der Heli ist okay und der Preis auch in Ordnung. Aber die Frage kannst Du Dir eigentlich nur selbst beantworten. Kommt ja drauf an, wie weit Du generell beim fliegen bist.
Denk auch an einen Simulator und / oder an jemanden, der Dich vielleicht bei den ersten Flügen ans Kabel nimmt.
Du bekommst da ein gutes ßbungsgerät, was auch mal die eine oder andere Unsanfte Landung ohne Totalschaden wegsteckt.
Da bin ich echt froh, heutzutage kein Anfänger zu sein und in eine Forum Hilfe zu erwarten
Das ist jetzt nicht böse gemeint und zielt auch nicht auf die beiden User, deren Zitate ich hier als Beispiel anführe.
Es passt nur gerade so, da sie genau hintereinander gepostet wurden.
Diese scheinbar widersprüchlichen Empfehlungen, sind für sich betrachtet schon richtig, mit Einschränkungen und berechtigt.
Stellt sich aber die Frage, welche Empfehlung für Dich die Bessere ist....
Die 450er Klasse ist die beliebteste Einsteigerklasse der letzten 2 Jahre und sie hat das größte Angebot, allerdings hat der 500er auf Grund seiner Größe schon Vorteile bei den Schwebefiguren und Erlernen der Basics.
Ich persönlich tendiere zum 500er und zum Selbstaufbau. Der andere Weg muss für Dich allerdings auch nicht verkehrt sein, aber das musst Du allein entscheiden.
Orientiere Dich vielleicht mal in deinem privaten Umfeld............... Fliegerkollegen vorhanden?
[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
Also ich bin auch von den "Kleinen" mit einem 450 3D aufgestiegen..
Meiner flog allerdings nicht so gut , das Heck hatte von anfang an Probleme..
Hab ihn dann verkauft und mir den X bestellt..
Den fliege ich bis heute noch total begeistert..
Allerdings denke ich das der 3D ne günstige und gute Alternative in der Größe ist..
Ein 500er fliegt sicher wesentlich stabiler und ist noch anfängerfreundlicher, kostet aber auch ein Vielfaches..
Also:
Muss jeder für sich selbst entscheiden
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Derzeit Fliege ich blade MCX und SR120. Möchte mir dazwischen noch einen MCPX oder Nano kaufen. Und dann wollte ich erst auf den 450er umsteigen.
Wenn du dazwischen den mcpx einschiebst (was ich dir auch wärmstens empfehlen kann) würde ich bei Flybarless bleiben. Ich habs genauso gemacht und bin sehr gut damit gefahren. Allerdings war mein 450er ein T-Rex.
Wenns ein Paddelheli werden soll, dann sollte es schon ein 500er sein.
Wer zu billig kauft, kauft zweimal. Dem Blade 450 3D würde ich nicht nehmen. Auch nicht für kleines Geld.
Gruß
Josef
Spar die Kohle und mache einen Schritt nach dem anderen: Dein erster CP (nano oder mCPX) wird noch eine Menge "X" an Euros benötigen (und sei es auch nur für ausreichend Lipos und nen anständigen Lader), bis die Daumen soweit trainiert sind, dass man auch mal was größeres ins Visier nehmen kann...
Ne SIM schult zwar, ist aber kein Ersatz für Routine mit nem Real-Life-Heli. Alle Bekannten, die beim Kauf "eine Nummer zu groß" gewählt haben, stellten den Heli anschließend unrepariert als mahnendes Beispiel wieder ins WoZi-Regal und machten "einen Schritt zurück". Wenn Du soweit bist, gibts vielleicht das Nachfolgemodell noch nen 10er billiger (Preisverfall und auslaufende Modelle wird es immer geben)...
ich kann jedem nur empfehlen einen FB Heli zum fliegen lernen zu kaufen, FBL macht es einem viel zu leicht, diverse Funktionen werden elektronisch ausgesteuert und du merkst selber garnicht was dir bei FBL abgenommen wird.
FBL fliegen ist wie mit einem Autopilot zu fliegen.
Ich fliege selbst bis Windstärke 8 ( Böen an der Nordsee ), dann weißt du ob du einen Heli kontrolieren kannst.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
ich kann jedem nur empfehlen einen FB Heli zum fliegen lernen zu kaufen, FBL macht es einem viel zu leicht, diverse Funktionen werden elektronisch ausgesteuert und du merkst selber garnicht was dir bei FBL abgenommen wird.
FBL fliegen ist wie mit einem Autopilot zu fliegen.
Ich fliege selbst bis Windstärke 8 ( Böen an der Nordsee ), dann weißt du ob du einen Heli kontrolieren kannst.
Gruß
Uwe
Bist du schon mal FBL geflogen? Hört sich nicht so an
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar