Blade 450 3D - Kaufen Ja/Nein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomcat911
    Senior Member
    • 23.10.2011
    • 1151
    • Holger

AW: Kaufen Ja/Nein

nun, einen paddel 500E rex bekommt man für 388.- plus empfänger...totzdem m.E. zu gross, um damit zu beginnen.
    Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• ruvy
      Member
      • 21.11.2012
      • 96
      • Rudolf
      • Oberpullendorf

Zitat von ruvy Beitrag anzeigen
      Kaputt war noch nix ausser ein paar Kleinigkeiten wie eine BLW beim mCPx und die Nase des Nano sieht etwas . ääähhh .. eingedrückt aus
      Ups, jetzt ist das Heckrohr gerissen beim mCPX :-(

Kommentar

• dive26
        dive26

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
        Komische Rechnung.... naja mir solls egal sein

les mal den Threat komplett, dann findet man die 70,-

Ich finds hier zumindest amüsant und werde weiter die geistigen Ergüsse verfolgen

Gruß Olli
        Niemand schreibt hier etwas von 70 Euro. Wenn ja, dann sag uns wo Du das gesehen hast ...

Und einfach nur "komische Rechnung" zu schreiben und das im Raum stehen zu lassen .... Begründe bitte Deine Komentare und schreib etwas das uns weiterhilft.

Danke TomCat911 für die Info bezüglich der 388 Plus Empfänger. Da hab ich wohl fälschlicherweise nur auf die FBL-Rexxe gesehen. Aber immerhin bekommt man da 2,2 Blade 450 3D dafür ;-)
        Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 15:30.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
          Es gibt Leute die schreiben einfach damit da was steht aber nachdenken tun sie nicht (Wink an neotask). Niemand schreibt hier etwas von 70 Euro. Wenn ja, dann sag uns wo Du das gesehen hast ...

Und einfach nur "komische Rechnung" zu schreiben und das im Raum stehen zu lassen ist Beweis für "nichts im Kopf aber trotzdem schreiben". Begründe bitte Deine unnötigen Komentare und schreib etwas das Sinn macht.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich für diesen Beitrag eine Verwanung erhalte, aber so unsinnige Beiträge fordern das eigentlich heraus.

Danke TomCat911 für die Info bezüglich der 388 Plus Empfänger. Da hab ich wohl fälschlicherweise nur auf die FBL-Rexxe gesehen. Aber immerhin bekommt man da 2,2 Blade 450 3D dafür ;-)
          vermutlich hat er sich entweder verlesen bei den 170 - 700€ vergleich, oder vertippt.

ps: ich glaube nicht das du eine verwanung bekommst

Kommentar

• TomHH
            TomHH

Ich finde der Beitrag driftet schon wieder ins Gelaber ab und das bei
            weniger Windstärke.

Ich hab vor 2 Mon. angefangen mit dem Helifliegen.

Begonnen mit BL 120 SR seit 2 Wochen einen Nano
            und dazu noch die Phoenix Sim.

Hab mir vor 2 Tagen durch einen Super-Angebot den 450 3D bestellt, weil ich
            gerne für die Sommermonate einen Heli haben möchte der sich gut draussen
            fliegen läst auch wenn mal ein wenig wind weht.

Ich hab zwar die möglichkeit im Winter in der Halle zu fliegen (durch den Verein)
            aber ich nutze da lieber noch die 3-4 Monate mit dem Nano zum üben.

Ansonsten wird der 450er in der Sim gequält .

Also von daher zum Kauf des 450er
            Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 15:56.

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
              kaufen..die jetztigen preise für den 3d sind hammer, und ausser dem motor hat der keine schwachstellen.

bin auch mit dem 450 wieder eingestiegen, die größe ist super.
              Den Regler hast vergessen (schwachstelle) ich würde ihn auch kaufen, damit kannst gut lernen
              Zuletzt geändert von sixchannel; 11.12.2012, 16:04.

Kommentar

• Tomcat911
                Senior Member
                • 23.10.2011
                • 1151
                • Holger

hmm, hatte ja seit dem blade 400 alle von HH in der größe..der regler ist dabei nie aufgefallen/ausgestiegen..habe hier auch nie einen thread dazu gesehen, wo das ein verbreitetes problem war. der regler hält halt die drehzahl ab härterem kunstflug nicht mehr, aber das ist ein luxus problem.

kein vergleich zu den 100 seiten zum thema motor und zu den 50 seiten thema servos beim Xer : )

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

FBL wie Autopilot der war auch gut... das musst Du mir mal erklären
                  Geht! Flieg mal einen Walkera mit einem FBL mit 6 Gyros! Stabil wie ein Koax, plötzlich geht auch für einen Anfänger das Nasenschweben wie von selbst. Ersatzteillos und praktisch kostenfrei.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

les mal den Threat (Thread) komplett, dann findet man die 70,-
                    Nö, also echt... Das war die Windstärke 8, was du meinst mit 70 (km/h)!

Kommentar

• schubsi
                      Member
                      • 06.01.2011
                      • 822
                      • Martin
                      • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

AW: Blade 450 3D - Kaufen Ja/Nein

Ich möchte da mal was loswerden...

Wer auch immer das war, der in diesem Thread den Rat, vom Kauf des 450er abzusehen, als unverständlich bezeichnete (nur sinngemäß wieder gegeben), der möge sich bitte andere Beiträge des TE anschauen.

Der TE ist offensichtlich ganz am Anfang seiner Heli-Karriere (Koax und 120SR, bei dem es noch das eine oder andere kleine Problemchen in Verbindung mit der DX6i zu lösen gilt). Das ist weder schlimm noch vorwerfbar, keine Frage, jedoch im Kontext betrachtet ist der TE bei weitem noch nicht so weit, sich größeren Herausforderungen zu stellen, daher mein diesbezüglicher Rat...

Es ging doch hier offensichtlich eher um die Frage, ob bei dem angebotenen Preis unbedingt gekauft werden solle. Der 450er ist mMn kein "Must-Have" und die Erfahrung zeigt, dass es auch zukünftig solche oder ähnliche Schnäppchen-Angebote geben wird, so dass hier und jetzt die Frage nach dem "Kaufzwang" ("Bei dem Preis muss man dringend zuschlagen?") vernünftigerweise verneint werden müsste...

LG
                      -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Schampi85
                        Schampi85

Richtig, deshalb habe ich gleich auch zu Beginn geschrieben, dass es mir durchaus bewusst ist, dass ich noch lange nicht soweit bin für den

Koax ist jetzt schon abgehackt *langweilt*, dzt wird mit SR120, MSRX und Sim weiter geübt.

Danke für all eure Meinungen!

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                          Wer auch immer das war, der in diesem Thread den Rat, vom Kauf des 450er abzusehen, als unverständlich bezeichnete (nur sinngemäß wieder gegeben), der möge sich bitte andere Beiträge des TE anschauen.
                          daa das vermutlich auf mich bezogen war, wiederhole ich meine persönliche erfahrungen, dass sowohl ich als auch jeder, den ich kenne, erfolgreich und ohne probleme mit einem 450er begonnen hat. teils ohne jemals vorher einen coax auch nur gesehen zu haben.

Kommentar

• banditho
                            banditho

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                            daa das vermutlich auf mich bezogen war, wiederhole ich meine persönliche erfahrungen, dass sowohl ich als auch jeder, den ich kenne, erfolgreich und ohne probleme mit einem 450er begonnen hat. teils ohne jemals vorher einen coax auch nur gesehen zu haben.

Aus meiner Sicht, mehr als mutig, um nicht zu sagen übermütig!! Also ich habe auch erst einen Koax gehabt, kann man sich schenken!
                            Habe dann mit Zoopa 350 und MJX F 45, erste Single Blade Erfahrungen gemacht, ging auch mit der Zeit ganz gut.
                            Das hat mich zu der Meinung gemacht, so groß kann der Unterschied zum 450 er nicht sein. Mein erster Versuch mit meinen KDS 450 SV endete nach ca. 1 Min mit Erdkontakt, schlicht und einfach ein Steuerfehler meinerseits.
                            So, gehe nun einen halben Schritt zurück und übe neben Phoenix Sim mit einem Blade Nano und Blade MQX. Dazu kann ich wenn meine Fähigkeiten es zulassen noch auf einen Blade MCPX zurückgreifen.

Wenn das alles einigermaßen passt, hoffe ich die nächsten Versuche mit KDS 450 und Rex 250 zu machen.

Habe übrigens gestern erlebt, was ein wild gewordener 450er anstellen kann, eine Erfahrung die ich nicht nochmal erleben möchte!
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2012, 08:40.

Kommentar

• ETS
                              ETS

Hallo,
                              Zitat von banditho Beitrag anzeigen
                              Aus meiner Sicht, mehr als mutig, um nicht zu sagen übermütig!! ...Habe übrigens gestern erlebt, was ein wild gewordener 450er anstellen kann, eine Erfahrung die ich nicht nochmal erleben möchte!
                              kann ich nur unterstreichen! Verglichen mit mCP X (meine Einstiegsdroge) und nCP X ist die Geräuschkulisse eines BLADE 400/450 schon beeindruckend. Ich brauchte nach mCP X selbstredend kein Deppengestell mehr um meinen BLADE 400 erfolgreich zu starten/ schweben und landen. Er war noch nicht zu 100% eingestellt, was ich schnell per Trimmung während des Fluges angepasst habe. Den Heli einem Anfänger zu empfehlen, halte ich für [FONT="Comic Sans MS"]V E R A N T W O R T U N G S L O S[/FONT], schlicht & einfach wegen Größe und Schadenanrichtungspotenzial

Kommentar

• Tomcat911
                                Senior Member
                                • 23.10.2011
                                • 1151
                                • Holger

lol...all die verantwortungslosen leute, die mit einem 450er angefangen haben.

möglicherweise haben einige leute auch ein etwas schwächeres lernpotential.

hier tut ja manch einer so, als sei helifliegen unglaublich schwer. aber wer mit gestell und stellermode schweben beginnt, hat das eigentlich nach 30-50 akkus drauf, und dann gehts ohne gestell mit der lernkurve steil bergauf.

in berlin gatow auf der airshow flog dieses jahr ein logo 600 großflächige turns vor, der pilot hatte laut durchsage 3 monate vorher angefangen mit der fliegerei...meines erachtens etwas über durchschnitt, aber sofern man jeden abend 6 akkus fliegt, kommt das hin.

das sind jetzt auch meine letzten worte zu dem thema, bringt ja keine weiteren erkenntnisse. es gilt weiterhin mein rat, mal heliflieger auf dem platz anzusprechen.

Kommentar

Lädt...
                                X