Hier dann das Bild....
Umbau / Modding / Alternative E-Teile - Sammlung Nano CPX
Einklappen
X
-
kater68
-
esc
AW: Umbau / Modding / Alternative E-Teile - Sammlung Nano CPX
da wollen wir diesen wertvollen Thread mal wieder ein wenig aus der Versenkung holen...
Mittlerweile habe ich in beiden Nanos die Alu-Taumelscheiben von Microheli und habe festgestellt, dass er nach dem Umbau nicht mehr so richtig steigt. Dem kann man aber Abhilfe schaffen: Offenbar müssen die Rotoranlenkungen (heißen die so?) verlängert werden. Drei bis vier volle Umdrehungen, und es geht wieder.
ßbrigens scheint das bei der Version mit Extra-Führung (heißt das so?) nötiger zu sein (ich habe beide Versionen, würde aber die Standard-Version empfehlen).
Kommentar
-
Zitat von esc Beitrag anzeigenda wollen wir diesen wertvollen Thread mal wieder ein wenig aus der Versenkung holen...
Mittlerweile habe ich in beiden Nanos die Alu-Taumelscheiben von Microheli und habe festgestellt, dass er nach dem Umbau nicht mehr so richtig steigt. Dem kann man aber Abhilfe schaffen: Offenbar müssen die Rotoranlenkungen (heißen die so?) verlängert werden. Drei bis vier volle Umdrehungen, und es geht wieder.
ßbrigens scheint das bei der Version mit Extra-Führung (heißt das so?) nötiger zu sein (ich habe beide Versionen, würde aber die Standard-Version empfehlen).
Eine evtl. vorhandene Abweichung kann dann über die Gestängelängen wieder ausgeglichen werden.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
kater68
Hallo zusammen,
hat sich doch gestern abend tatsächlich einer der Minikugelbolzen von der Alu-Taumelscheibe gelöst. Die Dinger haben doch tatsächlich ein Minigewinde eingeschnitten, so konnte man diesen, gesichert durch Locktite, wieder einschrauben.
Ich habe die Rakonheli-Taumelscheibe, da sieht man, das doch recht beachtliche Kraefte am wirken sind.
Gruesse Manfred
Kommentar
-
HP0408
Ich hab mir auch die Taumelscheibe von Rakonheli gekauft, wollte sie aber erst wenn die orginal kaputt geht tauschen. In dem Fall werd ich mal alle Kugelbolzen überprüfen. Gibt es die Kugeln auch als Ersatz falls mal einer verlohren geht?
Kommentar
-
"Alternative E-Teile"
Wer sich schon öfters über vermessene Preise für O-Ringe in DE-Shops geärgert hat, der hat vielleicht Interesse an einer alternativen Quelle:
Donaldsneffe hat im Erfahrungs-Thread die relevanten Artikel verlinkt, bitte sehr:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Nano CPX] Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einvon mir an dieser Stelle!
-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von schubsi Beitrag anzeigenWer sich schon öfters über vermessene Preise für O-Ringe in DE-Shops geärgert hat...
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
wm13
-
Zitat von wm13 Beitrag anzeigenDer Heli fliegt super und das Landegestell ist extrem stabil!
Sieht nach über 30 Gramm aus.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
wm13
Zitat von Flip Beitrag anzeigenWas wiegt denn der Vogel abflugfertig?
Sieht nach über 30 Gramm aus.
Kommentar
-
RGX521
Hallo liebe Leute!
Mich interessiert, wie und mit was ihr eure Nanos tuned.
Blingbling oder Leistung? Woher besorgt ihr die Sachen, was ist empfehlenswert?
Aluteile? Landegestell? Rahmen? Haube? Oder doch Stock und gut ist?
Persönlich will ich auf jeden Fall was mit dem LG machen, passt mir weder optisch noch von der Haltbarkeit. Auch das Heck will sich bei mir einfach nicht beruhigen. Da muss doch was gehen!
Na dann, vielleicht erzählt ja jemand ein bißchen wasZuletzt geändert von DernetteMann1982; 14.01.2013, 20:45.
Kommentar
-
Zitat von RGX521 Beitrag anzeigenPersönlich will ich auf jeden Fall was mit dem LG machen, passt mir weder optisch noch von der Haltbarkeit. Auch das Heck will sich bei mir einfach nicht beruhigen. Da muss doch was gehen!
was das Heck angeht: siehe mein Beitrag
Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Gefaellt mir echt gut das Teilchen.
Wo gibbet denn die Haube?
Kommentar
-
Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigenWo gibbet denn die Haube?
das Landegestell hier könnte aber auch interessant seinZuletzt geändert von jucolb; 18.01.2013, 13:27.Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Das Ebay Gestellt hatte ich auch schon entdeckt und werds ma ordern. Kostet ja net sooo viel. Mit der Haube wart ich noch bis ich unfallfrei fliegen kann...zumindest etwas unfallfreier.
Kommentar
Kommentar