super idee, werd ich auch mal nutzen.
mcpx Pitchlehre
Einklappen
X
-
fusion
Kommentar
-
Geronimo
AW: mcpx Pitchlehre
passt aber NUR für den mCPX. die Produktbeschreibung "Passend für mcpX oder andere Microhelis in ähnlicher Größe (mit Collective Pitch)" ist falsch. Die Gradeinteilung ist abhängig vom Rotordurchmesser und vom Winkel wie weit man die Blätter anklappen kann (das geht beim mCPX nicht ganz bis 90°). Das alles muss bei der Winkelleinteilung der Scala berücksichtigt werden. also ist die Aussage "oder andere Microhelis" falsch.
Gruß - Joachim
Kommentar
-
higginsd
* Wenn man den gleichen Abstand zur HRW beim Messen einhält, dann passt das schon.Zitat von Geronimo Beitrag anzeigenalso ist die Aussage "oder andere Microhelis" falsch.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Aber nicht für umme, und für zum daheim ausdrucken.Zitat von fusion Beitrag anzeigen
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Geronimo
Wenn der Hauptrotor nur einen cm weniger Durcmesser hat, hast du 5 mm Abstand zur Skala. Ein genaues Ablesen wird irgendwann schwierig (aber natürlich nicht unmöglich)Zitat von higginsd Beitrag anzeigen* Wenn man den gleichen Abstand zur HRW beim Messen einhält, dann passt das schon.
Joachim
Kommentar
-
higginsd
Ja bei weniger... Welcher einigermaßen ernstzunehmende Heli hat denn weniger Rotorkreis?!?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
buttis
Hallo!
Die Rotorblätter von Xtreme für den mcpx sind ca. 5mm kürzer pro Blatt.
Mfg Thorsten!
Kommentar
-
Cali30
Top Pitch Einstelllehre!! Ausgedruckt, ausgeschnitten auf Höhe gebracht und beide MCPX'e vermessen.
Im Normalmodus habe ich -5 ~ +10 und im 3Dmode -14 ~ +14
Findet Ihr die +/-14 im 3D Mode zu viel!?
Ich habe noch den Bürstenmotor.
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Geronimo -
panzerwalze
Kommentar
-
raetzer -
Wenn der motor nicht abwürgt, ist es OK, ansonsten mußt du halt die Pitchwerte senken, solange bis der Motor unter Last noch voll durchdreht. bei mir war es 11°. Da ging aber auch noch alles mit und das auch auf kleinem Raum.
Zum einstellen gibts einen super Film, allerdings kostet der Download 3,99 $.
HIER:
Ich fand es recht lohnenswert die 3,20€ auszugeben, da es ja um mehrere Dinge geht, von A-Z wird da alles mal angesprochen.
Kommentar
-
volpi2

Kommentar