Erfahrungsbericht mCPX
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tobias-97 -
raetzer
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Seit heute "klackt" mein MCPX irgendwie?
Lasse ich den Motor anlaufen macht es so "klackklacklack...." und wir dann immer schneller als ob was schleift oder so. Bin vorsichtig abgehoben nachdem ich alles mal gecheckt hatte, das geht eigentlich super, hab nur das Gefühl gehabt, er ist nicht ganz so giftig auf Pitch. Kann das der Motor sein?
Hab schon Anlenkungen getauscht (eine war etwas krumm, dachte das wars), HZR nach oben geschoben und in der Hand anlaufen lassen ob irgendwas schleift was das Geräusch verurschen könnte, war aber nichts.
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HartmutM
Ich konnte den Schrumpfschlauch einfach abschieben. Hat so toll nicht gehalten.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenDanke werd ich morgen mal machen. Wie krieg ich den dünnen schwarzen schrumpfschlauch denn am besten ab ohne dass der lackdraht oder das Kabel vom Motor reist?
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
so blöd muss man erstmal sein - Problem gelöst! Hatte Haupt- und Heckrotoranschluß vertauscht! Naja, nun habe ich halt einen Ersatzmotor für meine MCPX´e...
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tobias-97
Hab grad mal probiert. Bei mir geht der schrumpfschlauch nicht so leicht ab. Hat jemand ne Idee , wie ich ihn abkriege ohne den Draht zu beschädigen?
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Ich würde so eine kleine Fingernagelschere nehmen,Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenDanke werd ich morgen mal machen. Wie krieg ich den dünnen schwarzen schrumpfschlauch denn am besten ab ohne dass der lackdraht oder das Kabel vom Motor reist?
und dann mit der einen Hand den
Schrumpfschlauch nehmen und ein wenig zusammendrücken,
und dann mit der Nagelschere aufschneiden...
[SIZE="3"]Wichtig![/SIZE]
Du brauchst dann aber wieder Schrumpfschlauch um die Lötstelle zuzumachen!
Solltest du keinen haben, wird das ganze schwierig...
Einfach am Schrumpfschlauch ziehen würde ich lassen,
nicht dass dir was kaputtgeht, ist ja alles so filigran...
Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist hilft dann nur eine komplett neue Heckeinheit mit Motor...Zuletzt geändert von Sepp; 29.03.2012, 22:22."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
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tobias-97
Hab schon viel am Heck rumgelötet. Muss es halt nur schaffen den schrumpfschlauch abzukriegen dann ist das schwerste geschafft.
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hattest du einen härteren Absturz und Motor spät abgeschaltet?Zitat von raetzer Beitrag anzeigenSeit heute "klackt" mein MCPX irgendwie?
Ich tippe auf Karies am Ritzel.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
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HartmutM
Mit einem Fön, oder der Hitze von einem Lötkolben erwärmen, dann solle er auch weich werden und vorsichtig abgekratzt werden können. Wenn aber nur gemessen werden soll reicht sicher, wenn er nur punktuell geöffnet wird. Reicht es nicht vom Stecker aus zum Motor zu messen? Den Widerstand zum Motor messen und dann etwas wackeln und auch mal am Rotor drehen. Dann ändert sich das Magnetfeld. Die Stecker passen wohl auch in die Akkus, da kann er auch mal richtig unter Last gesetzt werden.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenHab grad mal probiert. Bei mir geht der schrumpfschlauch nicht so leicht ab. Hat jemand ne Idee , wie ich ihn abkriege ohne den Draht zu beschädigen?
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HartmutM
Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist hilft dann nur eine komplett neue Heckeinheit mit Motor...[/QUOTE]
Das wäre dann Plan B ;-)
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Darkboa
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Oder einfach da wo der Lackdraht endet abschneiden das andere frei legen wo der Schrumpfschlauch ist,und ein sehr dünnes Kabel dran Löten,so hast du kein Risiko das ein kurzer enstehen kann an der Platine.
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HartmutM
Bei meinem MSR x hatte ich auch erst solche Aussetzer bis sich der Hecktor ganz verabschiedet hat.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenIch hab ein problem.
Mein heck steht eigentlich ziemlich stabil (14cm carbonstab) , nur wenn es mal ausbricht, dann bricht es nicht im 90 grad aus, sondern ich hab das gefühl, dass der heckmotor ganz abschaltet und dann fällt er logischer weise als brummkreisel vom himmel. Zu allem unglück hatte ich auch wahrscheinlich den stab nicht doll genug ins chassis gedrückt, sodass das heck durch die fliehkrat rausgeflogen ist und ca. 3m neben dem heli lag.
Hat jemand nen tipp, wie ich es schaffe, dass er nicht als brummkreisel in der wiese landet?
Hab schon überlegt, ob es an den akkus liegt und ich mal die miniaviation ausprobieren soll?
Ich bin über jeden tipp sehr dankbar.
Gruß Tobias
Ich habe ihn dann mal geöffnet und gesehen, dass er auf einer Seite überhaupt keine Schleifer mehr hatte. Die anderen Schleifer waren dafür ohne optische Verschleißspuren.
Anscheinend vollkommen unsymmetrisch zusammen gebaut.
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
hat sich erledigtZitat von Ingoooo Beitrag anzeigenHat jemand von euch noch eine original Taumelscheibe? Wenn ja, mich würde interessieren ob die Kugelköpfe vom inneren Kranz auf der gleichen Höhe mit den äußeren sind. Und wenn nicht, wie viel Unterschied es ungefähr ist.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
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raetzer
Sowohl HZR als Ritzel sind in OrdnungZitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenHattest du einen härteren Absturz und Motor spät abgeschaltet?
Ich tippe auf Karies am Ritzel.
Gruß Holger
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HiggeDi

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