((((((- in Wirklichkeit alles schnuppe - weil das macht eh alles der Gyro egal wie "falsch")))))
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
.......ja das Stimmt natürlich ! = .....besser in der Theorie ............Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
((((((- in Wirklichkeit alles schnuppe - weil das macht eh alles der Gyro egal wie "falsch")))))nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
-
da mir bei dem absturz und dem dadurch folgenden defekt der platine ( servosteckplatz wurde abgerissen) hab ich mir überlegt einen kleinen schutz anzubringen. da ich mir nur vorstellen kann das beim aufschlag irgendwas durch die geplatze haube geknallt ist, was dann den teckplatz getroffen hat, wollte ich sowas unbedingt ein zweites mal vermeiden.
ich habe also aus einem stück folie (ca 2mm stark ) ein stück ausgeschnitten und an die rahmenöffnung unten angepasst. es hält nun dadurch das es komplett unter der platine verläuft und oben unter der akkurutsche bis kurz vor den motor läuft und zusätzlich unter dem kletband herläuft.
nennt mich paranoid, aber ich musste es einfach machen :d
hier noch bilder:
Kommentar
-
Schön gemacht!
Sent from my iPhone.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Moin zusammen ,
Gestern kamen bei mir die 3 TS Servos an , die mir HH vor dreieinhalb Monaten versprochen hat
Nachdem ich in den ersten Wochen ja riesige Probleme mit den Servos bei dem 130X hatte , und einige (vorerst wegen der Lieferschwierigkeiten auf eigene Kosten ) tauschen musste , halten die eingebauten jetz schon eine ganze Weile ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
nrisc
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
hat meiner neuer 130x auch ! habt ihr schon eine lösung ? kann mir grad nicht 100 Seiten hier durchlesen :-)Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenLiebe Leute,
gestern fing mein Kleiner an "ab und zu" komische Geräusche zu machen. Als ob manchmal etwas unrund läuft oder "reibt" - komisch zu beschreiben. Nach genauer Betrachtung habe ich nichts gefunden - außer das das vordere große Heckantriebszahnrad (noch die Plastikversion) schon ziemlich Abrieb zeigt und somit deutlich Spiel zum kleinen Kegelzahnrad vorhanden ist. Kann es das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke !
Kommentar
-
Hatte auch so ein kreischen.
Bei mir kam es vom Heckrohr. Nachdem ich die Welle ausgebaut hatte , habe ich da auch Abrieb feststellen können .
Ich habe dann etwas von dem guten Robbe Silikonfett ins Heckrohr gedrückt und seit dem ist es gut.
Kann sein, dass es auch bei deinem hilft .
Kommentar
-
Vermutlich die Heckantriebswelle, die im Rohr scheuert.Zitat von nrisc Beitrag anzeigenhat meiner neuer 130x auch ! habt ihr schon eine lösung ? kann mir grad nicht 100 Seiten hier durchlesen :-)
Danke !
Kommentar
-
Hört es sich so an wie in meinem Beitrag oben?Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenHallo,
seit heute habe ich ein Problem, mein Heck macht was es will, und er kreischt aber das habe ich schon lange aber jetzt will ich eure Meinung dazu hören!
[YOUTUBE]l8Jc9qeVH-4[/YOUTUBE]Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
Pitchdevil
mein neuestes Video....so abartig wie das ding abgeht
helistyle Blade 130x - YouTube
Kommentar
-
Genau dieses Geräusch meinte ich.Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenHört es sich so an wie in meinem Beitrag oben?
Bei mir hat es mit dem Fett geholfen.
Kommentar
-
ich hatte genau das selbe schlimme geräusch, aber nicht von anfang an sonder nerst mit dem einbau der alu pitchhülse. geholfen hat bei mir wd40Zitat von Markus Hammer Beitrag anzeigenGenau dieses Geräusch meinte ich.
Bei mir hat es mit dem Fett geholfen.
Kommentar
-
Servus Leute.
Ich habe da mal eine Frage speziell an die die ein Spektrum Modul mit HoTT Funke benutzen.
Und zwar habe ich jetzt ein Eigenbau Modul an meiner MX-16 HoTT.
Der Heli macht auch alles was er soll, nur weis ich nicht mit der Gyro Einstellung.
In der Anleitung des 130X steht ja das man bei den Spektrum Funken den Gyro aus machen muss.
Das hatte ich auch bei der DX6i so eingestellt. Aber was stelle ich bei der MX-16 ein.
Einfach den Gyro auf 0 lassen?
MfG Alex
Kommentar
-
Kalle75
Würd ich auf 0 stellen.
Heute hab ich meinem mal etwas Alu verpasst.
Die TS hat dabei das Fluggefühl absolut gesteigert...super präzise.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Xantrix
Hätte heute mal wegen der Geräusche mein Heck auseinander. Daher mal folgende Frage:
Ist es normal, dass das Heckgetriebegehäuse nur aufgeschoben ist. Die Schraube, die durch die Finne geht, hält ja eher nix. In der Anleitung taucht sie erst garnicht auf.
Geräusch hab ich mit ein wenig Fett beseitigt.
Frank
Kommentar
-
Gast
Hallo,
das Spray für die Servos heißt
Teslanol T6 ,richtig??
Steffen
Kommentar

Kommentar