Lipos für Blade nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muckel
    Member
    • 15.10.2013
    • 238
    • Ulrich

AW: Lipos für Blade nano CPX

Zitat von sailoR1 Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein Dankeschön
    Habe mal 4 xtreme bestellt, sollte erstmal reichen.

Eine bessere Alternative zu der Ladestation gibt es nicht zufällig?
    Auch da finde ich nix.
    ....verkaufe bei eBay gerade einen 4fach Lader falls Interesse besteht
    (findest unter: E-Flight 4 Fach Ladegerat, Verkäufer muckel-g60).
    Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von sailoR1 Beitrag anzeigen
      Auch von mir ein Dankeschön
      Habe mal 4 xtreme bestellt, sollte erstmal reichen.

Eine bessere Alternative zu der Ladestation gibt es nicht zufällig?
      Auch da finde ich nix.
      wenn es günstig sein soll nimm das imax b6 ac ( ac = mit Netzteil ), damit bist du dann auch gleich für die grösseren helis ausgerüstet bzw kannst damit auch die Akkus vom 130x etc laden ( den hast du ja laut sig )
      Zuletzt geändert von Campi3; 07.11.2013, 21:09.

Kommentar

• sailoR1
        sailoR1

Danke Euch

Werd mal sehen Sonntag Abend, vielleicht habe ich ja Glück

Das Imax B6ac wäre natürlich auch interessant, aber da gibt es ja haufenweise Fälschungen

LiPo´s gestern Mittag bestellt, heute schon da! Geiler Shop! Und ganz ohne lästige Registrierung.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2013, 16:55.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

das hier wäre ein originales: Original iMax B6AC 1s-6s LiPo/NiMh Akku Dual Power Balancer+Ladegerät Netzteil | eBay

du musst bei der suche nur aufpassen das dieser aufkleber drauf ist

Kommentar

• sailoR1
            sailoR1

Okay danke. Sieht man ja auch direkt am Preis

Kommentar

• schubsi
              Member
              • 06.01.2011
              • 822
              • Martin
              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Ich wärme mal diesen etwas älteren Beitrag wieder auf:

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
              Ich habe mal 2 neue 205 MyLipos und 2 neue Eflites (45C) mit 1A entladen (B6 quattro) und mit in das Diagramm aufgenommen.

Die MyLipos liegen wie gewohnt knapp vorne, die 45C Eflites lehnen sich an ihre 25C Brüder an, da hatte ich irgendwie mehr erwartet

[ATTACH]179103[/ATTACH]
              Mit nur 1A Entladestrom kann man mMn die Unterschiede nicht herausarbeiten. Die 45C sagen ja aus, dass ein höherer Entladestrom möglich wäre... Die geladene/entnehmbare Strommenge hat sich bei den 150ern nicht verändert

Vergleicht man Lipos unterschiedlicher Größe (z. B. 150 vs. 205), müsste man die Kurven stretchen/schrumpfen (oder die Timeline verschieben) und sie direkt übereinander legen, um nen annähernden Vergleich hinzubekommen (Grafikprogramm und separate Spannungskurvenbilder transparent machen).

Hab mich früher auch blenden lassen, dass Lipos mit höherer entnehmbarer Strommenge kurz nach dem Start im direkten Vergleich nen höher liegenden Spannungsverlauf aufzeigten. In der Praxis stellt sich dann aber heraus, dass das wohl eine "optische" Täuschung war: Beide machten eine gute Figur, wobei der kleinere Lipo mit weniger Gewicht trumpfen konnte (fühlte sich leichtfüßiger an). Das höhere Gewicht frisst die höhere Spannungslage in den ersten 1,5 Minuten auf (kein Vorteil), danach wirds nur für "Zimmerschweber" wie meinereiner interessant: Die größeren Lipos werden bei 4min Flugzeit nicht ganz so dolle ausgequetscht...

PS: Hatte im großen Nano-Erfahrungs-Thread einen Beitrag gepostet, der eigentlich besser hier reingepasst hätte... (<- nur falls er überlesen wurde )

LG
              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• MikeG
                Member
                • 18.03.2013
                • 162
                • Michael

Hi !

Ich habe auch seit kurzem einen Nano CPX. Und viel zu wenige Akkus, ich brauch noch ein paar als Ergänzung zu den serienmäßig beiliegenden

Die Vielfalt an verschiedenen Akkus (Marken etc) überfordert mich ganz schön, weshalb ich um eure Hilfe ersuche.

Wie wäre es mit denen:

3x LiPo 160mAh Akku Blade MCX / MSR Kyosho Nano 3,7v 1s | eBay

Gerne auch andere Empfehlungen, wobei ich als ßsterreicher mir mit den typischen Empfehlungen hier im Thread aufgrund der oft unverhältnismäßig hohen Versandkosten ein wenig schwer tue.

Ach ja:
                Bin mehr oder weniger Anfänger, am Programm steht das Anfreunden mit dem Nano CPX, also Schweben, Rundflüge.

LG
                Michael

Kommentar

• MikroHeliPilot
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 30
                  • Bernd

Das sind Turnigy nano und die sind leider etwas zu schwach für den Nano selbst ohne brushess-Motor. Ich habe mir mal 10 Stück von denen gekauft, die haben aber nicht lange gehalten obwohl ich meine Akkus immer gut behandle: Immer min. 25% Restkapa drin und nie mit mehr als 1C geladen.

Für diesen Preis sind sie zudem hoffnungslos überteuert. Bei der eigentlichen Quelle für diese Akkus, die hier nicht genannt werden darf (Hobbykönig) kostet das Stück $1,49 und das Porto von China nach Deutschland (und vermutlich auch ßsterreich) kostet für vier Stück ca. 3$.

Mein Preis/Leistungssieger sind die Turnigy 160 mAh (non-nano), also "T1601S-30" für ca. $2, aber die sind beim Hobbykönig aktuell nicht lieferbar.

Wenn Dir eine Bestellung in China zu aufwändig oder langsam ist, dann kannst Du auch bedenkenlos zu den Original-Akkus von Blade greifen (gibt's auch als 35C). MyLipo sind auch super wobei mir die 175 mAh myLipo fast zu schwer waren. Wenn's aber wirklich nur zum Schweben sein soll gehen sie schon. Ohne Brushless-Motor würde ich aber nicht mehr als 175 mAh fliegen (wegen des Gewichts). MyLipo gibt's auch in 160 mAh. Wenn mein Vorrat an Turnigy 160 er non-nano aufgebraucht ist und die weiterhin nicht lieferbar sind werde ich mit die MyLipo 160er wohl mal holen.

Gruß,
                  Bernd

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

Ich weiß nicht warum dir alle Akkus zu schwer sind.... Ich fliege die 205er mylipo und komme damit ziemlich gut klar, aber man merkt das Zusatzgewicht. Das hat im zimmer aber manchmal Vorteile.

Zudem hab ich noch die Originalen und 200er von Xtream. Diese haben die gleiche größe wie die originalen Akkus und gefallen mir zur Zeit am besten.
                    Zuletzt geändert von Clarion Power; 09.01.2014, 07:20.

Kommentar

• Cha.oZ
                      Cha.oZ

Die 160er mylipo flieg ich im MSR-X. Hab 3 Stück, jeder hat jetzt so ca. 50 Zyklen hinter sich, bisher top zufrieden.

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Moin ..

Also daß die 205 myLipo schon spürbar schwerer sind kann ich auch bestätigen , damit liegt der kleine etwas satter in der Luft ..
                        Rückenflug , Flips und Turnereien gehen damit aber einwandfrei von der Hand ..
                        Warum die 175er schwer sein sollen , verstehe ich auch nicht .
                        Aus meiner Sicht sind das die idealen Lipos für den Stock Nano ..
                        Da kann ich zu den e-flite Lipos auch keinen großen Unterschied spüren , außer das die myLipos ne deutlich bessere Spannungslage haben ..

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• MikeG
                          Member
                          • 18.03.2013
                          • 162
                          • Michael

Hi !

Danke an alle für die bisherigen Empfehlungen.

Mylipo - Akkus stehen ja anscheinend in allen in Frage kommenden Versionen hoch im Kurs hier.
                          Leider sind die Versandkosten nach AT verhältnismäßig hoch.
                          Ich schaue mal nach weiteren Bezugsquellen.

LG
                          Michael

Kommentar

• schubsi
                            Member
                            • 06.01.2011
                            • 822
                            • Martin
                            • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine &lt;prust&gt;

Dass der allgemeine Trend eher zu möglichst gewichtsneutralen Lipos geht, ist mir nicht entgangen, trotzdem bringe ich mal diese SLS ins Gespräch.

SLS XTRON 235mAh 1S1P 3,7V 30C werden direkt im SLS-Shop aktuell als Angebot für 3,- feilgeboten.

Hatte die schon mal wer in den Händen?
                            Die Bauform "riecht" nach mCPX, trifft das zu?
                            Von SLS habe ich bisher nur gutes gelesen, gibt es Gegenteiliges zu berichten?

Klar, das ist kein Plug&Play-Akku, Umlöten des Akkusteckers und Verwendung eines mCPX-LG ist angesagt, von der Kapazität her erinnert er mich stark an frühere 220er von Mylipo (gibts nicht mehr), und die waren auch ein guter Kompromiss (Gewicht/Kapazität)...
                            -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Nikom Nam Un
                              Member
                              • 01.11.2013
                              • 828
                              • Robert
                              • Udon Thani, Thailand

Ich habe schon vor einem Monat nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Hallo Robert,

für den CPX kannst du diesen nehmen :

SLS XTRON 170mAh 1S1P 3,7V 30C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

wir haben zwar einen 1S mit 235mah wo der Stecker und die Leistungsdaten passen würde , dieser ist aber ein wenig kleiner so das der im Schacht nicht hält ( wo uns im Verein machen sich den einige mit Klettband einfach fest )

SLS XTRON 235mAh 1S1P 3,7V 30C - Modellbau Akkus Stefansliposhop"

Erstmal habe ich mir sechs Stück 170er bestellt und bin bisher sehr zufrieden.

LG
                              Robert
                              Zuletzt geändert von Nikom Nam Un; 02.03.2014, 12:18.
                              LG
                              Robert
                              I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• Gimli
                                Member
                                • 12.02.2014
                                • 143
                                • Jörg
                                • Lkr Hof

Hallo zusammen,

hat jemand schon Vergleichswerte, was Flugzeit und Haltbarkeit betrifft zwischen den
                                MyLipo 205 mAh
                                und den
                                SLS XTRON 170 mAh
                                Ich hab' in meinem Nano das HH Brushless-Set und bin aktuell noch Kampfschweber.
                                Deswegen hatte ich die 205er MyLipos gekauft, da der Nano etwas anfängerfreundlicher mit dem etwas höherem Gewicht fliegt.
                                Nun benötige ich noch zwei Akkus. Da ich schon viel positives auch von den SLS-Akkus gelesen hab' bin ich jetzt am überlegen, welche ich nun nehmen soll ...
                                Beide hat der Händler meines Vertrauens.

Danke.
                                Gruß Jörg
                                [CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
                                Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X