er gar nicht erst.
Erst wenn ich am Stecker rüttel kommt kurz das typische Servogeräusch.
Am Lader verhalten sich die Akkus ganz normal.
Ich habe im moment probleme mit meinem mcpx.
Also ich habe den v1 mit verlängerten v 2 Heck.
Als akkus habe ich 3 originale eflite 200 mah ca 20 cyklen pro akku.
Dann 4 turnigy nanotech ca 10 cyklen alt.
Dann noch 2 dessen namen ich nicht weiß die aber ca 15 cyklen drauf haben.
Bei den eflite Akkus hat der Heli auf jeden fal mehr Leistung als bei allen anderen :O
Das ist doch schon mal komisch.
Bei einem Noname Akkus hat er außerdem kurzzeitige Aussetzer.
Bei dem anderen initialisiert er gar nicht erst.
Erst wenn ich am Stecker rüttel kommt kurz das typische Servogeräusch.
Am Lader verhalten sich die Akkus ganz normal.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Chris
Hi.
Gescheite Akkus (Miniaviation 300er oder Miniaviation 240er). Wie fliegst du deine Akkus? Bis der Motor abschaltet und der Heli langsam zu Boden geht?
Nehme ein Akku (jeein Nano, je ein orig, je ein noname) lass den timer hochzählen, bis der Heli abschaltet. Danach stellst den Timer so ein, dass du auf jeden fall über der abgelaufenen Zeit bist (ca. 40-60sek) sodass du noch landen kannst und den Akkus dann nicht voll entladen hast.
Bzw, wenn bei den NoName Akkus Aussetzer hast, würde ich mir nochmal überlegen, ob die nochmal benutzt. Selbst bei ein paar mal kann sich ein deutlicher Leistungsverlust bemerkbar machen.
Ich persönlich halte nicht mehr so viel von den Nano's....
Ich hab ein problem.
Mein heck steht eigentlich ziemlich stabil (14cm carbonstab) , nur wenn es mal ausbricht, dann bricht es nicht im 90 grad aus, sondern ich hab das gefühl, dass der heckmotor ganz abschaltet und dann fällt er logischer weise als brummkreisel vom himmel. Zu allem unglück hatte ich auch wahrscheinlich den stab nicht doll genug ins chassis gedrückt, sodass das heck durch die fliehkrat rausgeflogen ist und ca. 3m neben dem heli lag.
Hat jemand nen tipp, wie ich es schaffe, dass er nicht als brummkreisel in der wiese landet?
Hab schon überlegt, ob es an den akkus liegt und ich mal die miniaviation ausprobieren soll?
Ich bin über jeden tipp sehr dankbar.
Hat jemand von euch noch eine original Taumelscheibe? Wenn ja, mich würde interessieren ob die Kugelköpfe vom inneren Kranz auf der gleichen Höhe mit den äußeren sind. Und wenn nicht, wie viel Unterschied es ungefähr ist.
Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Hatte ich auch eine Zeit lang, immer bei viel Pitch ist das Heck ausgegangen...
Bei mir wars eine Lötstelle vom Stecker die sich verabschiedet hatte, die war einfach "auseinandergebrochen", aber durch den Schrumpfschlauch wurde sie zusammengehalten und war so noch leitfähig...
Also => kontrollier mal alle Lötstellen (Motor-Lackdraht, Lackdraht-Stecker)
Liebe Grüße
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Danke werd ich morgen mal machen. Wie krieg ich den dünnen schwarzen schrumpfschlauch denn am besten ab ohne dass der lackdraht oder das Kabel vom Motor reist?
Hallo! Habe mit einem meiner MCPX´e (V1) ein Problemchen. Habe nach einem Crash beim Hallenfliegen den Rahmen und des Heckrohr ersetzt und alles umgebaut. Anschließend lief der Hauptmotor nicht mehr an / bzw. sehr verspätet und unausgewogen im Verhältnis zum Heckmotor.
Hatte den Motor in Verdacht und habe ihn ausgetauscht, brachte aber keine Besserung. Kann eigentlich nur die Platine sein, oder? Kann man das feststellen / bzw. was muß ich dann wo einlöten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar