Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: Nie wieder Horizon Hobby !!!

Zitat von oky Beitrag anzeigen
    merkwürdigerweise ist bei mir bis jetzt nur mal was kaputtgegangen, wenn ich nen Fehler gemacht habe....oder soll es doch am Blade gelegen haben.....?
    ich hab den 3D mit>1000 Flügen und auf FBL umgebaut noch für gutes Geld verkauft (mit orginalservos und orginal-Heck)
    und der fliegt immer noch!
    Motore hab ich zwei gebraucht

Kommentar

• urbanwein
      urbanwein

Also ich hab den 130X gleich nachdem ich ihn im Juli gekauft hab eingeschickt; mich hat das Wobbeln beim Abbremsen mit neg. Pitch genervt.

Horizon hat den Heli anstandslos ausgetauscht. Genau das Gleiche hab ich mit den nächsten drei 130X erlebt.

Nach dem vierten 130X hat mein Händler Mitleid bekommen und hat den Heli zurück genommen.

Das Wobbeln war übrigens am Ende nicht der Grund, warum ich keine Lust mehr auf den 130X hatte. Ich hatte nur einfach den Eindruck, dass man für den Heli viel Zeit braucht, die ich da nicht rein stecken wollte.

Ich finde aber, bzgl. dem Reklamationsverhalten von HH kann man da mal gar nix sagen.

Nebenbei: es muss ja nicht Jeder ein fanatischer Modell[B]bauer[B] sein, der gerne Modellhelis fliegt. Sollte ja auch erlaubt sein, die Dinger einfach nur gerne zu fliegen...

Nur den 130X sollte man dann vermutlich nicht nehmen..

Grüße
      oli

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von urbanwein Beitrag anzeigen
        Also ich hab den 130X gleich nachdem ich ihn im Juli gekauft hab eingeschickt; mich hat das Wobbeln beim Abbremsen mit neg. Pitch genervt.

Horizon hat den Heli anstandslos ausgetauscht. Genau das Gleiche hab ich mit den nächsten drei 130X erlebt.

Nach dem vierten 130X hat mein Händler Mitleid bekommen und hat den Heli zurück genommen.

Das Wobbeln war übrigens am Ende nicht der Grund, warum ich keine Lust mehr auf den 130X hatte. Ich hatte nur einfach den Eindruck, dass man für den Heli viel Zeit braucht, die ich da nicht rein stecken wollte.

Ich finde aber, bzgl. dem Reklamationsverhalten von HH kann man da mal gar nix sagen.

Nebenbei: es muss ja nicht Jeder ein fanatischer Modell[B]bauer[B] sein, der gerne Modellhelis fliegt. Sollte ja auch erlaubt sein, die Dinger einfach nur gerne zu fliegen...

Nur den 130X sollte man dann vermutlich nicht nehmen..

Grüße
        oli
        Zu hundert Prozent richtig...ich fahre jeden Tag sehr viel mit dem Auto....würde aber nie auf die Idee kommen mir eins zu bauen...

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zu hundert Prozent richtig...ich fahre jeden Tag sehr viel mit dem Auto....würde aber nie auf die Idee kommen mir eins zu bauen...
          Und was würdest Du machen, wenn Dein neues(!) Auto die Zuverlässigkeit
          des 130x hätte?

Wenn man den 130x als Kit (a'la "Super Combo") anbieten würde und einige
          der offenbar geplant obsoleszenten Kunststoffteile schon in Alu/Metall wären,
          wäre es ein wirklich faires Angebot. Da könnte niemand meckern und es
          gäbe keine falschen Erwartungen. So wie er heute verkauft wird, ist es ein
          Angebot mit einem "Geschmäckle".
          Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 01.12.2012, 06:42.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• hdidi
            Senior Member
            • 01.07.2012
            • 1056
            • Hans Dieter
            • Auf der Wiese

merkwürdigerweise ist bei mir bis jetzt nur mal was kaputtgegangen, wenn ich nen Fehler gemacht habe....oder soll es doch am Blade gelegen haben.....?
            Wie gesagt, meiner fliegt bis auf den Motor noch original.
            Davon gibt es sicher mehr, als diejenigen die hier ihre Problemchen posten.

Kommentar

• hdidi
              Senior Member
              • 01.07.2012
              • 1056
              • Hans Dieter
              • Auf der Wiese

Wenn es Dein Hobby wäre, dann vielleicht schon

ßpfel mit Birnen vergleichen zählt nicht

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Horizon möchte ich gar nicht mehr missen. Die kleinen Flugzeuge sind der Hammer (hab mir gerade die Carbon Cub gekauft), die Hubis sind nicht schlecht und die Sender sind auch gut. Muß aber auch zugeben, das die schon eine recht hohe "Qualitätsstreuung" haben. Mein 130X war auch nicht fliegbar und wird nun gegen einen Neuen getauscht.
                Als Pausenfüller und Abwechslung sind die Modelle top und kosten nicht die Welt. Ich erwarte bei den Preisen nichts großes und bin meist positiv ßberrascht.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Tatum
                  Member
                  • 21.12.2010
                  • 448
                  • Alexander

Zitat von urbanwein Beitrag anzeigen
                  Ich hatte nur einfach den Eindruck, dass man für den Heli viel Zeit braucht, die ich da nicht rein stecken wollte.
                  Und genau da liegt der Hund begraben. Alles nur schön ausm Karton nehmen und Wunder erwarten. Wer sich nicht mit den Helis beschäftigen will oder mal selbst einen von Grund her aufbauen will, ist meiner Meinung in das falsche Hobby eingestiegen.
                  Ich hab mit nem MSR angefangen. Bei Piroetten drehte der immer raus. Na und was will ich erwarten von so nem lütten Ding.
                  Danach den SR gehabt. Flog auch nicht aus der Schachtel aber flog nachdem ich ihn eingestellt hatte. "Erster Kontakt mit Einstellarbeiten eines Helis"
                  Danach kam ein Raptor E620 den ich von Grund auf gebaut habe auf Paddel. Da gab es verdammt viel zu beachten und einzustellen.
                  Es ist ein langer Weg zu einem perfekt fliegendem Heli. Wer nicht bereit ist diesen zu gehen muss halt damit zufrieden sein was er als RTF oder BNF kriegt.
                  Ich setze mich gerne mit der Materie auseinander. Sicher gibts auch öfter Rückschläge aber egal. Aus Fehlern lernt man.

Just my 2 Cents

Alex
                  Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Valera
                    Valera

Alles nur schön ausm Karton nehmen und Wunder erwarten.

Also ich habe von meiner M...-Hummel (MCPX) schon erwartet, dass sie aus dem Karton heraus fliegt, und nach vernüftiger Sendereinstellung ist das auch so.

Allerdings hätte ich wirklich keine Lust an dem Dingens etwas größeres intandzusetzen geschweige denn zu tunen. Dann käme das Helichen in den Eimer.

Dafür lasten mich meine "Großen" zu sehr aus, mit denen muss und will ich mich beschäftigen.

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
                      Alles nur schön ausm Karton nehmen und Wunder erwarten.
                      Naja, immerhin sind wir in der Lage zum Mond zu fliegen - Da dürfte es nicht unbedingt an ein Wunder grenzen, wenn man einen Artikel, den man gekauft hat, auspackt und er funktioniert.

Bei mir hatte nichts die Zeit, vor einem Crash kaputt zu gehen.
                      Vielleicht hätte auch alles zufriedenstellend lange funktioniert.

Wenn man sich so etwas günstiges kauft, rechnet man ja auch irgendwie damit, dass es nicht die beste Qualität hat.
                      Das finde ich auch nicht so tragisch.

Richtig doof finde ich, dass man wochenlang keinen Motor bekommt und Servos nicht verfügbar sind etc.

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Valera Beitrag anzeigen
                        Dafür lasten mich meine "Großen" zu sehr aus, mit denen muss und will ich mich beschäftigen.
                        Bei mir ist es genau anders. Die "Großen" laufen und laufen. Die sind schon fast langweilig. Bei den kleinen Blades hingegen ist man ausgelastet. Da gibt es immer was zu tuen.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• neotask
                          neotask

Moin, das Problem der kleinen Blades z.b.s. sehe ich nicht darin das sie evtl. nicht aus der Schachtel heraus ordentlich fliegen, sondern eher daran das man nix einstellen kann um Sie ordentlich zu betreiben. Hier hat man Glück ein halbwegs passiges Gerät zu bekommen , oder eben nicht

Weder im System, noch an der Hardware kann man die wichitgen Stellen konfigurieren b.z.w. trimmen. Fliegen tun Sie alle....nur wie

Wunder darf man bei solch kleinen fast mikroskopisch kleinen Helis wie Nano oder msr eh nicht erwarten. Man muss für sich selbst abschätzen in wie weit man dann Geld für Upgrades ausgeben will und was man eigentlich mit dem Gerät machen möchte.

Problemfälle gibt es bei jedem Hersteller und wenn ein Produkt mehr im Fokus steht weil es eben 10 mal mehr verkauft wird als ein anderes, dann wird man da auch öfter von Problemem lesen. Zudem dürfen Wir nicht vergessen, das HH extrem auf Anfänger zielt und auch die machen bekanntlich mehr Fehler als Fortgeschrittene User. Das alles summiert sich dann leider.

Am Ende muss das Jeder für sich entscheiden welches Produkt Er kauft und muss durch eigene Erfahrung lernen.

Gruß Olli

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                            Wenn man sich so etwas günstiges kauft, rechnet man ja auch irgendwie damit, dass es nicht die beste Qualität hat.
                            Die ursprünglich 249,-- Euro für den 130x (BNF) sind "etwas Günstiges"?
                            Selbst die aktuell zum Teil ausgerufen 159,-- Euro sind doch nicht wirklich
                            günstig für ein Ding, das zum Teil nach 5 - 10 Flügen von selbst seinen
                            Dienst einstellt.

Lustigerweise würde jeder der 130x-Käufer bei fast jedem anderen
                            Gerät mit ähnlichen Eigenschaften (z.B. TV, Computer, ....) von seinen
                            Rechten gebrauch machen. Beim Online-Kauf einfach gegen Geld zurück
                            geben. Innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen möglich.
                            Speziell beim 130x dürften die meisten Helis allerdings bereits innerhalb
                            der ersten 14 Tage nicht mehr im Stock-Zustand sein. Rückgabe also
                            schwerlich möglich bzw. erst nach Rückbau.

Mich beschäftigen in diesem Zusammenhang zwei Fragen:

1. Warum bewerten wir z.B. den 130x so unterschiedlich? Ich bilde mir
                            eigentlich ein, die Sache einigermassen objektiv anzugehen und
                            ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es 130x-Exemplare
                            gibt, die aus der Packung dauerhaft(!) funktionieren. Ok, wenn das
                            Ding vorzugsweise im Regal steht und alle 2 Wochen einen Funktionstest
                            im Garten über sich ergehen lassen muss, dann mag er funktionieren.
                            Wer aber richtig damit fliegt, muss IMHO eher früher als später auf
                            Probleme stossen.

2. Warum akzeptieren wir (mich eingenommen) so einen Heli eigentlich?
                            Muss man als Kunde nicht versuchen, die Hersteller dazu zu bringen,
                            ordentliche Produkte auf den Markt zu bringen?
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• scrat
                              Senior Member
                              • 08.10.2008
                              • 2424
                              • Wolfgang
                              • Hangover

Weil Modellbau keine Consumerelektronik ist? Aber gravierende Mängel ab Werk sollte man natürlich reklamieren.

Also in unserer Halle fliegen zwei 130er outofthebox seit einiger Zeit sehr gut. Die werden aber auch nicht so oft in den Dreck geschmissen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                                Weil Modellbau keine Consumerelektronik ist?
                                HH verkauft doch gar keine Modelle, die man guten Gewissens
                                dem Modell_bau_ zuordnen könnte. Zumindest die Blade-
                                Helis sind es nicht. Ich habe schon den Eindruck, dass deren
                                Modelle einen (neuen?) Consumermarkt definieren wollen.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X