Wenn du schreibst, dass es nur 'manchmal' ist, vermute ich, dass es am Steuerverhalten liegt. Ich stelle fest, dass meiner bei plötzlichen Voll-Pitch minimal übers Heck nach links geht und dies nur in der ersten Flugminute. Ggf. müssen die Gainwerte angepasst werden. Und ich denke auch, dass man bei Mode 2 bei Pitch unbewusst auch etwas Heck einsteuern könnte. Welchen Mode fliegst du?
Erfahrungen Blade 250 CFX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Blade 250 CFX
Wenn du schreibst, dass es nur 'manchmal' ist, vermute ich, dass es am Steuerverhalten liegt. Ich stelle fest, dass meiner bei plötzlichen Voll-Pitch minimal übers Heck nach links geht und dies nur in der ersten Flugminute. Ggf. müssen die Gainwerte angepasst werden. Und ich denke auch, dass man bei Mode 2 bei Pitch unbewusst auch etwas Heck einsteuern könnte. Welchen Mode fliegst du?
-
Mode 2, ja ich denke auch wenn man etwas zuegig / hektisch voll pitch gibt is es sehr wahrscheinlich das ich den fehler mache. Ruhige flips gehen sauber aber wenn er mal wegdriftet oder durchsagt dann reagiert man wohl ungenau....bin ja noch Anfaenger das gibt sich noch denke ich
Kommentar
-
AW: Erfahrungen Blade 250 CFX besseres Landegestell
Für meinen Blade 250CFX habe ich (ebenfalls) nach einem besseren Landegestell gesucht.
Grund war, daß das Serien-LG für etwas derbere Landungen zu bruchgefährdet ist. Damit meine ich keine Bruchlandungen, aber solche, bei denen es etwas schneller geht, z.B. wenn in 80 cm Höhe der Motor ausgeschaltet wird, was ich manchmal gerne mache.
Ich habe ein kostengünstiges LG für den Align 450 L gefunden, wobei 4,95 Euro günstiger als die Serie sind.
Das LG ist durch die verschiebbaren Holme gut an die Zelle anzupassen; es werden nur 2 Bohrungen mit 2,0 mm gesetzt.
Das Gewicht beträgt 23 g, das Serien-LG wiegt 13 g.
Optisch finde ich das neue LG passend und es ist wesentlich kräftiger, als die weiche Serie.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Guter Tipp, were ich mir such holen. Habe bisher aber auch gute Erfahrungen mit Kabelbindern anstelle der Schrauben gemacht. Hat mir bestimmt schon einige Gestelle gerettet, anfaenglich have ich einige geschrottet, jetzt reissen die Binder and dass Gestell bleibt ganz.
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenIch habe ein kostengünstiges LG für den Align 450 L gefunden, wobei 4,95 Euro günstiger als die Serie sind.
LG,MichaBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigenHallo Wolfgang, hast du bitte mal einen Link dazu ? Ich finde nur die teuren Tuningfestelle oder einteilige z.B. bei Freakware in grellen Farben. Für 4,95 habe ich garnix gefunden :dknow:
LG,Micha
nachdem der Preis gut war und ich nicht mit einer Reklamamtion oder einem Umtausch gerechnet habe, habe ich den Lieferschein weggeworfen. Ich weiß nicht mehr, wo ich das LG gefunden habe; es war ein kleiner, mir unbekannter Händler.
Hier habe ich es nochmal gefunden, aber zu einem höheren Preis.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich habe nochmal nach dem günstigen LG gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich in #213 einen Fehler gemacht habe. Mit "450L" werden LG angezeigt, deren Holme nicht längs verschiebbar sind. Ob die unter den 250CFX passen, weiß ich nicht.
"Meines" ist nur für den 450 ohne "L". Sorry!
Das vom Schweighofer ist das Richtige, aber teurer.
Gruß
Kommentar
-
Mal wieder ein Blick darauf, wie ein 250CFX (bischen umgebaut) auch aussehen kann.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Ja, da ist aber nicht die ursprüngliche Mechanik drin (die ist viel zu hoch), sondern der Umbau auf das Multichasssis.Angehängte DateienModell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Sieht einfach und aufgeräumt aus; wieder Magnetverschlüsse?
Was sind denn die größten Helis, die Ihr so umbaut?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ja klar, der abnehmbare Teil ist mit Neodym-Magneten gesichert.
Der 250CFX ist so die Oberkante in unserem Baustil. Unverändert paßt dieses Riesen-Chassis ja kaum irgendwo rein.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Der 250CFX ist so die Oberkante in unserem Baustil.
Der Heli:
WP_20161207_10_19_07_Pro.jpg
Bauberichte Ka-50 und Mechanik dazu hier im Forum.Zuletzt geändert von TheFox; 06.02.2018, 22:59.
Kommentar
-
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Blade 250 cfx, kann im Agility Mode keine Looping / Rolle fliegen, am was kann das liegen . Habe eine DXe Funke hatte es auch schon mit der DX6 versucht geht alles nichts. Er macht nur eine halbe Looping und dreht er weg und driftet nach hinten weg so das ich den Rettungsfunktion drücken muss.Zuletzt geändert von bembe; 16.02.2018, 18:22.
Kommentar
-
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Blade 250 cfx, kann im Agility Mode keine Looping / Rolle fliegen, am was kann das liegen . Habe eine DXe Funke hatte es auch schon mit der DX6 versucht geht alles nichts. Er macht nur eine halbe Looping und dreht er weg und driftet nach hinten weg so das ich den Rettungsfunktion drücken muss.
Kommentar
Kommentar